LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

#1 Beitrag von Rudeboy » Fr 20. Jan 2017, 12:22

Moinsen,
Ich wollte die Winterzeit nutzen, um bei meiner Indischen (LML Star Automatica) neue Variorollen verbauen zu lassen. Gedacht habe ich an die Dr Pulley- Rollen... Ich habe mich dabei fast kaputt gegoogelt um herauszufinden, welche original Gewichte verbaut sind... Gefunden habe ich letztlich nur bei den Engländern diese hier: http://www.tassoparts.co.uk/cgi-bin/sto ... uid=416131
Dirk von Dr Pulley sagte, dass dieses Maß (17x13,5 / 9g) ungewöhnlich und nicht bekannt sei. Daraufhin habe ich bei meinem Händler nachgefragt. Mein Händler erklärte, dass offenbar selbst offizielle deutsche Händler keine Rollen als Ersatzteil bestellen können! Mein Händler sagte, er könne weder ersehen welche Rollen verbaut sind – noch könne er die originalen Rollen bestellen! Ihm würde im offiziellen Ersatzteilangebot nur die komplette Variomatik angeboten… Das ist ja mal krass! Zumal der Rollentausch alle 10000KM empfohlen wird...

Also jetzt habe ich die Hoffnung das mir hier jemand sagen kann, welche Rollen tatsächlich verbaut sind? Bzw wo man passende Rollen kaufen kann...
Besten Dank!
Gruß Marco

Leroy_Gibbs
Beiträge: 83
Registriert: Di 22. Mär 2016, 14:27
Vespa: PX 125 (2015)
Land: Deutschland

Re: LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

#2 Beitrag von Leroy_Gibbs » Fr 20. Jan 2017, 12:45

Hallo,

ich bin da eigentlich nicht im Thema, aber auf der Fahrzeug-Vertriebsseite gibts doch einige Händler die die Dinger verticken. Man stolpert immer wieder über Adressen wie "razory.de"" etc.. Vielleicht einfach mal den Freundlichen dort fragen. ich hab das Gefühl dass die in gewisser Zahl die Dinger verkaufen, vielleicht hat man dort Ahnung..

Meistens gibts ja doch noch freundliche Menschen die einem helfen, auch wenn man nichts bei denen kauft.
Soll jetzt auch keine Werbung sein, hab grad nur den Shop zur hand.

Oder ggfls. die LML-Seite absurfen nach Schwerpunkthändlern, und dann abtelefonieren...

Gruß,

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

#3 Beitrag von Vollhorst » Fr 20. Jan 2017, 13:10

Leroy_Gibbs hat geschrieben:... "razory.de"" etc.. Vielleicht einfach mal den Freundlichen dort fragen...
Wenn man sich die Kritiken zu diesem Händler durchliest, fällt es schwer zu glauben, dass man mit dem Anliegen dort Erfolg haben könnte...

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

#4 Beitrag von Rudeboy » Fr 20. Jan 2017, 15:52

Danke für die Antworten. Ich sehe gerade das es das 17x13,5 Format als Rollen bei verschiedenen Anbietern und auch in verschiedenen Gewichten zu bestellen gibt; nur halt bei Dr Pulley nicht... Es bleibt trotzdem spannend ob das angegebene Format, welches ich bei den Engländern gefunden habe korrekt ist!? Wenn dem so wäre, würdet ihr statt 9g dann 8,5g, 8g oder noch leichtere Gewichte empfehlen?

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

#5 Beitrag von Rudeboy » Di 21. Feb 2017, 11:38

Achtung! Variogewichte für die LML Automatik BJ 2014 = 17x12 9g. Selber ausgebaut und vermessen! Viele Fehlinformationen im Netz!

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: LML Automatica 125 Variomatik Gewichte / Rollen

#6 Beitrag von PrimaVespa » Di 21. Feb 2017, 14:12

Das müsste doch jetzt mal eine Größe sein, die du gut bestellen kannst!

Gutes Gelingen

Markus

Antworten