Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 09:09 
Offline

Registriert: Mi 17. Aug 2016, 08:53
Beiträge: 3
Vespa: Sprint 50 2t 2016
Land: Deutschland
Hallo Forum,

seit ein paar Tagen steht ein neuer Sprint 50 2t bei uns - unsere 1. Vespa!

Um das vorab zu sagen, ich bin mir über die rechtlichen Konsequenzen bewusst und möchte darüber auch nicht diskutieren!

Ich möchte die Vespa lediglich etwas schneller haben!

Natürlich habe ich mich bei Dr. Google und hier im Forum schon etwas belesen - mein mom. Plan wäre:
Distanzring raus und Sito Plus Auspuff. Dazu meine Fragen:
Angeblich gibt es ja noch eine Drossel am Vergaser, sollte man die auch entfernen?
Wie sollte man die Bedüsung ändern?
Fährt vlt sogar jemand diese Kombi und kann mir sagen mit welcher Bedüsung?





DANKE DANKE DANKE
& VG

MARIO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 09:52 
Offline

Registriert: Do 22. Jan 2015, 23:07
Beiträge: 15
Vespa: Sprint 50 2T
Land: Deutschland
Hallo Mario,

da gibt's auch was im Forum zu. Ich meine gelesen zu haben, dass eine 46er(?) Düse erforderlich wäre.

Lt. meinem Händler (auch ein anderer verneinte meine Rückfrage) gibt es keine weitere Drossel.

Hier wird aber anderes geschrieben. Ich selbst bin schrubmäßig eher unbegabt, daher habe ich das nicht geprüft bzw. geändert.

Michi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2009, 19:46
Beiträge: 388
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Hi,

mit entdrosseltem SitoPlus die HD auf 62-64 (6mm). Bei mir wurde es letztendlich die 62er. Original müsste bei meiner S50 53 (gewesen) sein.

http://www.scooter-center.com/product/2506062

Drossel im Vergaser weiß ich nichts von. Wenn es um die "Telefonscheibe" geht, drin lassen. Ebenso der ori Luftfilter reicht bestens aus.

Variorollen habe ich 7g reingepackt.

Kommt auf gesunde 70 km/h +- je nach Gewicht des Fahrers und Wetter.

Auf den SitoPlus kannst du das ori Hitzeschutzblech schrauben.

Grüße


Edith hängt diesen Thread nochmal dran:

viewtopic.php?f=9&t=37961

_________________
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 87
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Hab heute mal meine Sprint angefangen zu entdrosseln.
Offene CDI verbaut und Vario Ring entfernt. Läuft gute 60 laut Tacho.
Denke es geht noch schneller, der Verkehr ließ es nicht zu.
Vergaserdrossel und offener Ansaugstutzen kommt bald.
Im Sommer dann noch ein Sito, dann kann der Motor sich endlich frei bewegen :P :vespa:

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7579
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... sollten um die 72 sein ;)

Viel Spaß und kontroll- und unfallfreie Fahrt!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 87
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:
.... sollten um die 72 sein ;)

Viel Spaß und kontroll- und unfallfreie Fahrt!



Danke!

Drehzahlbegrenzer wird auch noch versteckt ;)

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 87
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Weiß zufällig jemand wieviel die Orignalen Vario Rollen wiegen?

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7579
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
19*15.5 / 7,5 g für die 2t

19.*15.5 / 5.3 g für die 4t

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 87
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Danke

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7579
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Bitte!

Quelle:

Wiki

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 23:29 
Offline

Registriert: Mi 27. Jul 2011, 20:23
Beiträge: 308
Wohnort: München
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Nicht so viele Tipps geben die Polizei liest doch mit das Thema hatten wir doch schon :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 20:57
Beiträge: 3354
Wohnort: Mainz
Vespa: LX 50 S de luxe
Land: Rheinland-Pfalz
Ist die 2T-CDI neuerdings gedrosselt? Angesichts der ganzen anderen Drosseln wäre das doch ein ziemlicher Overkill.


Volker

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7579
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Weiß nur, dass die 4t CDI 1000 U/min mehr zulässt, ob das bei der 2t ähnlich ist :unwissend:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Beiträge: 87
Wohnort: Köllefornia
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Ist die 2T-CDI neuerdings gedrosselt? Angesichts der ganzen anderen Drosseln wäre das doch ein ziemlicher Overkill.


Volker


Ja das ist schon lange so, nur wird es oft nicht als Drossel erwähnt.

Hier ist das gute Teil mit entsprechender Beschreibung.

http://www.scooter-center.com/de/produc ... 11*11*1*16

_________________
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 7404
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Einfach ne Dose Red Bull tanken dann fliegt se....So jedenfalls verspricht es die Werbung,- und wenn die das so schreiben wird das schon so sein u.v.a. seine Richtigkeit haben :)

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de