Seite 1 von 3

Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 15:24
von VespaTom
Hat schon jemand erfahrung mit diesen Reifen ?

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... el_scooter

Es gab auch schon einen Testbericht in Scooter + Sport


Gruß Tom

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 16:26
von Kanaldeckel
Pirelli hat uns in der Vergangenheit nicht enttäuscht. Der Reifen ist ein guter Allroundreifen mit Focus auf Stadtverkehr - steht zumindest in der Beschreibung.

Kanaldeckel

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Di 11. Jul 2017, 16:26
von VespaTom
Ich will mich nicht allein auf Testberichte und Herstellerinformationen verlassen.

Ist aber wohl noch zu neu auf dem Markt für Erfahrungsberichte von Nutzern.

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 09:39
von Kanaldeckel
Ein ausführlicher Test, mit Video - auch der neue Pirelli Diablo Rosso Scooter wird besprochen:

https://www.1000ps.at/testbericht-30031 ... -test-2017

Kanaldeckel

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mi 12. Jul 2017, 14:41
von VespaTom
Danke für den Link. Den Testbericht hatte ich auch schon gelesen.

Mir wären halt Erfahrungsberichte von Forumsmitgliedern lieber.

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Do 13. Jul 2017, 09:21
von Flori
Den bisherigen Pirelli Diabolo fand ich furchtbar => Lenkerflattern ohne Ende.
Mit Michelin City Grip bin ich aktuell sehr zufrieden.
Vom Profil sieht der Angel Scooter gut aus. Also keine zickzack Linie in der Mitte.

VG

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 11:26
von VespaTom
Der Diabolo ist ja ein Sportreifen. Und die City Grip gibt`s für die Sprint nicht.

Nach den Testberichten zu Urteilen wäre der Angel Scooter ein interessanter Allround Reifen.

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:07
von 4PX1C1GTS
Hallo
Noch nicht montiert.
Ich habe die neuen Pirellis seit zwei Wochen in der Garage liegen, und werde sie im Herbst montieren.
( Wechsel auf Winterräder)
Die PIRELLI GTS 23/24 habe ich sehr gerne gefahren, aber der "noch" erhältliche Satz war viel teurer
als alle anderen Scooter Reifen.
Ich habe den Kauf der Angel Scooter im Vertrauen auf PIRELLI riskiert, und außer 77,50€ wegen Selbsmontage keine weiteren Kosten.
Gruß Peter

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 11:10
von VespaTom
4PX1C1GTS hat geschrieben: Ich habe die neuen Pirellis seit zwei Wochen in der Garage liegen, und werde sie im Herbst montieren.
( Wechsel auf Winterräder)
Die AngelScooter sind aber doch keine Winterreifen ?

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Do 20. Jul 2017, 19:50
von 4PX1C1GTS
Hallo
Nein, aber das Aufziehen und Wuchten erfolgt in der Zeit in der die Winterräder montiert sind.
Im Frühjahr 2018 ist dann zum ersten Mal Angel Scooter Test angesagt.
Gruß Peter

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:18
von VespaTom
Hat mittlerweile jemand erfahrungen mit dem Angel Scooter gemacht ?

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 20:01
von VespaTom
Gibt es immer noch niemand der den Angel Scooter drauf hat und schon gefahren ist ?

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 20:32
von Weinbergwepsn
Ich hab ihn schon drauf, nur in größerer Dimension (Breite, 12" sind geblieben):

Sehr gute Handlingeigenschaften, hält auf kalter und kalt-nasser Fahrbahn sehr gut (höhere Temperaturen waren bis jetzt bei uns nicht zu testen).

Was mir sofort aufgefallen ist: Sehr viel spurtreuer als der City bei Längsrillen im Asphalt!

Ich teste weiter, was ich bis dato aber gesehen hab: Erheblich besser als City!
(Als nächstes teste ich Dunlop ScootSmart; nur auf 13"; mal schauen, was der kann gegenüber dem PowerPure?)

LG,
WV

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 07:56
von VespaTom
@ Weinbergwepsn

Danke für deinen Erfahrungsbericht, klingt gut. Ich werd den auf jedenfall ausprobieren. Der 1 cm den der GTS Reifen breiter ist wird wohl nicht so viel ausmachen.

Der Power Pure lässt sich auch gut fahren ist aber bei Längsrillen nicht so souverän und bei meiner Sprint blockiert der Hinterreifen relativ schnell beim Bremsen,
das liegt wahrscheinlich an der härteren Gummimischung in der Reifenmitte.

Gruß Tom

Re: Pirelli Angel Scooter

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:10
von Willi59
Kann die Meinung von Flori in Bezug auf den Diavolo nicht teilen.
Ich hatte den draufziehen lassen, als ich gemerkt habe das die SAVAS nicht laufen.
Guter Reifen, hatte mir aber in Dänemark ne Schraube reingefahren. Der Händler hatte mir dann den CG montiert.

Pirelli und Metzeler sind eine Firma....mit gleichen Gummimischungen.
Der Angel hat ein gutes Profil......hat der Feelfree auch........