Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Pincher
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 18:05
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#1 Beitrag von Pincher » Fr 23. Feb 2018, 18:17

Hallo Leute,
mein kleiner Bruder hat bald Geburtstag, von den Eltern kriegt er seine langersehnte Vespa. Wegen seines wirklich fürchterlichen Orientierungssinns dachte ich ich schenke ihm ein Navi dazu. Habe davon allerdings wenig Ahnung, da ich selber nur auf vier Rädern unterwegs bin. Dass es spezielle Navis für Motorräder gibt ist mir klar. Aber wie macht ihr's auf eurer Vespa? Gibt's ein besonders stylisches Navi das vom Stil her dazu passt? Oder eins das ihr besonders empfehlen könnt, weil es so prima funktioniert? Oder beides zusammen? Das wäre natürlich ideal.

Danke schonmal für eure Hilfe!

willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#2 Beitrag von willkomm2000 » Fr 23. Feb 2018, 18:24

Pincher hat geschrieben:Hallo Leute,

Danke schonmal für eure Hilfe!
guckst du z. b. hier
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=38718

das einzige stylische navi das ich kenne, die anderen sind eher praktisch/funktional. mit ellenlangen berichten hier im forum über alternativen, auch neuerdings gern mit dem smartphone und zum theme halterungen....


gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#3 Beitrag von TomRo » Fr 23. Feb 2018, 18:27

Bild

Benutzeravatar
Sätti56
Beiträge: 772
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Wohnort: Moorenweis

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#4 Beitrag von Sätti56 » Fr 23. Feb 2018, 18:29

Goggle Maps im Iphone reicht mir völlig aus......Lautsprecher im Helm über Bluetooth
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter

Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#5 Beitrag von sunseeker222 » Fr 23. Feb 2018, 18:36

Auch ich kann die Navigation via Google Maps (nach Ansage, auch wenn das Handy in der Tasche ist, sehr zuverlässig und klar) absolut empfehlen.
So bin auch auch selbst in schwierigem Terrain (FFM Innenstadt) immer zuverlässig ans Ziel gekommen.

Und .... Es kostet nicht mal was....
Viele Grüße

Benjamin

Benutzeravatar
bkramer
Beiträge: 483
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:04
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#6 Beitrag von bkramer » Fr 23. Feb 2018, 21:58


Benutzeravatar
Supra 4 GP
Beiträge: 99
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 10:38
Vespa: GTS Super 300
Land: Deutschland

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#7 Beitrag von Supra 4 GP » Fr 23. Feb 2018, 23:41

Hai...
TomTom Ruder...mein Navi...ich bin super zufrieden...Befestigung hinter der Vespascheibe
Gruß Christoph

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 193
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: GTS 300 SS (2023)
Land: Deutschland
Wohnort: LKR LIF / Oberfranken

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#8 Beitrag von Superdad » Sa 24. Feb 2018, 09:32

Hallo Pincher,

also ich fahr seit ca. 1,5 Jahren mit dem TomTom Vio rum.
Funtioniert bestens, sieht gut aus und vor allem:
Die Karten werden einmal aufs Handy geladen, danach kommuniziert das Navi per Bluetooth mit dem Handy.
D.h. du musst nicht ständig online sein. Geht auch im Offline-Modus.

Also ich find´s gut
:vespa:
Bild

Benutzeravatar
Arno619
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 10:01
Vespa: PX
Land: Deutschland

Re: Was könnt ihr für ein Navi empfehlen?

#9 Beitrag von Arno619 » Mo 26. Feb 2018, 15:06

Wie viel willst du denn ausgeben? Ich persönlich hab mir ein Motorrad Navi angeschafft, den Garmin Zumo 395LM, hier gibt es einen Testbericht: http://www.motorrad-navigation.com/moto ... rmin-390lm

Damit bin ich super zufrieden, ist ein spitze Navigationsgerät, aber kostet halt auch einen stolzen Preis. Weiß ja nicht, was für Summen bei euch innerfamiliär für Geschenke aufgebracht werden. Und für was für Strecken das Gerät genutzt werden soll. Da ich auch Motorrad fahre und längere Strecken bzw mehrtägige Ausflüge lohnt es sich natürlich. Kommt natürlich auch immer darauf an, wie weit dein Bruder fahren will. (Im Normalfall fährt man ja nicht unbedingt allzuweit damit)

Ein stylisches Navi das zur Vespa passt ist mir tatsächlich nicht bekannt, ich finde das Garmin sieht aber voll in Ordnung aus. Kommt natürlich auch darauf an, was man sich vorstellt.

Antworten