Schuberth C3 Angebot

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Schuberth C3 Angebot

#1 Beitrag von AnnS » Fr 19. Jun 2009, 03:15

Für alle Ruhrgebietler, die sich mit dem Kauf des C3 beschäftigen, aber noch vorm Preis zurückschrecken....

Hier gibts den C3 im Angebot für 399,90 Euro.

Der 2-Rad-Markt ist eine wirklich gute und nette Alternative zu den üblichen Handelsketten.


Gruß Annette

Benutzeravatar
VespaFriend
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Jun 2009, 19:14
Vespa: GTV 250ie
Land: D
Wohnort: BW

Re: Schuberth C3 Angebot

#2 Beitrag von VespaFriend » Fr 19. Jun 2009, 11:35

Ihr solltet mal den Shoei-Multitec als Alternative mit einbeziehen.
Ich persönlich finde Ihn noch besser als den von Schubert.
Dieser o.g. Händler bietet Ihn auch zu einem super Preis an.

Gruß Günter
Grüße aus dem Schwarzwald
VespaFriend

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Schuberth C3 Angebot

#3 Beitrag von Nightrider » Mi 24. Jun 2009, 23:06

Hi,
hab an anderer Stelle schon gepostet, dass ich mich bei Schuberth über meinen neuen Schubert C3 Helm beschwert habe nach meiner 2.700-km-Tour der letzten 14 Tage und ausgiebigen Erfahrungen.

a.) Die nachweislich gute Lüftung bewirkt offensichtlich auch, dass man sich ständig ungehindert Fiehzeugs unter den Helm einfängt, was dann krabbelt und kitzelt und irgendwann zwischen Visier und Gesicht herumflattert.

b.) Viel schlimmer : Das Sonnenvisier klappte mir während der Fahrt ständig unaufgefordert herunter. Das nervt und ist bei Dunkelheit auch gefährlich. Ganz schlimm empfand ich es in einem unbeleuchteten Tunnel auf den Splügen-Pass. Da steht man dann tatsächlich völlig im Dunkeln ! Leider hat der zuständige Schieber am Helm für das Sonnenvisier keinen definierten Punkt an den Endstellungen. Wenn sich das nicht ab- bzw. einstellen lässt, werde ich auf Wandlung plädieren und den Helm zurückgeben.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Schuberth C3 Angebot

#4 Beitrag von haho » Di 30. Jun 2009, 06:35

Hallo,

da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt. Ich hatte gestern das gleiche am J1 hatte aber gedacht ich bin an den Schieber gekommen.
Servus
Hans

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Schuberth C3 Angebot

#5 Beitrag von AnnS » Di 30. Jun 2009, 17:14

Hmmm,

fahre den C3 seit gut 2.500km und kann bis dato keinerlei beschriebenen Probleme feststellen.


Habt ihr die Helm im "jungfreulichem" Zustand gekauft? Damit mein ich, war der Helm quasi noch Originalverpackt? Oder habt ihr einen "Vorführhelm" bekommen?
Sollte von Gewährleistung her eh keinen Unterschied machen.

Bin auf die Reaktion und Service von Fa. Schuberth gespannt.

Gruß Annette

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Schuberth C3 Angebot

#6 Beitrag von haho » Di 30. Jun 2009, 21:07

Hallo Annette,

ja meiner ist ein Ausstellungsstück oder Vorführer.

Sollte aber keinen Unterschied machen.........wenn ich einen Vohrführwagen verkaufe sollte der genau so in Ordung sein wie wenn ich einen vom Werk bestelle.
Servus
Hans

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: Schuberth C3 Angebot

#7 Beitrag von nichts » Di 30. Jun 2009, 21:50

hm....

bemühe mich schon sehr...nix "off topic" laufen zu lassen, möchte allerdings auch nicht, dass erfahrungen einfach im nirvana enden...

für mich war der C3 einfach zu eng, egal welche "größe" ich getestet hab...


sollte also meines erachtens bei allen mindestens 20 min getestet werden, was so als nächster kauf ansteht...


gruß!

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Schuberth C3 Angebot

#8 Beitrag von AnnS » Mi 1. Jul 2009, 16:36

haho hat geschrieben:Hallo Annette,

ja meiner ist ein Ausstellungsstück oder Vorführer.

Sollte aber keinen Unterschied machen.........wenn ich einen Vohrführwagen verkaufe sollte der genau so in Ordung sein wie wenn ich einen vom Werk bestelle.
Da hast du sicher recht. Mir geht es um folgendes: Viele Leute gehen mit fremden Eigentum nicht gerade pfleglich um. Hab vor dem C3 Kauf eine gute Stunde viele Helme anprobiert. Hab währenddessen mitangesehn, wie manche Leute mit Helmen bei der Anprobe umgehen. Am Helm wird brutal gezerrt, mit den patschepfoten am Innenvisier gezogen ohne den dafür vorgesehenen Schieber zu ziehen. :roll: Mal abgesehn davon, wieviele Köpfe darin schon steckten.

Mein Helm gabs zu dem Zeitpunkt direkt im Laden in der passenden Größe und Farbe, war aber der besagte Vorführhelm.
Die nette und kompetente Dame bei Polo hat aber direkt gesagt: "Ich bestell dir den, dann hast nen sauberen neuen ungetragenen Helm. Besser is das."

Für die Reklamation sollte es aber keine Rolle spielen, ob der Helm nen Vorführer war oder noch Fabrikneu.

Gruß Annette

Benutzeravatar
haho
Beiträge: 337
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 06:47
Vespa: GTS 300
Land: Brodworschtcity

Re: Schuberth C3 Angebot

#9 Beitrag von haho » Do 2. Jul 2009, 06:18

Guten Morgen Anette,

ist schon klar.

Mein freundlicher machte mir 2 Angebote NEU ODER VFH. Der VFH wurde mit einem neuen Visier (Problem bei Schuberth die Beschichtung von innen hält ja nicht so richtig)versehen .............und ein faires Angebot zum Preis.

Ich habe dann wenige Euros mehr bezahlt wie für den Nolan ..........da konnte ich nicht nein sagen.

Nach 400km J1 bin ich sehr zufrieden.
Servus
Hans

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schuberth C3 Angebot

#10 Beitrag von maxwell » Do 2. Jul 2009, 15:04

die haben ja echt gute preise. ich schwärme momentan ja für den S1 Pro. bin mir nur bei der farbahl noch nicht zu 100% sicher.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schuberth C3 Angebot

#11 Beitrag von maxwell » Mi 8. Jul 2009, 14:23

hab mir heute den schuberth s1 pro bestellt bei dem shop aus dem link oben. hab mich für die farbe matt schwarz entschieden. sind ja echt top preise. 20 % unter der UVP. freu mich schon. :mrgreen:
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Schuberth C3 Angebot

#12 Beitrag von Marathon69 » Mi 8. Jul 2009, 15:05

Hallo Maxwell,

gute Wahl! Habe mir nach reichlich Probefahrten den Vorgänger S1 gekauft - auch in mattschwarz.
Ein wirklich perfekter Helm für meine Ansprüche.

Der Preis ist wirklich knaller - Gratuliere!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schuberth C3 Angebot

#13 Beitrag von maxwell » Mi 8. Jul 2009, 15:43

Danke dir. Ja, der preis ist super und der helm sowieso. Habe die letzten 2 wochen mehrer helme probegetragen und muss sagen für mich gibt es keinen besseren. Passform ist überragend, gewicht auch super. Er sitzt bombenfest. Gut aussehen tut er auch.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Schuberth C3 Angebot

#14 Beitrag von Marathon69 » Mi 8. Jul 2009, 23:47

Wie fest der sitzt ist mir diese Tage aufgefallen, als ich mit meinem uralten Schuberth mal eben an der Tankstelle war....
Dann wird einem auch klar, warum die so leise sind.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
maxwell
Beiträge: 246
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 17:47
Vespa: PX 150
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schuberth C3 Angebot

#15 Beitrag von maxwell » Mi 8. Jul 2009, 23:55

hehe glaub ich dir gerne. nee, also ich war sofort nach dem ersten einsteigen total begeistert. der r1 hat mich hingegen nicht so überzeugt. vergleichbare shoei sind auch nix für mich. morgen (ich hoffe morgen) werd ich genaueres berichten.
Gruß, Euer Max ;)

Vespa PX 150

Antworten