Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lautsprecher an der Vespa

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Fantomas
Beiträge: 474
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 18:27
Vespa: Sprint Veloce
Land: Deutschland

Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lautsprecher an der Vespa

#1 Beitrag von Fantomas » Mo 14. Aug 2017, 10:54

Ich hätte gern 80er-mäßigen Musik-Sound an der Vespa (freilich ohne dafür ein altes Autoradio ins Handschuhfach zu stecken und Hutablagen-Speaker in den Deckel zu schrauben :) ).

Hat es schon mal jemand mit einem Bluetooth-Lautsprecher ausprobiert? Sind die laut genug? Ich dachte, einen JBL Clip+ an den Gepäckhaken zu hängen. Das Ding ist wasserdicht, erfordert keine Montage ... Aber ob man unter dem Helm davon was hört :unwissend:

d-marc
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lautsprecher an der V

#2 Beitrag von d-marc » Mo 14. Aug 2017, 11:01

Schlechte Methode, als Beschallung während der Fahrt taugt es - selbst wenn die Lautsprecher stark sind - einfach nicht und ist zudem verboten (§33 STVO). Sollte man besser den 3er-Cabrio-Prolls überlassen und das Image des Vespafahrers nicht in die Richtung prägen.

Die damals teils populären Handschuhfachlautsprecher waren auch mehr für gesellige Runden bei abgestelltem Roller geeignet - so ist es auch mit den Bluetooth-Boxen.

Wenn Du unterwegs Musik brauchst: Stereo-Bluetooth-Garnitur im Helm oder gleich ein Helm mit BT-Festeinbau.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lautsprecher an der V

#3 Beitrag von mikesch » Mo 14. Aug 2017, 12:34

Hallo, ich habe so ein Teil.
2x8W mit Powerbank von Lidl mit
TOP Klang und mit guten Bassgroove.
Ideal wenn du z.B. auf einem Parkplatz deine 80iger spielen möchtest oder beim Freiluftgrillen..
Getestet und für gut befunden.
Sehr flexibel was Musikrichtungen angeht wenn du auf deinem Phone Spotify in der Freeversion nutzt.

Für unterwegs bei Reisegeschwindigkeit nicht geeignet da die Leistung zwar ausreicht aber dein Mopped zu laut und dein Helm zu viel Schall absorbiert.
Hier werden ultraflache BT Kopfhörer benötigt die du auch für dein Navi benutzen kannst.

Tip: kaufe dir den BT Lautsprecher trotzdem. Er bringt in jedem Fall Freude, bei geringen Geschwindigkeiten bis 20km/h hörst du sogar genug. :D :)
Wenn ich auf Tour gehe liegt er im Helmfach, man weiß ja nie. :mrgreen:
Den habe ich klick
Zuletzt geändert von mikesch am Mo 14. Aug 2017, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lautsprecher an der V

#4 Beitrag von zuckerbaecker » Mo 14. Aug 2017, 15:41

Die meistn Flachkopfhörer klingen bescheiden.

Die hier taugen einigermaßen:

https://www.conrad.de/de/headset-imc-hs ... 30446.html
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Hat jemand Erfahrung mit Bluetooth-Lautsprecher an der V

#5 Beitrag von mikesch » Mo 14. Aug 2017, 16:02

Mit dem BT Lautsprecher verstößt du m.E. nicht nach § 33 StVO da die Leistung zu gering ist.
Da ist eher so etwas gemeint.
Bild
In dem Fall verbotswidriges Betreiben eines Lautsprechers im öffentlichen Verkehr. Bußgeld 25 €
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten