Werkstattempfehlung Krefeld

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Daywalker79
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2015, 16:53
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Werkstattempfehlung Krefeld

#1 Beitrag von Daywalker79 » Di 7. Mär 2017, 19:49

Hallo zusammen...

Hat hier jemand nen Tipp für eine gute Werkstatt in und/oder um Krefeld?
Bei mir steht die erste Inspektion meiner 300er GTS an und würde das gerne noch erledigen bevor das Wetter wieder zu gut wird :)

Danke und Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Dado72
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 00:30
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Jüchen

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#2 Beitrag von Dado72 » Di 7. Mär 2017, 21:57

Hall Sascha,
Vespa Düsseldorf in der Classic Remise ehemals Meilenwerk. Die Jungs sind top was die GTS300 angeht.

Gruß aus Jüchen

spiros
Beiträge: 64
Registriert: Do 3. Mär 2016, 23:02
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#3 Beitrag von spiros » Di 7. Mär 2017, 22:31

Hi,

ich habe meine Vespa in Krefeld bei folgendem Vespa Vertragshändler gekauft:

www.motormeccanica-ricci.de

Bruchhecke 36
47809 Krefeld-Linn

Ist ein Vespa Vertragshändler und Vertragswerkstatt. Vernünftige und gut ausgebildete Gesellen die ihre Arbeit wirklich gewissenhaft und zuverlässig erledigen und der Meister weiß wovon er spricht. Die Werkstattpreise finde ich ebenfalls human.

Ich kann Dir den Laden wirklich empfehlen.

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#4 Beitrag von CaldaroVespa » Di 7. Mär 2017, 23:01

Schließe mich spiros Meinung an. Habe auch dort gekauft und einen guten Eindruck.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Daywalker79
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2015, 16:53
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#5 Beitrag von Daywalker79 » Di 7. Mär 2017, 23:09

Danke Männers...

werde wohl mal die Jungs in Krefeld testen und dann berichten.
Hat jemand ne ungefähre Ahnung mit wie viel die erste Inspektion zu Buche schlägt?

spiros
Beiträge: 64
Registriert: Do 3. Mär 2016, 23:02
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#6 Beitrag von spiros » Di 7. Mär 2017, 23:39

nen knappen hunderter^^

DOK
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 01:09
Vespa: GTS 300 ABS (2014)
Land: Deutschland

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#7 Beitrag von DOK » Mi 8. Mär 2017, 02:42

Kann http://www.motormeccanica-ricci.de/ ebenfalls nur wärmstens empfehlen.
Authentischer kann ein Vespa-Händler nicht sein - ein echter Italiener, der z.B. auch Ape restauriert.

Hab dort ebenfalls gekauft, lasse dort Wartung machen und würde meine nächste auch wieder dort holen.

Facebook: https://www.facebook.com/MotorMeccanica/?fref=ts
Vespa GTS 300 ABS (2014) - verkauft
Ducati Multistrada 1200S Touring (2013) - verkauft
Ducati Multistrada V4 (2021) - incoming

Daywalker79
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2015, 16:53
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#8 Beitrag von Daywalker79 » Fr 10. Mär 2017, 22:40

So...Termin ist gemacht.

Der erste Eindruck am Telefon war schonmal top...den Rest sehe ich dann nächste Woche :)

Daywalker79
Beiträge: 11
Registriert: So 29. Nov 2015, 16:53
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: Werkstattempfehlung Krefeld

#9 Beitrag von Daywalker79 » Mi 15. Mär 2017, 20:58

Hier nun also mein Feedback:

Vespa um 9:00 Uhr auf den Hof gestellt...dann die Zeit mit Amtsgängen, u.a. Ummeldung der Vespa, verbracht und wie vereinbart gegen 15:00 Uhr wieder abgeholt. Knapper Hunderter, wie von spiros geschrieben, hat nicht ganz gereicht...aber ich bin trotzdem sehr zufrieden und werde in Zukunft, auch wenns hoffentlich immer nur für die Inspektion ist, dort einkehren.

Daher hier nochmals der Dank für den guten Tipp...

Gruß
Sascha

Antworten