Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 20. Mai 2018, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 13:33 

Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wobei er hier mit einem Vorgängermodell sogar besser bedient wäre :D

BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 17:10 

Vespa: Primavera 3V
Offenbar ist die Auslieferung der neuen Fuffi bereits angelaufen, zumindest werben einige Händler mit den richtigen Fotos.
Also ein sicheres Erkennungszeichen ist doch der fehlende Kickstarter, der bei dem neuen Einspritzermotor fehlt.

nur die aktuell bei den Händlern gezeigten 2018er Euro 4 PV und Sprint haben offensichtlich weder LED Lampe, noch Mäusekino, wie ich dachte.
Aber wie Hansebaron / Dee schon in einem anderen thread schrieb : " Alle Eicma-Neuheiten, wie neue Farben, Sondermodelle, LED-Hauptscheinwerfer, neue Felgen und eben das Digitalcockpit werden wohl erst im Frühjahr in die Produktion eingepflegt und trudeln dann im April oder Mai bei den Händlern ein" Tja, das kann dauern!

Also schließe ich mich last 4V an, wobei eine neue 2017er ca. 500,- € günstiger sein dürfte.

VG Jochen

P.S. Vermisse Hansebaron hier, Dee wo bist Du?

Naturalmente Klemmfaust !

Zuletzt geändert von primawerda am Mo 29. Jan 2018, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 21:31 
Guten Abend nochmal,

Ich habe mich doch für die Vespa Sprint entschieden ( 2018-er Model). Mir sagt dasTft Display total zu und wie schon gesagt wurde hängt eine Tuningindustrie auch bei den Rollern dran. Mir reichen auch 60 km/h.

Ich werde aber immer noch nicht schlau aus Dr Google wann die Sprint erscheint, ob ich sie schon bestellen kann und was sie kostet?

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: So 28. Jan 2018, 21:34 
Guten Abend nochmal,

Ich habe mich doch für die Vespa Sprint entschieden ( 2018-er Model). Mir sagt dasTft Display total zu und wie schon gesagt wurde hängt eine Tuningindustrie auch bei den Rollern dran. Mir reichen auch 60 km/h.

Ich werde aber immer noch nicht schlau aus Dr Google wann die Sprint erscheint, ob ich sie schon bestellen kann und was sie kostet?

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 14:46 

Oh, Oh, Vespa Sprint und TFT? Das wird wohl so nichts. Wir redeten von der Vespa S 2018 mit TFT und wer weiß wann die überhaupt ausgeliefert wird! Und 3V Tuning wird teuer und ist derzeit nur ein Gerücht. Der 4V wäre konsequenter und sofort zu haben gewesen. Aber warum auch einfach wenn es auch komplizierter geht... :roll:

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 18:23 

Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Ist doch egal wenn ´se denn für die 45 10Sekunden mehr braucht als auf ein schönes Display zu verzichten... Ich hör schon die Hupkonzerte der entrüsteten Autofahrer wenn man von der Ampel nicht vom Fleck wegkommt aber sich ganz nach vorne gedrängelt hatte :D

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:08 

Vilstaler hat geschrieben:
... Ich hör schon die Hupkonzerte der entrüsteten Autofahrer wenn man von der Ampel nicht vom Fleck wegkommt aber sich ganz nach vorne gedrängelt hatte :D

Und da nützen einem später auch die 60 km/h nichts mehr, wenn man die mit 3 PS eh nicht erreicht, da man dann schon wieder an der nächsten Ampel steht. Und zwar wieder ganz hinten :lol:

BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:45 

Heut beim Freundlichen gewesen, wollte mir einfach mal einen neuen Katalog holen. Zu meiner Überraschung führt er seit einem Jahr keine Vespa Roller mehr! Er wollte nicht mehr. Es gab zuviel nerven - und zeitraubenden Ärger, Piaggio scheint eine launige Diva zu sein.
Auf meine Frage hin, warum die Rollerneuheiten nicht wie angekündigt ausgeliefert werden, sagte er nur , das wäre ganz typisch. Darauf hat er keine Lust mehr, das tue er sich nicht mehr an. Um was es sonst genau ging, hat er zwar nicht verraten, vielleicht weiß hier jemand mehr?

Tja, schade, Mäusekino ick hör´Dir trapsen.... :cafe:

VG Jochen

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 11:27 
Mensch Leute....

Was gibt es besseres als bei Temp 30 mit seinem neuen Farbdisplay zu spielen?

Ich kann mich noch erinnern als ich damals als eines der ersten mir ein Smart Auto gekauft und gefahren habe. Ich wurde belächelt, beleidigt und was noch dazu gehört....Elefantenschuh, Mercedes S Klasse Rettungskapsel bla bla bla... Da gebe ich ein feuchten Furz kostenlos dazu.

Mittlerweile sind diese Autos sehr oft in jeder Industriellen Stadt Weltweit zu sehen...aha.

Ich habe gestern bei Vespa angerufen und die neuen Vespas von der Eicma 2017 werden im Mai/Juni 2018 erwartet. Ich werde warten bis dahin da sowieso das Wetter momentan nicht mit spielt und warum soll ich ständig im Regen mit einer neuen Vespa fahren?

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 16:35 

Danyel hat geschrieben:
...

Auf die Straße schauen und auf den Verkehr zu achten, besonders wenn die hupenden Autofahrer überholen.

BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 18:23 

The last 4V hat geschrieben:
Danyel hat geschrieben:
...

Auf die Straße schauen und auf den Verkehr zu achten, besonders wenn die hupenden Autofahrer überholen.

Und zwischendurch nach den Email´s gucken und paar SMS´sn über whatsapp losschicken :) Der Abstands und Kollisionswarner wirds schon richten

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 10:21 

Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
Hallo,

bin noch ziemlich neu in diesem Forum.
Angemeldet habe ich mich, weil ich eine neue Vespa Primavera 4T 3V, also die ganz neue, erworben habe. Bisher bin ich damit gerade mal 80km gefahren, ganz entspannt.

Etliche motorisierte Zweiräder hatte ich bereits: eine SKR, ET4, diverse japanische Motorräder, zuletzt eine Harley. Die war übrigends das zuverlässigste Motorrad, alle anderen hatten ihren Macken.
Nun eben ganz klein, Spaß an der Backe haben. Nein, gebraucht wird der Roller nicht. Ich bin Pensionär, fahre einen Kleinwagen ( Smart) und in der warmen Jahreszeit viel mit einem Pedelec. Dazu möchte ich mit der Primavera Touren über Land fahren.

Warum hier einige unbedingt ihren Roller illegal schneller machen möchten, erschließt sich mir nicht ( zack, Wespennest umgetreten ;) ).
Ich war Beamter bei der Justiz, in meiner 40 jährigen Dienstzeit "durfte" ich etliche Büger betreuen, die wegen fahrens ohne Fahrerlaubnis inhaftiert waren.
OK, beim ersten, zweiten evtl. auch beim dritten Mal gibt es noch eine Geldstrafe, aber irgendwann wird vom Gericht auch eine Inhaftierung erwogen. Und das wegen ein paar km/h mehr?????
Die Folgen können so gravierend sein: Arbeitsplatz weg, kein Einkommen in der Zeit der Inhaftierung ( das kann mehrere Monate sein!!!) .

Hoffentlich wird´s bald wärmer, damit ich wieder mit 45 km/h den Niederrhein erkunden kann.

Gruß Reinhard

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 12:46 

Ich lass mir ja noch die echten 50 Sachen eingehen an der man gefummelt hat, aber ansonsten Finger weg und 125-er kaufen dann hat sich das. FS vorausgesetzt! ;)

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:14 

Onlinepetition starten. 60km/h für alle Fuffies! 45 km / h sind ein bürokratisches Unding und in der City extrem gefährlich.

VG Jochen

BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 18:36 

Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW
Hallo Jochen ( @primawerda),

Die Petition ist zum scheitern verurteilt.
In der Stadt ist für ALLE Verkehrsteilnehmer maximal 50 km/h erlaubt.
Ein Hinweis, dass aber so gut wie alle schneller fahren würden, bringt nichts außer der Antwort: Die StVO ist bindend.

Gruß Reinhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]