Wo ist diese Strasse?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Manfred9
Beiträge: 140
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 12:37
Vespa: 125GTS super
Land: China

Wo ist diese Strasse?

#1 Beitrag von Manfred9 » Sa 14. Jan 2017, 09:25

Hallo,
kennt jemand diese Strasse?
Würde ich gerne im Sommer fahren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wo ist diese Strasse?

#2 Beitrag von Willi59 » Sa 14. Jan 2017, 09:46

Montvernier Serpentien, Frankreich
Sogar ein Rollerfilmchen.

http://www.youtube.com/watch?v=0fUBLRjWhJw

Reisebericht unter

http://www.motorroller-info.de
Bild
Bild
Bild

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wo ist diese Strasse?

#3 Beitrag von Karl163 » Sa 14. Jan 2017, 10:58

Muss ja lustig sein da mit der 50er runter und danach wieder hoch. Schaut aber sehr schön aus

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wo ist diese Strasse?

#4 Beitrag von Willi59 » Sa 14. Jan 2017, 11:52

Karl163 hat geschrieben:Muss ja lustig sein da mit der 50er runter und danach wieder hoch. Schaut aber sehr schön aus
Lustig wirds wenn bergauf einen die Rennradler überholen........hab das mit meiner PK 50 erlebt.
Man das war was peinlich......... :( Der hat auch noch oben auf mich gewartet....... :roll:
Bild
Bild
Bild

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Wo ist diese Strasse?

#5 Beitrag von J.W. » Sa 14. Jan 2017, 12:37

Tolle Strecke,

aber ich denke, solch eine Traumstraße macht mit einen leichten Motorrad noch viel mehr Spaß. Spitzkehren sind mit der Vespa jetzt nicht so unbedingt der Genuss.

Oder man baut diesen dubbeligen Hauptständer ab. Der hat viel zu früh Bodenkontakt.
Hat den schon mal jemand abgebaut? Denke schon ein Weilchen darüber nach ob das, nicht zuletzt auch in Sachen Wartung, überhaupt sinnvoll ist.

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wo ist diese Strasse?

#6 Beitrag von Willi59 » Sa 14. Jan 2017, 12:49

Hey Jörg, das ist ne 30kmh Strecke....da schleift nichts.

Bei mir setzen wenn, erst meine Sturzbügel mit der vorderen Biegung/Kante auf.
Weiter runter braucht man auf der Vespa auch nicht. Das ist schon manchmal grenzwertig mit nem recht schweren
Eisenschweinchen auf 12 Zöllern.

Hauptständer schleifen.........grins.......Fotos.....aber ohne Flexhilfe.

Bei manchen schleift ja auch der Puff oder Krümmer, hatten wir neulich mal.


Wilfried
Bild
Bild
Bild

J.W.
Beiträge: 349
Registriert: So 25. Dez 2016, 20:58
Vespa: GTS300
Land: Baden-Württemberg

Re: Wo ist diese Strasse?

#7 Beitrag von J.W. » Sa 14. Jan 2017, 14:34

Hi Wilfried,

das Aufsetzten des Hauptständers ist gar nicht abwegig. Meine Guzzi war das Selbe, die Forumskollegen meinten - grins - Fotos, so wie du. Bei mir setzte der nicht nur einmal (!) auf :mrgreen: :mrgreen: Ich liebe Kurven, entsprechend fahre ich die gerne auch.

Klar, die ersten 3 Ausfahrten war ich bei Kurvenfahrten noch eher verhalten, kenne ich das Fahrverhalten der GTS noch nicht so genau. Denn erwischte ich mich allerdings bei der 3. und letzten Ausfahrt im letzten Jahr schon, das ich mit der Vespa auch eher locker fahre. Im Netz findest du zudem Videos, die deutlich zeigen wie schnell es da funkt wenn man es fliegen lässt.

Mach ja hier im Schwarzwald auf diesen verwinkelten Strecken auch einen Riesen Spaß 8-)

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: Wo ist diese Strasse?

#8 Beitrag von da-cat » So 15. Jan 2017, 19:29

hoi

nehm ich mal auf den Todo block auf

wohl auch ganz gut über den Col de Chaussy erreichbar

https://goo.gl/maps/gt6AzNrRUBU2

http://alpenrouten.de/Chaussy-Col-de_point87.html

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
burschi
Beiträge: 897
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
Vespa: 300 GTS + Cosa200
Land: Deutschland

Re: Wo ist diese Strasse?

#9 Beitrag von burschi » Mo 16. Jan 2017, 03:25

Der hier ist auch nicht schlecht, wollte ich dieses Jahr dann mal fahren :prost:
Passo San Boldo https://www.google.de/maps/search/Passo ... 1482,9.89z
Bild
Glück auf und allzeit Gute Fahrt
VG Volker
https://www.vespatour.de
Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Wo ist diese Strasse?

#10 Beitrag von Oller Roller » Mo 16. Jan 2017, 09:17

burschi hat geschrieben:...wollte ich dieses Jahr mal fahren... Passo San Boldo
Mach mal, aber erwarte von der "Größe" nicht zu viel. Du bist in 5 Minuten oben...

Dennoch ein beindruckendes Bauwerk, welches ich auf meiner Tour in den Alpen
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23 ... 7&p=392291
auch schon gefahren bin. (s. Montag)

Beeindruckend und zum Nachdenken, was man da im 1. Weltkrieg geleistet und in den Fels gehauen hat!

Dann solltest Du aber auch den Kaiserjägerweg mitnehmen, ein weiteres Monument des 1. Weltkriegs, auf die Truppen ins Kriegsgebiet geführt wurden.
Hier die Koordinaten: https://goo.gl/maps/cx1VrF8bHBH2

Bild
(Foto aus meinem Bericht)

Viel Spaß!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Wo ist diese Strasse?

#11 Beitrag von avanti » Mo 16. Jan 2017, 09:25

Am Passo San Boldo ist in Tornante Sedeci die Sportsbar.
Dort mal Pause machen, günstiger wirst du wohl nirgends einen Spritz bekommen.

Habe beim letzten Mal für 2 Aperol Spritz samt Schälchen Snacks unverschämte 2,60 bezahlt ... :roll:
Sport war dort wohl früher, ich hatte den Eindruck die Nonnas fahren die Nonnos mit ihrem Panda gleich bis in die Haustür.

Aber auf der Terasse ist es trotzdem schön.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wo ist diese Strasse?

#12 Beitrag von Willi59 » Mi 18. Jan 2017, 11:52

J.W. hat geschrieben:Hi Wilfried,

das Aufsetzten des Hauptständers ist gar nicht abwegig. Meine Guzzi war das Selbe, die Forumskollegen meinten - grins - Fotos, so wie du. Bei mir setzte der nicht nur einmal (!) auf :mrgreen: :mrgreen: Ich liebe Kurven, entsprechend fahre ich die gerne auch.

Klar, die ersten 3 Ausfahrten war ich bei Kurvenfahrten noch eher verhalten, kenne ich das Fahrverhalten der GTS noch nicht so genau. Denn erwischte ich mich allerdings bei der 3. und letzten Ausfahrt im letzten Jahr schon, das ich mit der Vespa auch eher locker fahre. Im Netz findest du zudem Videos, die deutlich zeigen wie schnell es da funkt wenn man es fliegen lässt.

Mach ja hier im Schwarzwald auf diesen verwinkelten Strecken auch einen Riesen Spaß 8-)
Du Jörg, ich kenne das......
wohne im Weserbergland, Solling-Vogler. Außerdem bin ich seit Jahrzehnten Harzfahrer.....und eingetragener HD und GS-Schreck......... :lol:
Aber wie gesagt, bei mit setzt... wenn, der Bügel auf. Der sieht auch schon entsprechend aus.....

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wo ist diese Strasse?

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 18. Jan 2017, 11:58

@Willi

Kann ich mir gar nicht vorstellen dass Du ein HD-Schreck bist....Außer Du schaust finster drein, dann ist´s natürlich was anderes :)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Wo ist diese Strasse?

#14 Beitrag von PrimaVespa » Mi 18. Jan 2017, 12:08

Ist man HD Schreck, weil man HDs schrecklich findet :unwissend:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wo ist diese Strasse?

#15 Beitrag von Willi59 » Mi 18. Jan 2017, 12:20

PrimaVespa hat geschrieben:Ist man HD Schreck, weil man HDs schrecklich findet :unwissend:


Nöööö, weil die aufrecht durch die Kurven kriechen und sich wenn man sie überholt, erschrecken.
Das Gleiche gilt für die jungen Damen mit GS, die sogar beim aufsteigen und anfahren ihren Partner (auch GS)
bitten müssen die Kiste zu halten und anzuschieben. Frag mich immer, was machen die an der nächsten Ampel?

Gibt nen alten Beitrag von mir........HD Fahrer hatten mich weil ich sie versägt hab, zum Essen eingeladen.

Sind aber alles schöne Moppeds...sitzen ja manchmal Leuts drauf, die es können.

Ist aber bei "angesagten" Moppeds oft nicht so.

Wilfried
Bild
Bild
Bild

Antworten