IMOT 2017

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

IMOT 2017

#1 Beitrag von elmar2001 » Sa 18. Feb 2017, 18:28

War einer von Euch da?

Was ein furchtbar langweiliger Auftritt von Vespa. Ein paar Teppichfliesen ausgelegt und dann ein paar Roller darauf. Fertig. Kein Stand, kein nettes Personal. :unwissend: Selten so was desinteressiertes gesehen. Der Stand zumindest am Freitag fast unbesucht.

Wie man es macht, zeigt Harley Davidson bzw. das House of Flames eindrucksvoll. Eine Bar, die Maschinen etwas netter präsentiert, Rockmusik und ein wenig Show zwischendurch. Das erzeugt Emotion. Der Stand randvoll, viele Gespräche an der Bar. So geht das und der Stand war von der Fläche auch nicht größer.

Und ist ja nicht so dass man mit Vespa, bella Italia und dem Lifestyle nicht auch was machen könnte. Wenn nicht Vespa, wer dann? Eine Cappuccino Bar, ein wenig Gebäck, ital. Musik und ein paar Bilder vom Gardasee oder was auch immer im Hintergrund, was an Urlaub erinnert. Kawasaki, Suzuki und Co können das nicht so einfach und den Elfmeter verwandelt man nicht bei Vespa. Traurig.

:roll:
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: IMOT 2017

#2 Beitrag von Michel » Sa 18. Feb 2017, 18:37

Danke für Deinen ernüchternden Bericht, Elmar. Meine Frau und ich hatten auch mit dem Gedanken gespielt, vorbeizuschauen. Wir hatten dann allerdings doch keine Lust auf stickige überfüllte Hallen. Warst Du zufällig auch beim Triumph-Stand? Hast Du Photos gemacht?

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: IMOT 2017

#3 Beitrag von Vilstaler » Sa 18. Feb 2017, 18:52

Mein Freundlicher hatte mich ja eingeladen zur IMOT. Kleinere Vorfreude wäre schon vorhanden gewesen, aber die Grippewelle hat auch mich erwischt und deshalb ist nichts draus geworden.
Nach Deinen Aussagen hab ich da wohl nicht zu viel verpasst - jedenfalls am Vespa Stand.

Na dann danke erstmal für die Info ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: IMOT 2017

#4 Beitrag von elmar2001 » Sa 18. Feb 2017, 19:04

Michel hat geschrieben:Warst Du zufällig auch beim Triumph-Stand? Hast Du Photos gemacht?
Ja, aber ehrlich gesagt hab ich bei Triumph nur mal locker geschaut. Also Auskunft kann ich Dir da nicht geben. War eher in Sachen Kleidung unterwegs und wollte mal bei Harley schauen. Triumph war aber auch nett aufgestellt und sehr schöne Lederjacken haben die für einen vernünftigen Preis.

Ein Photo hab ich auch gemacht:
bier.jpg
Mehr Bilder aber nicht :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Elmar

Ente
Beiträge: 98
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:39
Vespa: GTS 300
Land: Deutsschland

Re: IMOT 2017

#5 Beitrag von Ente » So 19. Feb 2017, 13:05

elmar2001 hat geschrieben:Selten so was desinteressiertes gesehen.
Brauchen sie ja auch nicht mehr. Wer Roller für 6000 Euro verkaufen kann der muss sich um die Kunden nicht mehr kümmern.

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: IMOT 2017

#6 Beitrag von Paganini » So 19. Feb 2017, 14:44

Wollte heute eigentlich gehen, aber bei diesem Wetter setz ich mich lieber auf die Terrasse und verheiz 2-3 Glimmstingel und lutsch nebenbei a koffeinhaltiges Heißgetränk :shock:
Motorrad ist noch gut, Vespa is neu und meine Ausstattung ausreichend... der Geldbeutel ist aktuell eh sehr schreckhaft... lassen wir die IMOT mal besser aus

Ente
Beiträge: 98
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:39
Vespa: GTS 300
Land: Deutsschland

Re: IMOT 2017

#7 Beitrag von Ente » So 19. Feb 2017, 15:11

Paganini hat geschrieben:Wollte heute eigentlich gehen, aber bei diesem Wetter setz ich mich lieber auf die Terrasse und verheiz 2-3 Glimmstingel und lutsch nebenbei a koffeinhaltiges Heißgetränk :shock:
Motorrad ist noch gut, Vespa is neu und meine Ausstattung ausreichend... der Geldbeutel ist aktuell eh sehr schreckhaft... lassen wir die IMOT mal besser aus
Bin grad wieder heigekommen. War im Dachauer Hinterland ein wenig mit der Vespa unterwegs :)

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: IMOT 2017

#8 Beitrag von Paganini » So 19. Feb 2017, 15:39

Ne schwarze? Durch Lauterbach? Hab ich fahren sehen :-)

Ente
Beiträge: 98
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:39
Vespa: GTS 300
Land: Deutsschland

Re: IMOT 2017

#9 Beitrag von Ente » So 19. Feb 2017, 15:49

Paganini hat geschrieben:Ne schwarze? Durch Lauterbach? Hab ich fahren sehen :-)
HAHA :D Ja genau. Das war ich.

Schorsch
Beiträge: 2669
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: IMOT 2017

#10 Beitrag von Schorsch » So 19. Feb 2017, 19:41

elmar2001 hat geschrieben:War einer von Euch da?

Was ein furchtbar langweiliger Auftritt von Vespa. Ein paar Teppichfliesen ausgelegt und dann ein paar Roller darauf. Fertig. Kein Stand, kein nettes Personal. :unwissend: Selten so was desinteressiertes gesehen. Der Stand zumindest am Freitag fast unbesucht.
Heute Nachmittag war der Stand schon besucht die Vespas besser als die anderen Roller des Konzerns, die anderen Firmen haben verschiedene Motorräder ausgestellt, Vespa verschiedene Farben.

Schorsch

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: IMOT 2017

#11 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Feb 2017, 06:42

@Ente

Das Hinterland um Hebertshausen ist ja auch schöner wie die Papierfabrik in Dachau :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Titus Flavius
Beiträge: 107
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Vespa: GTS 125, GTS 300
Land: Oberbayern

Re: IMOT 2017

#12 Beitrag von Titus Flavius » Mo 20. Feb 2017, 08:18

Hallo Freunde,
für einen Vespa-Fan war die IMOT 2017 zweifellos eine Enttäuschung!
Die Vespa-Abteilung des PIAGGIO-Standes wurde von einem namhaften Münchner Händler betreut, dessen Mitarbeiter sehr bemüht waren, die doch recht schlichte Produktpräsentation durch freundliche Präsenz etwas zu kompensieren (Unfreundlichkeit kann ich keinesfalls bestätigen!).
Ausgestellt waren Sprint-, Primavera- und GTS-Typen in den aktuellen Farben und mit Euro 4-Motoren.
Eine 946er konnte ich nirgends entdecken.
Unverständlicherweise bleiben Details zum genaueren Erscheinungsdatum, zu Preisen und zur Technik der "Elettrica" weiterhin ein Geheimnis.

Bild

Ziemlich geärgert habe ich mich über diese fahrlässig-doofe Werbung:

Bild

Drei Hallen weiter bemühte sich das Polizeipräsidium Oberbayern Süd auf einem exzellent gemachten Stand, die Zweiradfahrer von der Notwendigkeit angemessener Kleidung zu überzeugen (u.a. Flyer "Rund ums Motorrad" der "Kontrollgruppe Motorrad") und hier bei PIAGGIO wird eine dümmliche Art von Pseudo-Freiheit propagiert!

Die für mich schönste Vespa der Ausstellung war auf dem Stand der Fa. "Goachad-bavarian bikewear" zu finden:

Bild

Auch bei "Zweirad Stadler" und "Remus" konnten Vespen in interessantem Design bewundert werden:

Bild

Bild

Das war's! Recht viel mehr war zur Vespa auf der IMOT 2017 nicht zu finden.
Gute Fahrt wünscht Euch
Titus Flavius

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: IMOT 2017

#13 Beitrag von Vilstaler » Mo 20. Feb 2017, 08:47

Oha,-.. vielen Dank für den Bericht und das eingestellte Bildmaterial. ;)

Apropos Preise:"Mein Freundlicher war ja gerade und deshalb auch zugegen weil die Preise dem Fachhandel auf der IMOT in München bekannt gegeben wurden. Preise sollten nun also feststehen - auch die der E-Vespe um für´s kommende Frühjahr die Disposition festzulegen

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Ente
Beiträge: 98
Registriert: Do 22. Dez 2016, 13:39
Vespa: GTS 300
Land: Deutsschland

Re: IMOT 2017

#14 Beitrag von Ente » Mo 20. Feb 2017, 10:16

Vilstaler hat geschrieben:@Ente

Das Hinterland um Hebertshausen ist ja auch schöner wie die Papierfabrik in Dachau :)

Gruß!

Florian
Ich fahr da immer rum wenn ich mim Roller unterwegs bin. Die Vespa is einfach ein perfekter Kurvenräuber. Für längere Strecken nehm ich dann mein Moped. Über die Dörfer fahren macht einfach mit der Vespa viel Spass.

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 781
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: IMOT 2017

#15 Beitrag von elmar2001 » Mo 20. Feb 2017, 21:05

Titus Flavius hat geschrieben:(Unfreundlichkeit kann ich keinesfalls bestätigen!).
Das hab ich auch nicht gesagt. ;)

"kein nettes Personal" - vielleicht hätte ich aber "nett" in Anführungsstrichen schreiben müssen. Mit "nett" meine ich eher das, was man an Lifestyle mit Vespas zu verbinden sucht, also Mädels aus Bella Italia, die irgendwie Sommer und Urlaubsfeeling verbreiten. Vielleicht etwas klassischer angezogen wie damals. Da hätte es schon was gegeben.
Grüße
Elmar

Antworten