Polini 50ccm Sport Zylinder

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Polini 50ccm Sport Zylinder

#1 Beitrag von Karl163 » Mi 4. Jan 2017, 00:13

Wer von euch hat den Erfahrungen mit dem Polini 50ccm Sport Zylinder bringt der den wirklich mehr Leistung? Mir geht es darum das ich den gerne auf die Ape Schrauben würde um bisserl mehr Km/h raus zu holen. Im netzt steht überall das er mehr Leistung bring dadurch das er mehr Kanäle hat aber wie macht der Zylinder sich im waren leben? Mir ist natürlich auch bewust das man eure Erfahrungen mit dem 50ccm Sport an der Vespa nicht 1 zu 1 auf die Ape übertragen kann

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Polini 50ccm Sport Zylinder

#2 Beitrag von PX150 » Mi 4. Jan 2017, 00:47

Karl, ich habe zwar keine Ahnung von Ape, aber da würden sich bestimmt mehr ccm lohnen.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Polini 50ccm Sport Zylinder

#3 Beitrag von Wenne » Mi 4. Jan 2017, 11:39

Der 50-er Polini ist kräftiger und dreht höher raus. Auf jeden Fall eine Verbesserung.
Für eine Ape würde ich einen 85-er Zylinder nehmen. Mehr Kraft - weniger Drehzahl.
Das harmoniert mit einer Ape eher.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Polini 50ccm Sport Zylinder

#4 Beitrag von Karl163 » Mi 4. Jan 2017, 12:03

Das stimmt das ein 85ccm besser wäre. Wobei ich persönlich den 50ccm Polini Zylinder gerne eintragen will in die Papiere mir würde es ja reichen wenn ich den Mini 40 tonner auf echte 45 bekomme. Muss das ganze mal testen im Frühling

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Polini 50ccm Sport Zylinder

#5 Beitrag von Wenne » Mi 4. Jan 2017, 13:21

Dann frage erst mal beim TÜV nach, ob du diesen Sportzylindereinbau überhaupt eingetragen bekommst.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Paganini
Beiträge: 123
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 16:49
Vespa: GTS 300; Ducati
Land: Bayern
Wohnort: Lkr. Dachau

Re: Polini 50ccm Sport Zylinder

#6 Beitrag von Paganini » Mi 4. Jan 2017, 14:36

Hatte den in meiner Jugend auf nem Aprilia 50er und konnte keine wirkliche Verbesserung feststellen. Daraufhin kam erstmal der Polini 70ccm Sport drauf und siehe da, endlich mehr Kraft!
Kann sich bei der Ape natürlich anders auswirken, je nachdem wie die Leistubgsdrehzahl im serientrumm ist ^^ jedenfalls war er sehr haltbar und wie's nach 10000km fast keine Verschleisspuren auf!

Beim TÜV aufjedenfall mal nachfragen! Es gab sogar mal ein Umbaukit von TopPerformances um ein großes Kennzeichen zu erhalten allerdings nur für Minarelli Motoren!

Antworten