Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
- Ottili
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hi Carsten,
ich kann Dir nur sagen, das die GTS250ie den geringsten Spritverbrauch hat, da das ein Einspritzer ist.
Mehr kann ich Dir da leider nicht sagen.
ich kann Dir nur sagen, das die GTS250ie den geringsten Spritverbrauch hat, da das ein Einspritzer ist.
Mehr kann ich Dir da leider nicht sagen.
- Jürmker
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hallo Pikar,
Uli
kein Unterschied, ganz richtig heißt das Modell Vespa GT 200 L.Vespa Granturismo 200 L
Vespa 200 GT
kein Unterschied, beim zweiten wurde nur das Kürzel für Einspritzung drangehängt, oder beim ersten vergessen, wie du willst.Vespa GTS 250
Vespa GTS 250 (ie)
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.
- GT4ever
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Nimm die 250er mit ABS. Das ist die bessere Wahl.
Vorteile aus meiner Sicht:
mehr Hubraum
sieht optisch schöner aus (Sitzbank, Gepäckträger, usw.)
Einspritzer anstatt Vergaser
ABS (unbezahlbar bei einem blockiertem Vorderrad)
Holger
Vorteile aus meiner Sicht:
mehr Hubraum
sieht optisch schöner aus (Sitzbank, Gepäckträger, usw.)
Einspritzer anstatt Vergaser
ABS (unbezahlbar bei einem blockiertem Vorderrad)
Holger
-
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Ich bin 9 Monate die 250er gefahren ,Ohne ABS, bremst auch so überzeugend.
Jetzt habe ich die 300er und bin damit schon 800 km gefahren.
Es war eine gute Entscheidung. Die Beschleunigung ist um einiges besser. Der Spritverbrauch niedriger (3,5 L/100 kmh). Die Endgeschwindigkeit gleich. Fahrspass um einiges mehr.
Gruß
nobbie
Jetzt habe ich die 300er und bin damit schon 800 km gefahren.
Es war eine gute Entscheidung. Die Beschleunigung ist um einiges besser. Der Spritverbrauch niedriger (3,5 L/100 kmh). Die Endgeschwindigkeit gleich. Fahrspass um einiges mehr.
Gruß
nobbie
- Dirk
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hi Carsten!
Da wirst du es aber nicht einfach haben,schön sind sie ja alle.
Die 300 ist spritziger,endgeschwindigkeit ist kein unterschied.
Probe sitzen kannst du ja ohne ende
Schöne Grüsse Dirk
Da wirst du es aber nicht einfach haben,schön sind sie ja alle.
Die 300 ist spritziger,endgeschwindigkeit ist kein unterschied.
Probe sitzen kannst du ja ohne ende
Schöne Grüsse Dirk
- Charly GTS
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hi Carsten
Ich fahren selber eine 250er und bin damit schon 11800Km ohne Probleme
gefahren.
Aber ich würde an deiner Stelle die 300er vorziehen.
Die GTS250ie ist ein Einspritzer und Sparsamer
Die GT 200 hat Vergaser
Und die Italiener haben das Gesetz auf Autobahnen geändert,du darfst nur noch
ab 250ccm auf die Autobahn,das heist mit der 250er kannst du nicht drauf weil die
nur 244ccm hat.Jetzt wissen wir auch warum die Italiener die 300er gebaut haben
So also kauf dir ne 300er da hast du das problem nicht.
Gruss aus Hagen Karl
Ich fahren selber eine 250er und bin damit schon 11800Km ohne Probleme
gefahren.
Aber ich würde an deiner Stelle die 300er vorziehen.
Die GTS250ie ist ein Einspritzer und Sparsamer
Die GT 200 hat Vergaser
Und die Italiener haben das Gesetz auf Autobahnen geändert,du darfst nur noch
ab 250ccm auf die Autobahn,das heist mit der 250er kannst du nicht drauf weil die
nur 244ccm hat.Jetzt wissen wir auch warum die Italiener die 300er gebaut haben
So also kauf dir ne 300er da hast du das problem nicht.
Gruss aus Hagen Karl
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....
- greatone
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hallo CharlyGTS! - Hallo Carsten!
Ich bin bei platten Aussagen immer kritisch und glaube der "Zeitung mit VIER Buchstaben" sowie so nicht und unbesehen weder Wirtshausparolen noch anderem Stammtischgerede. Mit ein wenig Zeit ist es möglich die tatsächlichen Fakten zu recherchieren. Man kann ja mal beim ADAC nachschauen oder direkt in Italien.
Straßenverkehrsordnung heißt auf italienisch "Codice della strada". Mit ein wenig "googolare" findet man den §175, "Articolo 175 " der die Autobahn regelt.
Dort steht dazu
"
Art. 175. * Condizioni e limitazioni della circolazione sulle autostrade e sulle strade extraurbane principali.
...
2. È vietata la circolazione dei seguenti veicoli sulle autostrade e sulle strade di cui al comma 1:
a) velocipedi, ciclomotori, motocicli di cilindrata inferiore a 150 cc se a motore termico e motocarrozzette di cilindrata inferiore a 250 cc se a motore termico;"
Was sinngemäß bedeutet und von mir wie folgt übersetzt wurde, ohne Anspruch auf rechtlich perfekte Ausführung:
§175 Bedingungen und Bechränkungen für den Straßenverkehr auf Autobahnen und auf Kraftfahrtstraßen außerhalb von Ortschaften
...
2. Es ist verboten mit den folgend aufgeführten Fahrzeugen auf Autobahnen und Straßen wie in Absatz 1 angegeben zu fahren:
a) Fahrräder, Kleinkrafträder, Krafträder mit Verbrennungsmotor mit einem Hubraum weniger als 150cm³ und Krafträder mit Seitenwagen mit Verbrennungsmotor mit einem Hubraum weniger als 250cm³
Also zusammengefasst:
Falls Du vorhast, an deine 250er einen Beiwagen dran zu bauen und dann Urlaub in Italien zu machen, dann darfst Du auf italienischen Autobahnen mit Beiwagen nicht fahren. Mit einer "naked" 250er steht den italenischen Autobahn-Momenten nichts im Weg.!
Unabhängig davon, ich werde nicht müde es zu betonen, die 250er gibt es mit ABS.
Das ist der und ausschlaggebende Grund für mich gewesen die 250er zu kaufen und nicht die 300er, denn für die gibt es kein ABS.
Für mich und Susanne ist dies so wichtig gewesen, dass wir uns nur deshalb entschlossen haben den A-Führerschein zu machen. Sonst wären wir bei der 125er Klasse mit altem 3er-Führerschein geblieben.
Meine Meinung: 250er ABS kaufen!
Ewald
Quellenangaben:
Automobile Club d'Italia, ACI: Art. 175. * Condizioni e limitazioni della circolazione sulle autostrade e sulle strade extraurbane principali.
PORTALE DEL DIRITTO DELLA CIRCOLAZIONE STRADALE E DEI TRASPORTI
CharlyGTS da hast Du so nicht recht und irrst Dich!Und die Italiener haben das Gesetz auf Autobahnen geändert,du darfst nur noch
ab 250ccm auf die Autobahn,das heist mit der 250er kannst du nicht drauf weil die
nur 244ccm hat.
Ich bin bei platten Aussagen immer kritisch und glaube der "Zeitung mit VIER Buchstaben" sowie so nicht und unbesehen weder Wirtshausparolen noch anderem Stammtischgerede. Mit ein wenig Zeit ist es möglich die tatsächlichen Fakten zu recherchieren. Man kann ja mal beim ADAC nachschauen oder direkt in Italien.
Straßenverkehrsordnung heißt auf italienisch "Codice della strada". Mit ein wenig "googolare" findet man den §175, "Articolo 175 " der die Autobahn regelt.
Dort steht dazu
"
Art. 175. * Condizioni e limitazioni della circolazione sulle autostrade e sulle strade extraurbane principali.
...
2. È vietata la circolazione dei seguenti veicoli sulle autostrade e sulle strade di cui al comma 1:
a) velocipedi, ciclomotori, motocicli di cilindrata inferiore a 150 cc se a motore termico e motocarrozzette di cilindrata inferiore a 250 cc se a motore termico;"
Was sinngemäß bedeutet und von mir wie folgt übersetzt wurde, ohne Anspruch auf rechtlich perfekte Ausführung:
§175 Bedingungen und Bechränkungen für den Straßenverkehr auf Autobahnen und auf Kraftfahrtstraßen außerhalb von Ortschaften
...
2. Es ist verboten mit den folgend aufgeführten Fahrzeugen auf Autobahnen und Straßen wie in Absatz 1 angegeben zu fahren:
a) Fahrräder, Kleinkrafträder, Krafträder mit Verbrennungsmotor mit einem Hubraum weniger als 150cm³ und Krafträder mit Seitenwagen mit Verbrennungsmotor mit einem Hubraum weniger als 250cm³
Also zusammengefasst:
Falls Du vorhast, an deine 250er einen Beiwagen dran zu bauen und dann Urlaub in Italien zu machen, dann darfst Du auf italienischen Autobahnen mit Beiwagen nicht fahren. Mit einer "naked" 250er steht den italenischen Autobahn-Momenten nichts im Weg.!
Unabhängig davon, ich werde nicht müde es zu betonen, die 250er gibt es mit ABS.
Das ist der und ausschlaggebende Grund für mich gewesen die 250er zu kaufen und nicht die 300er, denn für die gibt es kein ABS.
Für mich und Susanne ist dies so wichtig gewesen, dass wir uns nur deshalb entschlossen haben den A-Führerschein zu machen. Sonst wären wir bei der 125er Klasse mit altem 3er-Führerschein geblieben.
Meine Meinung: 250er ABS kaufen!
Ewald
Quellenangaben:
Automobile Club d'Italia, ACI: Art. 175. * Condizioni e limitazioni della circolazione sulle autostrade e sulle strade extraurbane principali.
PORTALE DEL DIRITTO DELLA CIRCOLAZIONE STRADALE E DEI TRASPORTI
Zuletzt geändert von greatone am Sa 5. Sep 2009, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Chiuso per mare troppo blu!
- † Will (Okt. 2022)
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- Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
- Vespa: GTS
- Land: D
- Wohnort: Epprechtstein
Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
@greatone
ich finde es prima, Informationen mit Quellenangaben zu belegen! Danke.
Gruß nach München.
Will
ich finde es prima, Informationen mit Quellenangaben zu belegen! Danke.
Gruß nach München.
Will
- Charly GTS
- Beiträge: 1414
- Registriert: Mo 3. Aug 2009, 19:36
- Vespa: Muss man haben
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hagen
Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hallo Ewald
Ich wollte nur die Auskunft eines Freundes von mir wietergeben,der vor 2 Wochen
aus dem Italien Urlaub zurück kam.Der hatte gesehen das an jeder Autobahn Auffahrt
ein Schild montiert war ab 250ccm(früher 150ccm)und er hatte auch mit ansehen
müssen wie die Italienische Polizei einen Deutschen mit einer GTS 250 von der
Autobahn runterholte.Ich habe auch ein wenig im Internet rumgesucht,aber man kennt
ja die Italiener.
So wir werden uns jetzt nicht auf Italienische Autobahnen festhalten,es geht ja darum
was sich Carsten demnächst vieleicht für einen Roller kauft.
Gruss Karl
Ich wollte nur die Auskunft eines Freundes von mir wietergeben,der vor 2 Wochen
aus dem Italien Urlaub zurück kam.Der hatte gesehen das an jeder Autobahn Auffahrt
ein Schild montiert war ab 250ccm(früher 150ccm)und er hatte auch mit ansehen
müssen wie die Italienische Polizei einen Deutschen mit einer GTS 250 von der
Autobahn runterholte.Ich habe auch ein wenig im Internet rumgesucht,aber man kennt
ja die Italiener.
So wir werden uns jetzt nicht auf Italienische Autobahnen festhalten,es geht ja darum
was sich Carsten demnächst vieleicht für einen Roller kauft.
Gruss Karl
Der Kopf tut weh,die Füße stinken,höchste Zeit ein Bier zu trinken....
- efendi
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- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Bei ADAC und Motorrad ist nichts dergleichen zu finden, aber dafür folgendes:
Auf italienischen Autobahnen und Schnellstraßen darf nur fahren, wer über mehr als 149 Kubikzentimeter Hubraum verfügt (auch PKW!), auf einzelnen Strecken sind für Motorräder auch mindestens 250 Kubikzentimeter verlangt.
Quelle: http://www.italianita.de/files/italien-info-reise.htm
Werde mich demnächst vor Ort überzeugen, wie die Lage ist.
Auf italienischen Autobahnen und Schnellstraßen darf nur fahren, wer über mehr als 149 Kubikzentimeter Hubraum verfügt (auch PKW!), auf einzelnen Strecken sind für Motorräder auch mindestens 250 Kubikzentimeter verlangt.
Quelle: http://www.italianita.de/files/italien-info-reise.htm
Werde mich demnächst vor Ort überzeugen, wie die Lage ist.
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- Ottili
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- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?
Hi Carsten,
bei den Wartezeiten kannste ja schon mal bestellen und dann haste deine alter verkauft und das restliche geld zusammen, wenn die neue so in 5 bis 8 wochen eingetroffen ist.
bei den Wartezeiten kannste ja schon mal bestellen und dann haste deine alter verkauft und das restliche geld zusammen, wenn die neue so in 5 bis 8 wochen eingetroffen ist.