Seite 1 von 2

WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 21:24
von hotdwarf
Hallo,

ich möchte Bitte keinen " Sch..Reifen braucht eh keiner oder Lebensgefählich Tread...
es geht hier um Tips zur erhaltung der WW Reifen egal für Welche Vespa...

Wie Pflegt Ihr die Reifen an der WW Fläche?

Wie bleiben die weiß/ creme Farben?

Habt Ihr Tipps? Bitte aber nicht sagen nicht Bremsen :engel:

Danke Vorab

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weißß

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 21:51
von Exroller
.

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 22:09
von Vilbelvespa (†2020)
Vergilbte, ehemals weiße Kunststoffteile habe ich schon des öfteren
mit dem W5 Putzstein von Lild (1x im Jahr im Angebot :roll: ) wieder weiß bekommen.

Ob das auch auf Gummi funktioniert habe ich mangels WW-Reifen noch nicht versucht.

Keine Ahnung ob sich die darin enthaltenen Chemikalien negativ auf den Gummi auswirken. :unwissend:

Gruß Olaf :unwissend:

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 22:11
von hotdwarf
http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Sto ... =SE1052310

das wurde mir empfohlen ..is aber Sauteuer..finde ich...

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 22:20
von Vilbelvespa (†2020)

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Di 14. Jun 2016, 23:55
von SRV
Genau — bei den HOTROD-Enthusiasts nach gucken … die haben viel mehr weiße Flächen suber zu halten. Aber das Reinigungs-Zeug ist ja mal echt teuer … Bootsreiniger (für Gummiboote) könnte auch gehen, greift zumindest das Gummi nicht an …

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 06:51
von lech12
Bei mir half immer ne Mischung aus Waschpulver mit Wasser vermischt. Das ganze mit einer Zahnbürste aufgebracht und verteilt. Nachspülen. Schon sind die Reifen wieder sauber. Kost nicht viel, hat aber was gebracht. Ob das bei alten, bereits vergilbten Reifen auch funktioniert, weiß ich nicht. Ich habs halt 1-2 mal im Jahr gemacht.
Grüße
lech12

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 07:16
von mikesch
lech12 hat geschrieben:Bei mir half immer ne Mischung aus Waschpulver mit Wasser vermischt. Das ganze mit einer Zahnbürste aufgebracht und verteilt. Nachspülen. Schon sind die Reifen wieder sauber. Kost nicht viel, hat aber was gebracht. Ob das bei alten, bereits vergilbten Reifen auch funktioniert, weiß ich nicht. Ich habs halt 1-2 mal im Jahr gemacht.
Grüße
lech12
Sag ich doch. Das ist Dashlauge. Aber mir hat hotdwarf nicht geglaubt weil ich die Zahnbürste vergessen habe. Entschuldigung.

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 08:00
von Vilstaler
Omi´s Waschseife/Lauge mit ein wenig Backpulver. Unsere Oma´s wussten´s immer schon besser :)

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 08:19
von SRV

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 08:21
von zuckerbaecker
Mit dem werden WW (und vieles andere auch) richtig sauber:

http://multistar-shop.de/images/stories ... 8a4309.jpg

organische Inhaltsstoffe vollständig biologisch abbaubar (OECD 303 A mit Test auf stabile Metaboliten - geprüft SGS Institut Fresenius), lebensmittelunbedenklich, ätzfrei und geruchslos, 100% entfettend, ohne Säuren, Lösemittel, Phosphate oder andere Hilfsstoffe

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 08:36
von Salamander
"Zauberschwamm" (gibts von Mr Proper aber in der Drogerie auch von hauseigenen Marken)
reinigt Sachen, die sonst schwer zu reinigen sind (zB Turnschuhe, weiße Gummiteile von Chucks / Vans, fettige Oberflächen in der Küche, Flecken auf Tapeten, usw) ... danach ist alles wieder blitzweiß

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 09:23
von hotdwarf
möcht mich schonmal bedanken für all die guten Tips
werde nun mal probieren was ich am ehesten bekomme und wirksam ist..

DANKE :genau: :bier:

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Mi 15. Jun 2016, 12:16
von SRV
Und dann: F O T O S machen und hier zeigen !!! :genau:

Re: WW Reifen Pflege? Wie bleiben die weiß?

Verfasst: Do 16. Jun 2016, 08:47
von sigaso
hotdwarf hat geschrieben: Wie Pflegt Ihr die Reifen an der WW Fläche?

Wie bleiben die weiß/ creme Farben?
Mit Scheuermilch (Marke egal) reinigen und mit Wasser nachspülen. Fertig!

LG