Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

#16 Beitrag von Willi59 » Do 5. Jan 2017, 11:41

Jo....das stimmt. Der Juke war rein rechnerisch eigentlich zu leicht. Aber das Gespann lief gut und sicher auf der Piste.
Auf Nebenstrassen ist man eh keine 100 gefahren.

Die Kombi gibts aber eh nicht mehr.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

#17 Beitrag von Black Pearl » So 8. Jan 2017, 14:04

Hallo zusammen

ich habe mir aus Mehrzweckgründen einen ungebremsten Humbaur Anhänger mit Planengestell zugelegt und ihn für zwei GTS transporttauglich gemacht. Die Ladefläche misst 250x130 cm. In der Breite. Knapp, aber versetzt passt es ohne Kompromisse. Ich habe ihn auf 540 Kilo ablassen lassen und eine 100er Zulasung erhalten. Der Hänger und die GTS wiegen je 170 Kilo. Zwei Motorradwippen, eine Auffahrrampe und ein paar Ösen und es kann los gehen. Bedarf bei 100 Km/h natürlich einen 1,8 Tonnen Zugbullen.

Eine einzelne Primavera geht natürlich auch....... :P

Bild


Bild


Bild
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

willkomm2000
Beiträge: 433
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

#18 Beitrag von willkomm2000 » Mo 9. Jan 2017, 00:47

apronella hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Anhänger für unsere beiden Vespen. Wir wollen damit einerseits in den Urlaub, z.B. Toskana, fahren und auch für Wochenendausflüge nutzen. :vespa:
Wir stellen uns eher einen Koffer vor, da die Vespen dann vor Wetter, Steinschlag und auch Diebstahl geschützt sind.

I
Dirk & Susi
hallo dirk und susi,
ich weiß, bielefeld ist ein bisschen weit weg... aber schaut euch mal das u.a. angebot an. ich hab mir bei der truppe schon mehrfach einen anhänger ausgeliehen sowohl die offene motorrad-ausführung als auch die koffer-ausführung. war immer super zufrieden. die machen die aufbauten wohl selber, vielleicht sind sie ja auch für sonderanfertigungen offen.. schau dir das mal an, keine ahung, ob das (preislich) attraktiv ist.

http://www.dein-anhänger.com/verkauf.html

gruß aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

#19 Beitrag von PrimaVespa » Mo 9. Jan 2017, 13:20

@ Gunnar: die PV gehört auch alleine transportiert :herz:

Benutzeravatar
apronella
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2016, 21:39
Vespa: GTS300
Land: Bayern
Wohnort: Nandlstadt

Re: Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

#20 Beitrag von apronella » Mo 6. Feb 2017, 20:18

Vielen Dank an alle. Wir werden wohl noch ein bisschen in uns gehen evtl. aber auch mal einen Miethänger testen. :)

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Transportanhänger für 2 Vespen GTS 300

#21 Beitrag von Vilstaler » Di 7. Feb 2017, 18:56

Ist der "Safe" da vorne drinnen für die Heiligen Zündschlüssel???

Gruß! :) ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten