Vor dem Vespa Primavera Kauf...

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
r60fahrer
Beiträge: 253
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
Vespa: GTS/LXV/Cosa
Land: Deutschland

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#31 Beitrag von r60fahrer » Di 6. Feb 2018, 17:47

Auch wenn ich jetzt so aussehe als ob ich mit erhobenem Zeigefinger herumlaufe: Ist die Betriebserlaubnis erloschen, ist auch der Versicherungsschutz erloschen, egal ob die Kiste nun 55 oder 75 fährt.
Aber wenn du einen A-Schein hast glaub ich kaum dass du noch lange mit der 50er fährst. Die wird dann bestenfalls zur Zweit-Vespa :D
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#32 Beitrag von Rolf64 » Di 6. Feb 2018, 17:59

Vilstaler hat geschrieben:@Rolf

Na was sind wohl "echte Klemmfaustfahrer"?! Eine besondere Spezie die es von 2014-2016 gegeben hat. Na Ihr NEUEN könnt da nicht mitreden - auch klar :lol:

Wer findet die Faust die da klemmt - häää? :D

Bild



@primaverda

Siehste,-... die Jugend heutzutage weiß das gar nicht mehr mit ihren neumodischen GTS´n aber wir beide! ;)
ach du jeeeee :roll:

Danyel

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#33 Beitrag von Danyel » Di 6. Feb 2018, 23:58

cool breeze hat geschrieben:
vespa-steffel hat geschrieben: Wer schneller fahren möchte als die vorgegebenen 45 km/h, sollte einfach den Motorradführerschein erwerben, dann kann er sich ohne Probleme auch Fahrzeuge anschaffen, mit denen er besser mit anderen Verkehrsteilnehmern mithalten kann.
Als ich noch Fuffifahrer war, habe ich das nicht gern gelesen, weil ich dachte, wie teuer der Lappen + die 300er on top werden würden.

Doch die Vorteile waren nicht von der Hand zu weisen u. wogen so schwer, daß ich mich nochmal mit den Teenies in die Fahrschule geklemmt habe.

Empfinde den Gedanken, alles fahren zu dürfen - ohne schlechtes Gewissen - , nach dem Motto "Ihr könnt mir nix" als derart befreiend, daß jedwede Investition dahinter verblaßt und das Geld sinnvoll investiert wurde.

Von der Sicherheit im Stadtverkehr ganz zu schweigen...Ach,...und kein Streß mehr mit den vermaledeiten Kraftfahrstraßen rund um Berlin.

Lieber TE, nimm Dir Zeit und laß Dir das alles nochmal gut durch den Kopf gehen.

Danyel

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#34 Beitrag von Danyel » Mi 7. Feb 2018, 00:05

Ich weiß um so schneller die Maschine um so schneller werde ich fahren und mich vielleicht umbringen. Was ich damit meine ist...mir reichen die 50ccm für die Stadt vollkommen aus zumal wir noch 2 Autos haben für längere Routen außerhalb. Umso mehr PS ein Motorrad hat umso schneller fahre ich und werde unvernünftig. Deshalb ist der kleiner Roller schon gut.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#35 Beitrag von hardy.b » Mi 7. Feb 2018, 01:32

Danyel hat geschrieben:Ich weiß um so schneller die Maschine um so schneller werde ich fahren und mich vielleicht umbringen. Was ich damit meine ist...mir reichen die 50ccm für die Stadt vollkommen aus zumal wir noch 2 Autos haben für längere Routen außerhalb. Umso mehr PS ein Motorrad hat umso schneller fahre ich und werde unvernünftig. Deshalb ist der kleiner Roller schon gut.
Das bedeutet, dass man charakterlich kaum in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen zu können!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#36 Beitrag von Holzschuh » Mi 7. Feb 2018, 02:08

ne ne ne - es bedeutet nur, dass man das vorhandene nutzen würde . Man hätte es ja bezahlt .

Benutzeravatar
Magnum
Beiträge: 314
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 22:01
Vespa: Sei Giorni verkauft
Land: Deutschland

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#37 Beitrag von Magnum » Mi 7. Feb 2018, 12:00

hardy.b hat geschrieben:
Danyel hat geschrieben:Ich weiß um so schneller die Maschine um so schneller werde ich fahren und mich vielleicht umbringen. Was ich damit meine ist...mir reichen die 50ccm für die Stadt vollkommen aus zumal wir noch 2 Autos haben für längere Routen außerhalb. Umso mehr PS ein Motorrad hat umso schneller fahre ich und werde unvernünftig. Deshalb ist der kleiner Roller schon gut.
Das bedeutet, dass man charakterlich kaum in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen zu können!

+1 !!! Besser kann man das nicht ausdrücken !

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#38 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mo 12. Feb 2018, 14:21

Gottogott, ihr habt Probleme. Mit der Fuffi schneller als 45 fahren kommt bei euch wohl gleich hinter Massenmord und Kindervergewaltigung. Jeder zweite Deutsche ein Hilfspolizist/-staatsanwalt/-verkehrsrichter? Da kommt einem ja das Frühstück von gestern wieder hoch... :(


Volker

P.S. Den Martyn habt ihr jetzt erfolgreich vertrieben - Glückwunsch....nicht!

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#39 Beitrag von hardy.b » Mo 12. Feb 2018, 18:01

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Gottogott, ihr habt Probleme. Mit der Fuffi schneller als 45 fahren kommt bei euch wohl gleich hinter Massenmord und Kindervergewaltigung. Jeder zweite Deutsche ein Hilfspolizist/-staatsanwalt/-verkehrsrichter? Da kommt einem ja das Frühstück von gestern wieder hoch... :(
!
Nein, nein, nein! Es geht und ging nicht darum "mit ener 50er schneller als 45 Km/h zu fahren, absolut nicht! Schau Dir mal die ganzen Beiträge von
"Danyel" an. Es geht um den laxen Umgang mit Straftaten, einfach um Dreistigkeiten und völlige Beratungsresistenz. Es ist einfach nur "Dumm" und "naiv", manche Dinge öffentlich anzukündigen und dafür auch noch Hilfestellung zu erwarten. Hinweise auf Grenzen wurden mit dummen, pubertären Sprüchen abgetan. Aber wie ich die meisten Reaktionen hier sehe, scheint es bei Vielen inzwischen ganz normal zu sein, den "Bock zum Gärtner" zu machen und kein Niveau kann flach genug sein!
Grüße aus Hamburg, Hardy

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#40 Beitrag von Rolf64 » Mo 12. Feb 2018, 21:25

hardy.b hat geschrieben:
Danyel hat geschrieben:Ich weiß um so schneller die Maschine um so schneller werde ich fahren und mich vielleicht umbringen. Was ich damit meine ist...mir reichen die 50ccm für die Stadt vollkommen aus zumal wir noch 2 Autos haben für längere Routen außerhalb. Umso mehr PS ein Motorrad hat umso schneller fahre ich und werde unvernünftig. Deshalb ist der kleiner Roller schon gut.
Das bedeutet, dass man charakterlich kaum in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug verantwortungsvoll im Straßenverkehr bewegen zu können!

Genau das lag mir auch auf der Zunge..... bei so einigen Zeitgenossen wäre ein schriftlicher Hinweis ans Straßenverkehrsamt angebracht...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vor dem Vespa Primavera Kauf...

#41 Beitrag von Rolf64 » Mo 12. Feb 2018, 21:27

hardy.b hat geschrieben:
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Gottogott, ihr habt Probleme. Mit der Fuffi schneller als 45 fahren kommt bei euch wohl gleich hinter Massenmord und Kindervergewaltigung. Jeder zweite Deutsche ein Hilfspolizist/-staatsanwalt/-verkehrsrichter? Da kommt einem ja das Frühstück von gestern wieder hoch... :(
!
Nein, nein, nein! Es geht und ging nicht darum "mit ener 50er schneller als 45 Km/h zu fahren, absolut nicht! Schau Dir mal die ganzen Beiträge von
"Danyel" an. Es geht um den laxen Umgang mit Straftaten, einfach um Dreistigkeiten und völlige Beratungsresistenz. Es ist einfach nur "Dumm" und "naiv", manche Dinge öffentlich anzukündigen und dafür auch noch Hilfestellung zu erwarten. Hinweise auf Grenzen wurden mit dummen, pubertären Sprüchen abgetan. Aber wie ich die meisten Reaktionen hier sehe, scheint es bei Vielen inzwischen ganz normal zu sein, den "Bock zum Gärtner" zu machen und kein Niveau kann flach genug sein!
:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Antworten