Elbfähre stellt leider erneut den Betrieb ein !!!

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Elbfähre stellt leider erneut den Betrieb ein !!!

#1 Beitrag von Rollerbubi » Di 28. Nov 2017, 11:06

Moin Moin, ...

leider stellt die Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel erneut den Betrieb ein und hat Insolvenz beantragt.

Bild

https://www.shz.de/lokales/norddeutsche ... 31896.html

Auch der zweite Versuch diese Fährvebindung wirtschaftlich zu betreiben scheint gescheitert zu sein.
Auslöser sind Unstimmigkeiten zwischen dem Eigner und dem Betreiber des Schiffes. :evil:
Das ist wirklich schade, da somit diese Region im Norden eine sehr interessante und auch gewollte Verbindung von Tourismus und Wirtschaft erneut verliert.
Besonders bitter ist es mal wieder für die Angestellten, die wohl kurz vor Weihnachten ihre Jobs verlieren werden.
Auch von uns Zweiradfahrern wurde diese Fährverbindung gerne und oft genutzt. :(

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Antworten