2 Takt Luftversmutzung: was bringt Hi-Per2?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 2 Takt Luftversmutzung: was bringt Hi-Per2?

#31 Beitrag von Feldi » Sa 13. Jan 2018, 17:33

Ja um Himmelswillen, gerade habe ich erst diesen Thread entdeckt!

Ich bin ja einer der bösesten Zweiradfahrer und wenn ich ein Gewissen hätte, dann ein schlechtes.

4 Zweitakter - Nsu Fox ein extremer Stinker, `MZ ETZ 250 nicht viel besser, eine 200er PX ohne Kat und dann zwar mit Kat aber doch ein böser Zweitakter die PX 125.
Dann kommt aber auch noch das Allerschlimmeste:
0_big.jpg
Die Dieselenfield raucht, stinkt und bläst kiloweise Feinstaub aus dem Auspuff!

Ich glaube, durch mich ist die ganze Umweltdebatte überhaupt erst in Schwung gekommen?!?

Muß ich jetzt nach Nordafrika auswandern, da qulmt und stinkt jedes Fahrzeug . Diesel- 2 Takter und auch nie Benziner und das völlig legal.

Im Ernst, die Versuche die Umweltverschmutzung einzudämmen sind schon in Ordnung, aber sollte nicht zuerst bei den Grossen begonnen werden - z, B. uralte Dieselmotoren bei Bahn, Bus und LKW, sowie dem Schiffsverkehr? Flugzeuge verbrauchen wohl auch etwas mehr als meine Enfield (1,2l auf 100km)
Lassen wir doch die Kirche im Dorf, meint der Feldi

PS.: Auch ohne Smilys, braucht man meine Zeilen nicht so ernst nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Gim2010
Beiträge: 175
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:50
Vespa: GTS 125i
Land: Deutschland

Re: 2 Takt Luftversmutzung: was bringt Hi-Per2?

#32 Beitrag von Gim2010 » So 14. Jan 2018, 12:21

Hallo, Fakt ist doch das in diesem Land Ummwelttechnisch gelogen wird das sich die Balken biegen.
Nun wird die Sau (Dieselmotor zum 2 mal durchs Dorf getrieben) und die Deutschen fallen wieder auf die Autoindustrie rein.
Die zur Zeit verkaufen Euro 6 Modelle sind Heute schon alt, die neue und bekannte Umweltnorm ist Euro 6d .
Der Umweltbonus der Autohäuser ist auch so eine Lüge, auch vor diesen Bonus waren Preisnachlässe bis 25% drin.
Der Benzinpartikelfilter wird kommen, und beim Diesel wird die Abgastechnik auch noch mal verbessert.
Der Benzin, und Dieselverbrauch wird immer noch nach der Lügennorm dem KBA vorgelegt, und auch weiter lässt es das KBA zu, und gibt Freigaben für unsere Strassen.( Auch noch 2 Jahre nach dem Abgasskandal von VW)
Leute fahrt eure 2 TAKTER weiter bis zum bitteren Ende.
Was hat denn Martin Schulz vor den Wahlen gesagt, keine GROKO mehr mit der SPD, und wie sieht es zur Zeit aus?
Fakt ist: Liebe 2 Takt Vespa-Fahrer ihr habt eure hart verdienten € für eure fahrbaren Untersätz ausgegeben, geniest jede Fahrt damit.

m.f.G Uwe
Zuletzt geändert von Gim2010 am So 14. Jan 2018, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Einst Untertage malocht, jetzt im Vespahimmel!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: 2 Takt Luftversmutzung: was bringt Hi-Per2?

#33 Beitrag von Vilstaler » So 14. Jan 2018, 16:07

Den Feldi hab ich mir schonmal auf der Abgas-Igno notiert hier im persönlichen Bereich :) Skandal! ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 2 Takt Luftversmutzung: was bringt Hi-Per2?

#34 Beitrag von Feldi » So 14. Jan 2018, 17:45

Hallo Florian
Bin halt a oida Rävolutza!
Bild
Gab mal in einem Enfield Prospekt ein Bild vom Che auf der RE.
Find ich leider nicht mehr!
Servus, der Che Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: 2 Takt Luftversmutzung: was bringt Hi-Per2?

#35 Beitrag von Feldi » Mo 15. Jan 2018, 06:41

Gefunden!
Bild
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Antworten