Vespa Tacho/Display

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Vespa Tacho/Display

#1 Beitrag von Penia » Mo 5. Mär 2018, 18:19

Hiho,

Gibt es eine Möglichkeit das Display vor Kratzern zu schützen? Ich habe gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Da Sind jetzt 2 Wochen alt ist und schon der erste Kratzer im Display ist.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Tacho/Display

#2 Beitrag von mikesch » Mo 5. Mär 2018, 18:50

Hallo Penia, schützen mußt du dein Display genau wie den Lack durch Vorsicht.
Deshalb hast du auch nichts gefunden.
Leichte Kratzer lassen sich mit spezieller Politurpaste für Kunststoffe wegpolieren zB Displex®.
Meine Frontscheibe habe ich mit Ultraweiß Zahnpasta sehr gut polieren können.
Das ist kein Scherz und es existiert dazu hier im Forum ein Thread.
Suche mal danach.
Viel Erfolg.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
-John-
Beiträge: 50
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 15:52
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland

Re: Vespa Tacho/Display

#3 Beitrag von -John- » Mo 5. Mär 2018, 18:56

Hallo Penia,

ich kann eigentlich nichts zu der Kratzer-Problematik sagen, da mir das bei meiner Vespa noch nie aufgefallen ist.
Eventuell könnte man eine Folie anbringen, die das Display schützt. Sowas zum Beispiel: https://www.amazon.de/Entspiegelungsfol ... B00CEK6MSI
Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich funktioniert. Das ist nur eine Idee. ;)

Viele Grüße
Johannes

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Vespa Tacho/Display

#4 Beitrag von mikesch » Mo 5. Mär 2018, 19:00

Das ist der Link, schau mal <klick>
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa Tacho/Display

#5 Beitrag von Vollhorst » Mo 5. Mär 2018, 19:12

Displex Paste kann nicht mehr als jegliche abrasive Politur aka Lackreiniger oder sogar manche Zahncreme für extraweiße Zähne ... außer im Preis.

Persönlich nutze ich Rot-Weiß Polierpaste sowohl für verwitterte Lacke als auch vergilbte (ursprünglich klare) Plastikteile und kleinere Kratzer auf unlackierten, glatten Plastikteilen. Funktioniert sehr gut, auch auf Tacho"gläsern" aus Kunststoff.

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Vespa Tacho/Display

#6 Beitrag von Penia » Mo 5. Mär 2018, 21:20

Alles klar, ich werde eure Ideen mal testen, vielen Dank!

Antworten