Keine Unterstellmöglichkeit

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#16 Beitrag von Willi59 » Mi 23. Mai 2018, 15:12

Jo.....ist so.....ist aber auch ne Preisfrage in Italien....
Weil der Roller ist da kein Hobby, sondern Gebrauchsgegenstand.
Bild
Bild
Bild

VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#17 Beitrag von VS-orange » Mi 23. Mai 2018, 15:42

Mittlerweile habe ich das Gefühl, mir wirklich den falschen Roller gekauft zu haben.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#18 Beitrag von Rolf64 » Mi 23. Mai 2018, 21:45

Willi59 hat geschrieben:Diese Sprüherei .........na ja...........
Bin 4 Jahre täglich gefahren. Hab zwar ne Garage zuhause und in der Firma.......bin aber ne faule Sau.
Sie blieb oft draußen stehen.
Hat der Guten nichts getan...........
Ist doch kein Schickimicki Eisdielenfahrzeug.........wurde mal entworfen um zur Arbeit zu fahren....das alle
Tage.
Kann das Ding auch.

Genau richtig Willi !

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#19 Beitrag von Rolf64 » Mi 23. Mai 2018, 21:52

VS-orange hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Gefühl, mir wirklich den falschen Roller gekauft zu haben.

Lass dir von den Poliertuchmuschis nicht die gute Laune und deine schöne Vespa verderben

Ich fahre seit 10 Jahren GTS 300 .... davon die letzten 7 Jahre die Vespa nur bei schlechten Wetter, im Winter durch bei Schnee und Salz, sie steht überwiegend draußen und meine alte 300 GTS war nach 9 Jahren top und ohne Rost. Ein bisserl Pflege und Wascheinsatz sind aber schon erforderlich.... im Winter wurde sie regelmäßig mit Hochdruck abgespritzt.

Jetzt habe ich seit Dezember 2017 eine neue GTS SS und bin im Winter 17/18 fast 1700 km wieder bei jedem Wetter und Salz gefahren....
Zuletzt geändert von Rolf64 am Mi 23. Mai 2018, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#20 Beitrag von hardy.b » Mi 23. Mai 2018, 22:08

Rolf64 hat geschrieben:
VS-orange hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Gefühl, mir wirklich den falschen Roller gekauft zu haben.

Lass dir von den Poliertuchmuschis nicht die gute Laune und deine schöne Vespa verderben

Ich fahre seit 10 Jahren GTS 300 .... davon die letzten 7 Jahre die Vespa nur bei schlechten Wetter, im Winter durch bei Schnee und Salz, sie steht überwiegend draußen und meine alte 300 GTS war nach 9 Jahren top und ohne Rost. Ein bisserl Pflege und Wascheinsatz sind aber schon erforderlich.... im Winter wurde sie regelmäßig mit Hochdruck abgespritzt.
Nun berichtet natürlich jeder von seinen Erfahrungen und unterstellt das dieses Allgemeingültigkeit hat.
Die Rostvorsorge der GTS scheint einer Wundertüte zu gleichen, habe schon Maschinen gesehen, die nach 3 Jahren mit Wintereinsatz schlimm aussahen und welche eben wie neu!?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#21 Beitrag von firefly2010 » Do 24. Mai 2018, 12:42

Ich hab meine Kleine auch die ganze Saison draußen unter einer Louis-Plane stehen, da ich sie fast täglich nutze und keine Garage zur Verfügung habe. Im Winter steht sie in einer gut belüfteten Scheune unter einem Bettlaken als Staubschutz. Bisher keine Probleme (*Klopf auf Holz*)...

Back2Vespa
Beiträge: 1797
Registriert: Do 18. Okt 2012, 08:45
Vespa: GTS 300 RS
Land: Österreich

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#22 Beitrag von Back2Vespa » Do 24. Mai 2018, 14:04

Mich wundert ja nur eines: hab vor 2-3 Monaten versucht, eine gebrauchte, rostfreie Super Sport Bj. 2012/2013 zu finden, es war mir nicht möglich. Alle, die als neuwertig und rostfrei deklariert waren, hatten zumindest am Unterboden in den Falzen Rostansatz, welcher ganz offensichtlich von innen heraus kommt. Ich bin mir sicher, mit einer Versiegelung hätte das anders ausgesehen, aber leider macht das ja kaum jemand. Mein persönliches Fazit aus dem Versuch des Gebrauchtkaufs heraus: ohne Versiegelung ist die Vespa schon sehr rostanfällig, vor allem innen, wo das Wasser vom Regen oder Waschen die längste Zeit steht.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#23 Beitrag von Rolf64 » Do 24. Mai 2018, 16:44

Ich vergaß.... meine beiden GTSsen waren von Anfang an versiegelt.....

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#24 Beitrag von Vilstaler » Do 24. Mai 2018, 18:31

"Ich vergaß.... meine beiden GTSsen waren von Anfang an versiegelt....."

Aaaah ja,- dann seit Ihr also die Versiegelungsmuschis die nicht OHNE können. :D

Gruß zu Dir! ;)

Floirian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#25 Beitrag von The_Bastian » Do 24. Mai 2018, 21:16

VS-orange hat geschrieben:Mittlerweile habe ich das Gefühl, mir wirklich den falschen Roller gekauft zu haben.
Kennst du denn irgendein Zweirad das den Wintereinsatz komplett Outdoor spurlos übersteht? :unwissend:

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#26 Beitrag von Rolf64 » Fr 25. Mai 2018, 00:39

Vilstaler hat geschrieben:"Ich vergaß.... meine beiden GTSsen waren von Anfang an versiegelt....."

Aaaah ja,- dann seit Ihr also die Versiegelungsmuschis die nicht OHNE können. :D

Gruß zu Dir! ;)

Floirian

Genau :bier:

Reinhard Hermann
Beiträge: 146
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 17:41
Vespa: Primavera 50 4T
Land: NRW

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#27 Beitrag von Reinhard Hermann » Fr 25. Mai 2018, 07:30

Wir
Zuletzt geändert von Reinhard Hermann am Do 14. Jun 2018, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#28 Beitrag von Rolf64 » Fr 25. Mai 2018, 09:04

Das ist doch mal ein schickes Blau als Bauteil.... das passt sich hervorragend zur restlichen Bebauung und Landschaft an .... totschick

VS-orange
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 16:15
Vespa: Sprint 50 4t 4v
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#29 Beitrag von VS-orange » Fr 25. Mai 2018, 13:46

Also ich hatte jetzt beim Händler ma nachgefragt bezüglich einer Hohlraumversiegelung, würde 50 Euro kosten.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Keine Unterstellmöglichkeit

#30 Beitrag von Grinsnimgsicht » Fr 25. Mai 2018, 14:09

Um den Preis ist nicht zu erwarten, dass er Dir das Trittbrett abbaut, sondern nur mit der Sonde von hinten in das Trittbrett reingeht und dann den Hohlraum aussprüht.

Das kannst Du um diesen Preis https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new auch selbst machen.

Grüße, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten