Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 20:01 
Offline

Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:50
Beiträge: 277
Vespa: GTS 300 ohne ABS:-)
Land: Deutschland
2017 habe ich 1250Km runtergespult.....
Für mehr war einfach keine Zeit:-(
Gruß

_________________
Ab Dez'16 Vespa GTS 300 i.e inkl.Akrapovic ohne ABS:-)
EX:KTM,620/640 Duke/SM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2017, 23:06 
Offline

Registriert: Mi 17. Feb 2016, 20:34
Beiträge: 147
Wohnort: Wuppertal
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland
Also ich fahre auch im Winter. Allerdings nur kurz 5 Minuten zur Arbeit. Mit dem Bus wäre es inklusive dem Weg zur Haltestelle mehr als eine halbe Stunde. Die Zeit spare ich mir wirklich gerne. Gelegentlich geht es auch mal in die Stadt oder nach Essen oder Düsseldorf. Mehr ist aber einfach zu kalt.

Salzgestreute Straßen vermeide ich möglichst. Bei Schnee oder Glatteis bleibt die GTS stehen. :cry:

Streckenmäßig bin ich dieses Jahr bisher auf rund 12 000 km gekommen. Da waren allerdings auch ein Trip nach Südfrankreich / Italien, die VWDs, viele Ausfahrten in NRW und regelmäßige Fahrten zu Fußballspielen drin.

Gruß, Philipp


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2017, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:16
Beiträge: 846
Vespa: Primavera 125 iGET
Land: bremen@germany
Hui, da wurde Florian´s Thread aber massiv eingekürzt..!

Da fehlen ja plötzlich 6 Beiträge über Bodo, Uschi, Kalle und Doris... :harve:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7795
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Hansebaron hat geschrieben:
Hui, da wurde Florian´s Thread aber massiv eingekürzt..!

Da fehlen ja plötzlich 6 Beiträge über Bodo, Uschi, Kalle und Doris... :harve:



Stimmt :unwissend:


Ich habe dieses Jahr zu wenig KM gefahren, sind nur etwa 1500 geworden :(

Durch ein kaputtes Kurbelwellenlager stand meine Kleine zu Beginn der Saison leider ein Weilchen.


Allerdings fahre ich durch......da kommt noch was dazu.

Gruß
Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2015, 16:05
Beiträge: 121
Wohnort: München/Solln
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
2017 bin ich bisher 5100km gerollert :vespa: (vorwiegend München Stadtgebiet & Speckgürtel)...aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Paar km kommen noch dazu, sofern kein Salz, Schnee oder Eis auf der Straße liegt. :genau:

Guten Wochenstart an alle!
Bernd

_________________
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T
ab 05/2017: Primavera 125
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125


http://tensixtyone-photography.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Apr 2017, 20:45
Beiträge: 305
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Mit meiner kleinen Paola PV50 habe ich in 6 Monaten fast 5.000km genossen, reines Freizeitvergnügen und nie im Regen. Jetzt steht die Inspektion erst einmal an, habe aber noch keinen Termin vereinbart.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Mär 2017, 18:52
Beiträge: 56
Vespa: 50 cm³ Primavera 2T
Land: Deutschland
Meine Donna Maria hat seit dem 28.2 diesen Jahres die 6000 km gemacht. Und es geht weiter, ich hab vor den Winter durch zu fahren. Zur Zeit bastle ich noch an der richtigen Kleidung....brrrrrrrrrrrrrrrrr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Beiträge: 218
Wohnort: z. Zt. Santa Clara, Kalifornien
Vespa: LX125ie3V
Land: Deutschland
[quote="PrimaVespa"
Durch ein kaputtes Kurbelwellenlager stand meine Kleine zu Beginn der Saison leider ein Weilchen
[/quote]
Kaputtes KW- Lager: woher kommt das wohl?

_________________
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7795
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Vespizzarsi hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:
Durch ein kaputtes Kurbelwellenlager stand meine Kleine zu Beginn der Saison leider ein Weilchen

Kaputtes KW- Lager: woher kommt das wohl?


Fragen über Fragen

Wie wäre es mit:

Immer kalt gefahren
Den Winter durchgefahren
Felgen mit Dampfstrahler gesäubert
Unsinnige Tuningmaßnahmen
Materialqualität miserabel (Piaggio halt)
Benutzerfehler
Böse Werkstatt
Nicht eingehalten Wartungsintervalle
Zu wenig Öl
Überbeanspruchung
Falsches Fahrerprofil
....


Such dir was aus :)

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 22:19
Beiträge: 218
Wohnort: z. Zt. Santa Clara, Kalifornien
Vespa: LX125ie3V
Land: Deutschland
4 kann ich mir vorstellen -- alles klar!
Danke für die Hinweise.

_________________
meint Julia
-----------------
Wenn überhaupt, bitte ich nur um die forumsüblichen, schulterklopfenden Kommentare.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de