Bitte um Hilfe..

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Bitte um Hilfe..

#1 Beitrag von ET Oldie » Mi 3. Mai 2017, 18:12

Hallo Schrauber Gemeinschaft,

hier ein Blick auf ein LX125er Motor, wo genau wird die Entlüftungsschlauch befestigt?

Bild

Zuerst dachte ich ggf. auf die Ölablaßschraube, aber nix da. Unten auf die Bremsseil Halterung?

Danke im voraus, Michael

Benutzeravatar
kölle-st18
Beiträge: 3503
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 08:55
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Bitte um Hilfe..

#2 Beitrag von kölle-st18 » Mi 3. Mai 2017, 20:09

Bei meiner GTS ist der Schlauch auf der anderen Seite unter einer Schraube vom Variodeckel befestigt.
Gruß Harald
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Bitte um Hilfe..

#3 Beitrag von Sferafan » Do 4. Mai 2017, 01:22

Hi,
hier sieht mans gut:

Bild

SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bitte um Hilfe..

#4 Beitrag von ET Oldie » Do 4. Mai 2017, 06:04

Danke Harald, so isses auch hier schätze ich. Werde ich heute Morgen gleich nachgucken.

Hallo SF, toll sieht der polierten Deckel aus! Der Schlauch an das LX paßt aber nicht dort, habe ich schon probiert. Die Bolzen sind zu dick für das kleine Flange.

....polierte Deckel, ich werf' mich fort! Hätte ich nur, hätte ich nur. Nee, ich lasse es lieber lackiert.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Bitte um Hilfe..

#5 Beitrag von Sferafan » Do 4. Mai 2017, 07:34

ist nicht meiner, das Foto ist von jemand hier im Forum.
sollte nur als Muster dienen.
ich würd es mir nicht antun, da wär ich ja nur mehr am saubermachen ;)
die Kiste macht jetzt schon zuviel Arbeit.

SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Bitte um Hilfe..

#6 Beitrag von ET Oldie » Do 4. Mai 2017, 11:55

Na, Dreck bleibt doch nicht an glänzendes haften....(hoffen alle HotRod Tuner).

Ich habe vorhin geguckt, auch an mein ET4. Es wird unten am Vario-Deckel fest gemacht. Paßt auch von er Länge her. Obwohl schicker finde ich es wie vom SF gezeigt.

Antworten