Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
PrimaVespaNeuling
Beiträge: 134
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:58
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

#1 Beitrag von PrimaVespaNeuling » Sa 29. Jul 2017, 13:23

Ich habe mal wieder eine Frage an die Spezialisten hier im Forum!!!...und zwar habe ich die LED Blinker mit Tagfahrlicht verbaut aber bin mir nicht sicher an welches Kabel ich das Weiße Y-Kabel anschließe kann mir anhand des Bildes das jemand verraten.
Für eine Antwort und Eure Mühe bin ich sehr dankbar.
Gruß Thorsten

Bild

PrimaVespaNeuling
Beiträge: 134
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:58
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

#2 Beitrag von PrimaVespaNeuling » So 30. Jul 2017, 15:05

gibt es wirklich niemanden der sich hier im Forum damit auskennt???

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Mo 31. Jul 2017, 09:37

Das Kabel gehört vorzugsweise parallel an das Standlicht, sofern dies auch im Fahrbetrieb angeschaltet bleibt (bei meiner LX125 ist das so). Sonst halt an das Abblendlicht. Du kannst es mittels "Stromdieb" verbinden.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

PrimaVespaNeuling
Beiträge: 134
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 15:58
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

#4 Beitrag von PrimaVespaNeuling » Mo 31. Jul 2017, 11:35

@DorfGuerilla vielen Dank für Deine Antwort und kannst Du mir evtl. noch sagen welche Farbe das Kabel des Standlichts hat?

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

#5 Beitrag von Hansebaron » Mi 2. Aug 2017, 20:43

Moin, nur das es an einer 50er kein Standlicht gibt.

Man freut sich ja schon über die 35Watt Halogen Birne (früher Bilux) und mein Scheinwerfer hat nichtmal ne Öffnung für ne Glassockel Standlichtbirne...

Aber irgendjemand aus München hat das trotzdem realisiert. MUC Vespa oder so ähnlich heißt der User

:) Grüße

21Loescher
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 19:32
Vespa: Sprint 50, 4T
Land: deutschland

Re: Einbau LED Blinker vorne bei Primavera 50ccm/4-Takt

#6 Beitrag von 21Loescher » So 13. Aug 2017, 17:57

moin, mir sind die LED bei der Sprint 50 4T aus 2016 nach kurzer Zeit defekt gewesen. Weil ohne Standlicht, hatte ich sie am Rücklichtstromkreis angeschlossen. Die Platine der LED war durchgebrannt. Ich suche selbst im Forum nach einer akzeptablen Lösung.
Kabelfarbe findet man im Stecker, wenn man unter dem Rücklichtgehäuse die Kabel mit denen im Stecker vorne vergleicht ..

Antworten