Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

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Ottili
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#1 Beitrag von Ottili » Fr 4. Sep 2009, 20:16

Hi Carsten,

ich kann Dir nur sagen, das die GTS250ie den geringsten Spritverbrauch hat, da das ein Einspritzer ist.
Mehr kann ich Dir da leider nicht sagen.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


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Jürmker
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#2 Beitrag von Jürmker » Fr 4. Sep 2009, 20:22

Hallo Pikar,
Vespa Granturismo 200 L
Vespa 200 GT
kein Unterschied, ganz richtig heißt das Modell Vespa GT 200 L.
Vespa GTS 250
Vespa GTS 250 (ie)
kein Unterschied, beim zweiten wurde nur das Kürzel für Einspritzung drangehängt, oder beim ersten vergessen, wie du willst.
Uli
It's not the speed that kills, it's the sudden stop.

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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#3 Beitrag von GT4ever » Fr 4. Sep 2009, 20:39

Nimm die 250er mit ABS. Das ist die bessere Wahl.

Vorteile aus meiner Sicht:
mehr Hubraum
sieht optisch schöner aus (Sitzbank, Gepäckträger, usw.)
Einspritzer anstatt Vergaser
ABS (unbezahlbar bei einem blockiertem Vorderrad)

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
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nobbie
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#4 Beitrag von nobbie » Fr 4. Sep 2009, 21:46

Ich bin 9 Monate die 250er gefahren ,Ohne ABS, bremst auch so überzeugend.

Jetzt habe ich die 300er und bin damit schon 800 km gefahren.

Es war eine gute Entscheidung. Die Beschleunigung ist um einiges besser. Der Spritverbrauch niedriger (3,5 L/100 kmh). Die Endgeschwindigkeit gleich. Fahrspass um einiges mehr.

Gruß
nobbie

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Dirk
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#5 Beitrag von Dirk » Fr 4. Sep 2009, 21:57

Hi Carsten!

Da wirst du es aber nicht einfach haben,schön sind sie ja alle.
Die 300 ist spritziger,endgeschwindigkeit ist kein unterschied.
Probe sitzen kannst du ja ohne ende :lol:

Schöne Grüsse Dirk

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Charly GTS
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#6 Beitrag von Charly GTS » Fr 4. Sep 2009, 22:21

Hi Carsten

Ich fahren selber eine 250er und bin damit schon 11800Km ohne Probleme
gefahren.
Aber ich würde an deiner Stelle die 300er vorziehen. ;) ;)
Die GTS250ie ist ein Einspritzer und Sparsamer
Die GT 200 hat Vergaser

Und die Italiener haben das Gesetz auf Autobahnen geändert,du darfst nur noch
ab 250ccm auf die Autobahn,das heist mit der 250er kannst du nicht drauf weil die
nur 244ccm hat.Jetzt wissen wir auch warum die Italiener die 300er gebaut haben :genau:

So also kauf dir ne 300er da hast du das problem nicht. ;) ;)

Gruss aus Hagen Karl :prost:
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greatone
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#7 Beitrag von greatone » Sa 5. Sep 2009, 06:23

Hallo CharlyGTS! - Hallo Carsten!
Und die Italiener haben das Gesetz auf Autobahnen geändert,du darfst nur noch
ab 250ccm auf die Autobahn,das heist mit der 250er kannst du nicht drauf weil die
nur 244ccm hat.
CharlyGTS da hast Du so nicht recht und irrst Dich!

Ich bin bei platten Aussagen immer kritisch und glaube der "Zeitung mit VIER Buchstaben" sowie so nicht und unbesehen weder Wirtshausparolen noch anderem Stammtischgerede. Mit ein wenig Zeit ist es möglich die tatsächlichen Fakten zu recherchieren. :D Man kann ja mal beim ADAC nachschauen oder direkt in Italien.

Straßenverkehrsordnung heißt auf italienisch "Codice della strada". Mit ein wenig "googolare" findet man den §175, "Articolo 175 " der die Autobahn regelt.

Dort steht dazu
"
Art. 175. * Condizioni e limitazioni della circolazione sulle autostrade e sulle strade extraurbane principali.
...
2. È vietata la circolazione dei seguenti veicoli sulle autostrade e sulle strade di cui al comma 1:
a) velocipedi, ciclomotori, motocicli di cilindrata inferiore a 150 cc se a motore termico e motocarrozzette di cilindrata inferiore a 250 cc se a motore termico;"


Was sinngemäß bedeutet und von mir wie folgt übersetzt wurde, ohne Anspruch auf rechtlich perfekte Ausführung:

§175 Bedingungen und Bechränkungen für den Straßenverkehr auf Autobahnen und auf Kraftfahrtstraßen außerhalb von Ortschaften
...
2. Es ist verboten mit den folgend aufgeführten Fahrzeugen auf Autobahnen und Straßen wie in Absatz 1 angegeben zu fahren:
a) Fahrräder, Kleinkrafträder, Krafträder mit Verbrennungsmotor mit einem Hubraum weniger als 150cm³ und Krafträder mit Seitenwagen mit Verbrennungsmotor mit einem Hubraum weniger als 250cm³

Also zusammengefasst:

Falls Du vorhast, an deine 250er einen Beiwagen dran zu bauen und dann Urlaub in Italien zu machen, dann darfst Du auf italienischen Autobahnen mit Beiwagen nicht fahren. Mit einer "naked" :? 250er steht den italenischen Autobahn-Momenten nichts im Weg.!

Unabhängig davon, ich werde nicht müde es zu betonen, die 250er gibt es mit ABS.

Das ist der und ausschlaggebende Grund für mich gewesen die 250er zu kaufen und nicht die 300er, denn für die gibt es kein ABS.

Für mich und Susanne ist dies so wichtig gewesen, dass wir uns nur deshalb entschlossen haben den A-Führerschein zu machen. Sonst wären wir bei der 125er Klasse mit altem 3er-Führerschein geblieben.

Meine Meinung: 250er ABS kaufen! :)

Ewald

Quellenangaben:
Automobile Club d'Italia, ACI: Art. 175. * Condizioni e limitazioni della circolazione sulle autostrade e sulle strade extraurbane principali.
PORTALE DEL DIRITTO DELLA CIRCOLAZIONE STRADALE E DEI TRASPORTI
Zuletzt geändert von greatone am Sa 5. Sep 2009, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#8 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 5. Sep 2009, 06:37

@greatone :klatschen:
ich finde es prima, Informationen mit Quellenangaben zu belegen! Danke.
Gruß nach München.
Will
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Charly GTS
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#9 Beitrag von Charly GTS » Sa 5. Sep 2009, 10:22

Hallo Ewald

Ich wollte nur die Auskunft eines Freundes von mir wietergeben,der vor 2 Wochen
aus dem Italien Urlaub zurück kam.Der hatte gesehen das an jeder Autobahn Auffahrt
ein Schild montiert war ab 250ccm(früher 150ccm)und er hatte auch mit ansehen
müssen wie die Italienische Polizei einen Deutschen mit einer GTS 250 von der
Autobahn runterholte.Ich habe auch ein wenig im Internet rumgesucht,aber man kennt
ja die Italiener.

So wir werden uns jetzt nicht auf Italienische Autobahnen festhalten,es geht ja darum
was sich Carsten demnächst vieleicht für einen Roller kauft.

Gruss Karl
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#10 Beitrag von efendi » Sa 5. Sep 2009, 10:55

Bei ADAC und Motorrad ist nichts dergleichen zu finden, aber dafür folgendes:

Auf italienischen Autobahnen und Schnellstraßen darf nur fahren, wer über mehr als 149 Kubikzentimeter Hubraum verfügt (auch PKW!), auf einzelnen Strecken sind für Motorräder auch mindestens 250 Kubikzentimeter verlangt.

Quelle: http://www.italianita.de/files/italien-info-reise.htm

Werde mich demnächst vor Ort überzeugen, wie die Lage ist.
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Re: Wo und was für Unterschiede sind hier zu beachten?

#11 Beitrag von Ottili » So 6. Sep 2009, 19:55

Hi Carsten,

bei den Wartezeiten kannste ja schon mal bestellen und dann haste deine alter verkauft und das restliche geld zusammen, wenn die neue so in 5 bis 8 wochen eingetroffen ist. :mrgreen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


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