Additive, wer von Euch verwendet sie?
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Additive, wer von Euch verwendet sie?
Servus zusammen,
es gibt von unterschiedlichen Herstellern verschiedene Additive für Zweiräder.
Wer von Euch verwendet sie und warum?
Vielen Dank.
Grüße
es gibt von unterschiedlichen Herstellern verschiedene Additive für Zweiräder.
Wer von Euch verwendet sie und warum?
Vielen Dank.
Grüße
- avanti
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Die FAZ hat dazu mal was geschrieben, allerdings für 2 Räder mehr: http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 43615.html
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- ulitrettin
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Habe damals als ich mir meinen Heinkler gekauft habe, jede Menge Fläschchen mit Bleiersatzadditiv dazu bekommen. Da der Heinkler ja schon etwas älter ist und noch einen Zylinderkopf hat der nicht auf Bleifrei umgebaut ist, benutze ich diese auch. Nur so langsam werden sie weniger.
Bei den Vespas kommt nur noch Zweitaktöl mit in den Sprit rein. Mehr wollen die auch nicht.
Und vor allem kein E10, Auto hat keine Freigabe und bei den Rollern bin ich mir nicht sicher ob da alle Teile das vertragen.
Bei den Vespas kommt nur noch Zweitaktöl mit in den Sprit rein. Mehr wollen die auch nicht.
Und vor allem kein E10, Auto hat keine Freigabe und bei den Rollern bin ich mir nicht sicher ob da alle Teile das vertragen.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- PrimaVespa
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Keine Additive, nur höchste Oktanzahl.
- derLimburger
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
PrimaVespa hat geschrieben:Keine Additive, nur höchste Oktanzahl.
dito !
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- kölle-st18
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Brauch man nicht weder im Benzin noch im Öl.
Da sind schon alle notwendigen Vitamine drin.
Alles was man sonst noch reinschüttet ist rausgeworfenes Geld
und schadet oft nur.
Da sind schon alle notwendigen Vitamine drin.
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Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.
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- Mücke
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Bei meiner BMW ist mir trotz Volltanken im Herbst mal der Alutank minimal durchkorrodiert.
Im Tank sammeln sich über Jahre unten kleine Wassertropfen, die zur Korrosion führen (können).
Additive / Benzinstabillisatoren führen diese kleinen Wassertropfen in eine "Wasser-Benzin-Emulsion" über, die problemlos durch den Motor verbrannt wird. Es geht hier auch nur um einige Milliliter.
Im Tank sammeln sich über Jahre unten kleine Wassertropfen, die zur Korrosion führen (können).
Additive / Benzinstabillisatoren führen diese kleinen Wassertropfen in eine "Wasser-Benzin-Emulsion" über, die problemlos durch den Motor verbrannt wird. Es geht hier auch nur um einige Milliliter.
Bella cavalcata.
- Willi59
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Schließe mich Ulrich und Markus an. Nur das Beste, zukippen nichts.
Thema wurde hier schon behandelt. Mal nachlesen und nachschauen.
Thema wurde hier schon behandelt. Mal nachlesen und nachschauen.
- kölle-st18
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Nachdem ich einen Benzinstabillisator bei meiner GT125 L in den Tank eingefüllt hatte,Mücke hat geschrieben:Bei meiner BMW ist mir trotz Volltanken im Herbst mal der Alutank minimal durchkorrodiert.
Im Tank sammeln sich über Jahre unten kleine Wassertropfen, die zur Korrosion führen (können).
Additive / Benzinstabillisatoren führen diese kleinen Wassertropfen in eine "Wasser-Benzin-Emulsion" über, die problemlos durch den Motor verbrannt wird. Es geht hier auch nur um einige Milliliter.
fingen die Probleme an.
Ich bin zig mal stehen geblieben, zig mal den Vergaser gereinigt (auch mit Ultraschall)
Filter gewechselt und und und ...
Hat alles nur für eine Kurze Zeit geholfen.
Dann hab ich mal die Benzinleitung vom Filter zum Vergaser erneuert danach waren die Probleme weg.
Ich hab den Grund hierin gesehen (vom Benzinstabillisator?)
Hab den "alten" Schlauch mal aufgeschnitten.
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- Willi59
- Beiträge: 10273
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Das hatte ich auch auf dem Schirm.
Man kann nicht alte Maschinen mal eben mit Supersprit und Zusätzen betanken, da wird was gelöst und Einspritzung oder Vergaserdüsen setzen sich zu und haben keine Lust mehr.
Zusätze und Topsprit haben nun mal ne Wirkung.
Tanke immer nach Neukauf Premium Sprit bei Zweirädern.
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- Mücke
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Bei einem Kunststofftank würde ich auch keinen Benzinstabilisator verwenden.
Wenn ich ein Moped mit Stahl- oder Alutank habe schon.
https://www.liqui-moly.eu/liquimoly/pro ... nt&land=CH
Von den übrigen Additiven halte ich wenig bis nichts.
Wenn ich ein Moped mit Stahl- oder Alutank habe schon.
https://www.liqui-moly.eu/liquimoly/pro ... nt&land=CH
Von den übrigen Additiven halte ich wenig bis nichts.
Bella cavalcata.
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- Beiträge: 1174
- Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
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Re: Additive, wer von Euch verwendet sie?
Da kannste auch E10 tanken, das Ethanol fungiert als Lösungsvermittler und verhindert Wasseransammlungen stärker als normaler Sprit (der das bis zu einem gewissen Grad auch kann).Mücke hat geschrieben:Bei meiner BMW ist mir trotz Volltanken im Herbst mal der Alutank minimal durchkorrodiert.
Im Tank sammeln sich über Jahre unten kleine Wassertropfen, die zur Korrosion führen (können).
Additive / Benzinstabillisatoren führen diese kleinen Wassertropfen in eine "Wasser-Benzin-Emulsion" über, die problemlos durch den Motor verbrannt wird. Es geht hier auch nur um einige Milliliter.
Es gibt ein Additiv welches ich anlassbezogen verwenden würde: Kraftstoffsystemreiniger (u.a. beim Louis für ein paar Euro).
Wenn Vergaser/Einspritzung schon konkret Probleme machen kann man hiermit versuchen noch etwas zu retten, das Zeug löst oftmals Rückstände und Oxide und ist als letzter Anker bevor's auf jeden Fall teuer wird einen Versuch wert.
Ansonsten: Finger weg von solchen Zaubermittelchen. Da kann man auch gleich einen Spritleitungsmagneten installieren.