Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 20. Feb 2018, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit dem RWN-Online Shop?
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Beiträge: 45
Vespa: GTS 300 bestellt
Land: Griesheim, Südhessen
Hallo,

ich habe im Dezember 2017 im Online-Shop von RWN 2 Vespa Visor 2-Helme bestellt.
Der Shop hatte Betriebsferien bis zum 8.1.2018 - das war ok, sicherte danach aber
im seinem Portal sehr kurzfristige Lieferungen zu.
Nachdem ich nichts gehört habe und der Bestellstatus tagelang auf "in Bearbeitung"
stand, habe ich versucht, per Mail den Shop zu kontaktieren - nichts, keine Antwort.
Erst nachdem ich mich an das Ladengeschäft in Penzberg wandte, kam eine Reaktion
vom Onlineshop mit der Zusicherung, am nächsten oder übernächsten Tag zu liefern.
Dies wurde wieder nicht eingehalten.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung mit diesem Verkäufer gemacht?

Vielen Dank für Eure Infos.

Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:59 
Offline

Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Beiträge: 328
Wohnort: Untermain
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
2015 habe ich dort einen Helm bestellt und prompt erhalten. Da hieß der Shop aber noch nicht "RWN". Die Preise waren sehr ordentlich.

Schriftlich eine Frist für die Lieferung setzen und bei Nichterfüllung vom Kauf zurücktreten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:46
Beiträge: 172
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS GTS125 Sup
Land: Deutschland
Die Shop Seite macht an für sich einen guten Eindruck.
Ich drücke dir die Daumen.

_________________
Grüße Günter

die blaue GTS 125i.e. Super EZ: Okt. 2017, 340km, zvk.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:43 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2013, 00:08
Beiträge: 12
Vespa: 50N, PX200, GTS 300
Land: NRW
Habe deine Erfahrung ebenfalls machen dürfen. Weihnachtsgeschenk (Helm) nicht angekommen. Betriebsferien abgewartet, noch immer keine Lieferung. Angemahnt und schlussendlich vom Kauf zurückgetreten. Zumindest das Geld gab es anstandslos zurück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 18:48 
Offline

Registriert: Mo 20. Mär 2017, 11:37
Beiträge: 173
Vespa: 16er GTS 300
Land: Breisgau
Hast du schon vorab bezahlt Andreas?
Ich würd noch einmal schriftlich anmahnen. Falls wieder nix, Geld zurückfordern und Anzeige wegen Betruges in Erwägung ziehen.
Sauerei, solches Geschäftsgebahren.

_________________

" Ein Auto ist erst dann schnell, wenn man morgens davorsteht
und Angst hat es aufzuschließen "

Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:59
Beiträge: 13
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland
Hallo!

Ich hatte letztes Jahr im November auch was bestellt. Habe 2 Wochen vergeblich gewartet. Es kam nix. Als ich dann da angerufen habe, sagte man mir, die Teile sind erst geliefert worden und sollten am selben Tag noch verschickt werden. Das dauerte dann nochmal fast 2 Wochen. Ich denke, die sind ein bissel überfordert und kommen nicht hinterher, mit den Bestellungen.

MFG
INGO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:37
Beiträge: 45
Vespa: GTS 300 bestellt
Land: Griesheim, Südhessen
Hallo zusammen!
Also: Meine beiden Vespa-Helme sind angekommen!
Zusammenfassend lässt sich sagen, das ich der Meinung bin, dieser Online-Shop ist meist ein "Offline-Shop".
Ich habe den Eindruck, das nur ein Mitarbeiter das Online-Geschäft handhabt, und wenn der mal krank ist,
oder im Urlaub - dann ist eben offline.
Emails werden meist erst nach 2 Tagen beantwortet und Lieferzusagen bei mir 2x nicht eingehalten. Schade!
Aber gut, ich bin mit der Ware zufrieden und lernfähig (der Brief mit der Fristfestsetzung für Lieferung oder
Rückzahlung war schon entworfen). Ich weiß jetzt gut funktionierende Shops wie z.B. SIP noch mehr zu
schätzen.
Mag jeder Leser seine eigenen Schlüsse aus diesem Beitrag ziehen. In diesem Sinne...

Ein schönes Wochenende
wünscht aus Südhessen
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de