Abschied........

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Abschied........

#16 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Mi 17. Feb 2010, 21:39

hallo zusammen,

na das sieht ja alles toll aus. keine frage. aber die teile haben doch keine variomatik, oder? und ich will nicht schalten. finde das mit der variomatik so toll. und die hat die gilera. na ja, warten wir´s ab. noch ist nichts entschieden. wenn, dann muss es eh die gilera gp 800 tricolore sein. finde die sieht richtig gut aus. na ja, ist geschmackssache und sicher nichts für einen richtigen motorradfahrer. :genau: :genau: :genau:

danke aber für die empfehlungen. :klatschen: :klatschen: :klatschen:

liebe grüße schumiferrarirot und jetzt widmen wir uns wieder dem abschied..... :harve: :harve: :harve:
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Abschied........

#17 Beitrag von efendi » Mi 17. Feb 2010, 21:47

Ich würde die hier vorschlagen: Bild
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Abschied........

#18 Beitrag von Jim Knopf » Mi 17. Feb 2010, 21:54

...bleib heil... und gute fahrt...

PS: Für die Variomatik-Fans

Aprilia Mana und Honda DN01 sind auch Motorräder mit Variomatik... GP 800 ist ganz schön wuchtig... und ins Helmfach passt auch nichts... wie bei den GT/S...

Let the good times roll...
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Abschied........

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 17. Feb 2010, 22:13

Hi Jim,

schon mal geschaut was ne DN-01 neu kostet ??? :eek: Der Vesposoph und ich standen mal in Antibes sprachlos vor einer, hölle ist das Teil flach und lang !!!!

Die Mana finde ich auch besser als die GP 800, hat zudem den Vorteil, dass man die Vario auch mit Fingerpaddeln und Fußraster schalten kann, allerdings geht die auch bei 9.500 Euro neu los, gibts sogar auch mit ABS ( 10 k Bausteine).

Er muss es wissen, ich hab die GP 800 immer nur mal für ne Ballertour ausgeladen, für lange Touren wäre sie für mich nix.

Ach ja, Nachteil der Mana: Beim Gasgeben rutscht man mit seinem Allerwertesten wie doof nach hinten und muss sich am Lenker festhalten, Knie klemmen ist da nischd.

Mir reicht ne GTS, wers schnell will sollte sich ein Motorrad kaufen, bockt mehr.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
1860nastor
Beiträge: 142
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:50
Vespa: px 80
Land: Deutschland

Re: Abschied........

#20 Beitrag von 1860nastor » Mi 17. Feb 2010, 23:17

schumiferrarirot hat geschrieben:hallo, na dann gute fahrt.....und immer schön vorsichtig!!!!!

am besten macht man beides. liebäugle mit einer gilera gp 800. ist zwar kein motorrad aber auf dem weg da hin.... hat jemand erfahrungen damit?????

aber, meine vespa behalte ich auf jeden fall. das steht jetzt schon fest!!!!! :genau: :genau: :genau:

liebe grüße schumiferrarirot
Hab persönlich keine Erfahrung aber letztens ein längeres Gespräch mit dem Besitzer einer gp 800. Der schwärmte in den höchsten Tönen und sagte das er noch nie so entspannt und zugleich zügig auf zwei Rädern unterwegs war. Der Kerl war so Ende Fünfzig und schon lange auf Motorrädern unterwegs. Der hat mir fast den Mund wässrig gemacht.

Bloni1
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abschied........

#21 Beitrag von Bloni1 » Do 18. Feb 2010, 00:25

Hi, Ich würde das hier vorschlagen


Bild

Bild

Bild

Bild

Mit ABS , 203Kg. 500ccm und mit der J.Costa Vario 4,5 Sec. von 0 auf 100 :genau:

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Ohne Vespa ist alles gut, aber mit Vespa ist alles besser!

Benutzeravatar
Jim Knopf
Beiträge: 1363
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 03:14
Vespa: GTS 300 u.PX80/135
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg-Lummerland

Re: Abschied........

#22 Beitrag von Jim Knopf » Do 18. Feb 2010, 01:36

Hi major,
ja 9500 Euro sind schon was... aber das Vieh ist schon was...
bei der mana find ich cool, dass der Tank eigentlich ein Helmfach ist und dass da auch ein Helm reingeht...
Die GP ist wirklich sehr wuchtig und ich bin ja eher etwas kurzbeinig :lol: ich muss schon mit beiden Beinen auf dem Boden stehen können... Ich wäre ja eher der Typ Honda Shadow... die finde ich wirklich schön... aber - ich bin mit meinen Vespen wirklich sehr glücklich... na gut - ne 300 er wäre schon was - aber ca.4500 - 5000 Euro sind wirklich etwas happig... zumal ich auch noch Auto fahre und mein Arbeitsweg gerade 2,6 km beträgt... in der Regel fahre ich dann Fahrrad oder Vespe... das Auto hab ich nur wegen der Kids... :genau:
Wenn ich mal ballern möchte, dann kann ich zu meiner alten Fahrschule gehen und mir für n Wochenende ne CBF 600 ausleihen... das reicht für mich allemal... dafür bekommt mein Fahrlehrer von damals n Gutschein von der Eisdiele debenan... :lol: toll oder?!
Verband der Prodomofahrer Zweigniederlassung Hamburg
Bild
Tu´ etwas Gutes und ehe du es vermutest - kommt es wieder zu dir zurück...

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: Abschied........

#23 Beitrag von Vespasta » Do 18. Feb 2010, 10:31

Na dann mal danke für die Zukunftswünsche, scheine ja wirklich nicht der einzige hier zu sein der sich mit solchen Gedanken plagt ;)

Also bei mir ist es tatsächlich nicht ausgeschlossen, dass ich irgendwann noch mal zur GTS zurück komme. Das Teil hat mir gefallen, bequem, pflegeleicht, nett anzusehen, überall willkommen, kompromisslos Stadttauglich , günstiger Unterhalt. Wenn die mal mit der vereinfachten 125er Fleppe aus den puschen kommen würden, steht wahrscheinlich ruckzuck zusätzlich zur XT eine GTS 125 in der Garage, aber auch nur weil meine Kleine die dann auch fahren darf.
Wie gesagt, bei einer Wetter- und Zeitbedingten Gesamtfahrleistung von 3000 bis max. 5000 km im Jahr lohnt sich beides für mich alleine einfach nicht. Was mich von der GTS weggezogen hat war Hauptsächlich die Langeweile des linken Fusses.
Was noch etwas störte war die bedingte Soziustauglichkeit durch die bescheuert angebrachten hinteren Fußrasten.
Ansonsten war und ist die 300er ein tolles Spielzeug.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Leichtigkeit mit der sich dieses Spielzeug bewegen ließ, deswegen wollte ich auch auf keinen Fall wieder so einen schweren Eisenhaufen von über 250 kg.
Vor der Vespa fuhr ich zwei Jahre MT-01. Ein Traum von einem Moped.....nur einfach viel zu schwer und dabei noch bockig, absolut nichts für die Stadt.
Ich denke mal die XT ist genau richtig für mich. Nicht zu schwer, bequem, frisst nicht schon im Stand zu viel Kohle, wieselflink und dank Eintopf, geringem Gewicht und kurzer Übersetzung erstaunlich fix in der Leistungsklasse......genau richtig um sich in der Stadt und auf der Landstraße gelegentlich auszutoben, Autobahn wird sie bei mir eh nie sehen.
Nix um am Stammtisch zu prahlen....einfach nur ein Motorrad zum Spaß am fahren und zaubern, was man ganz nebenbei auch noch beherrschen kann ohne sich gleich Rossi zu nennen.

Also bis denne mal......und ebenfalls dem einen und anderen noch viel Spaß beim suchen ;)

Was ich noch vergessen habe......
Diese ganzen leistungsstarken, Großsofas wie Tmax und co. sind schon verlockend.....nur vergesst nie vor der Anschaffung mal ein kleinen Ausflug damit zu machen. Ich habe noch auf keinen dieser Brocken so bequem wie auf der GTS gesessen.
Trotz der Größe ist man auf den Teilen meist mit ganz fiesen Kniewinkeln untrwegs....diese typische gezwungene Hockerstellung die es auf der GTS nicht gibt.

Benutzeravatar
MichaF
Beiträge: 52
Registriert: So 4. Okt 2009, 10:04
Vespa: GTS 300
Land: GER

Re: Abschied........

#24 Beitrag von MichaF » Do 18. Feb 2010, 22:26

Abgeklatscht... :)

Und wie sich nun zufaellig herausgestellt hat,
ist der neue Besitzer von Vespastas ehemaliger Gts300 auch schon hier im Forum gelandet.

Des einen Abschied ist des anderen Ankunft! :)

in diesem Sinne,...

Tach zusammen,
bin der neue und hoffe genauso viel Spass und Freude mit der Gts zu bekommen, wie es Vespasta bisher hatte...

Dir Vespasta, nun wahrscheinlich Yamaharakiri :) alles Gute im Gelaende.

Vielleicht ja auch bald schon wieder zurueck...


Gruss

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Abschied........

#25 Beitrag von Olaf G » Fr 19. Feb 2010, 16:26

Hallo

Habe ich schon mal gesagt das dies auch nen netter Hobel ist :D :D

Bild


Den nutze ich wenn es mal etwas schneller sein muss. :engel:

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Abschied........

#26 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 19. Feb 2010, 16:31

BMW das sind doch Rentnerfahrzeuge oder?

Der T-Max ist schön aber vom Preis ne Frechheit, richtig schick finde ich den Gilera Nexus 500, die gibt es auch zu Fairen Gebrauchtpreisen.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: Abschied........

#27 Beitrag von Olaf G » Fr 19. Feb 2010, 17:09

Hallo nenso


Bin ja auch nicht mehr der neueste!! :D :D Aber schön das sich Vorurteile so lange halten.



Gruss

Olaf


PS:
MP3 das sind doch Rentnerfahrzeuge oder?
genauso sinnfrei oder ??
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Abschied........

#28 Beitrag von nenso* (†2010) » Fr 19. Feb 2010, 17:38

:lol: :lol: :lol:

Jemand sagte mal MP3 sind Behindertenfahrzeuge, aber mein MP3 steht zum Verkauf :genau:

Benutzeravatar
sxrd1080p
Beiträge: 98
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 17:38
Vespa: GTS125ie Super
Land: österreich

Re: Abschied........

#29 Beitrag von sxrd1080p » Fr 19. Feb 2010, 18:24

[quote="vesposoph"]Rückfällig? Und weitere Gefährdete?
Tretet hier bloß keine Seuche los!

:o Zu spät die Seuche hat auch meinen Nachbarn erwischt hat seine Vespa verkauft und sich einen 800er Reiskocher gekauft

!!! um Ansteckungen zu vermeiden keine Motorradmessen besuchen und Motorradfahrer stilgerecht aufrecht sitzend ignorieren !!! :lol:

sxrd1080p

Bloni1
Beiträge: 80
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Abschied........

#30 Beitrag von Bloni1 » Sa 20. Feb 2010, 15:53

:genau: :prost: :lol:
Gruß Thomas
Ohne Vespa ist alles gut, aber mit Vespa ist alles besser!

Antworten