Vespa tiefer legen - geht das?

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
Zwoatackter
Beiträge: 743
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 16:10
Vespa: 50 N
Land: Deutschland

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#31 Beitrag von Zwoatackter » Di 15. Mai 2018, 09:06

....früher gab es Vespas für Zwerge wie 50 N etc. :)

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#32 Beitrag von zuckerbaecker » Di 15. Mai 2018, 12:31

fiorina hat geschrieben: Allerdings kosten bei uns solche Spezialanfertigungen deutlich mehr als in Deutschland :roll:

Das ist ja nun nix neues.
Euer Verdienst liegt ja auch viel höher, als der in Deutschland.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
fiorina
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#33 Beitrag von fiorina » Di 15. Mai 2018, 13:28

@derkai, ich setze jetzt auch auf die Option Stiefel mit hoher Sohle; habe mir bei Zal**do nun mal eine Auswahl zusenden lassen Bild

Ja genau, beim Anhalten rutsche ich etwas nach vorn, da dort die Sitzbank schmaler ist, was wiederum mehr Spielraum für die Beine lässt...

@Zwoatackter, entspricht das "N" bei der Zwergenausführung wohl der Masseinheit NANO Bild

@zuckerbaecker, richtig: der Verdienst hier in der Schweiz ist höher als in Deutschland. Allerdings sind auch die Lebenshaltungskosten entsprechend teurer hier! Kleines Beispiel: bei uns im Ort kriegst du eine 4-Zimmerwohnung ab CHF 1'700.00 Bild , und diese ist dann eher älteren Jahrganges (Neubauwohnung gegen CHF 3'000 für 4 Zimmer). Mein Ex-Freund ist vor rund 13 Jahren aus Deutschland hier in die Schweiz eingewandert. Finanziell hat sich dies für ihn nur minim gelohnt; ein Vorteil hier ist jedoch der bessere Arbeitsmarkt...
Bild
Vespa = Italianità

Benutzeravatar
rangow
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 11:32
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#34 Beitrag von rangow » Di 15. Mai 2018, 16:04

fiorina hat geschrieben:@derkai, ich setze jetzt auch auf die Option Stiefel mit hoher Sohle; habe mir bei Zal**do nun mal eine Auswahl zusenden lassen Bild
...
Also doch :? :mrgreen: ;)

Bild

Gruß aus München

Benutzeravatar
fiorina
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#35 Beitrag von fiorina » Di 15. Mai 2018, 16:23

Genaaaauuuuu Bild
Bild
Vespa = Italianità

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#36 Beitrag von The_Bastian » Di 15. Mai 2018, 16:30

Auch sehr zweckmäßig bei Hochwasser

Benutzeravatar
fiorina
Beiträge: 35
Registriert: Do 10. Mai 2018, 07:12
Vespa: Sprint 125 i.e. ABS
Land: Schweiz

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#37 Beitrag von fiorina » Di 15. Mai 2018, 16:38

@The_Bastian, Bild

Ich bin da ziemlich unerotisch unterwegs; zumindest auf der Vespa Bild



Habe u.a. diesen hier gefunden; würde zu meiner Jacke passen Bild

Bild
Bild
Vespa = Italianità

vespa8800
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Okt 2023, 14:42
Vespa: Sprint 125 3V iGet
Land: Deutschland

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#38 Beitrag von vespa8800 » Do 26. Okt 2023, 14:46

Gerade für die 125er Sprint habe ich einfach eine Tieferlegung von Mizu montiert...
-3 cm...
auf jeden Fall günstiger und einfacher als Polsterung kaputt zu machen :lol: :lol:

Bild

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#39 Beitrag von olinger » Mo 6. Nov 2023, 14:26

Vorne lässt sich die 50er auch Tieferlegen mit dem Kit von Sip. Leichte Anpassungen sind nötig, aber passt.

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... e_MV273693


Bild

Bild
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

bluopaco
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 22:34
Vespa: GTS 125 E5
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#40 Beitrag von bluopaco » Mo 6. Nov 2023, 17:56

@olinger :

Mich würde interessieren welche Modifikationen notwendig waren.

Und - geht das bei einer GTS analog genauso?

Ich weiß das das nicht "legal" ist...

Beste Grüße

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 484
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#41 Beitrag von olinger » Mo 6. Nov 2023, 19:48

Es muss ein die Durchführung der bremsleitung etwas vergrößert werden und eine Kabelführung habe ich weggelassen.
Wie es bei der GTS aussieht, kann ich dir nicht sagen.
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

bluopaco
Beiträge: 64
Registriert: Fr 9. Jun 2023, 22:34
Vespa: GTS 125 E5
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Vespa tiefer legen - geht das?

#42 Beitrag von bluopaco » Mo 6. Nov 2023, 19:54

Besten Dank für die Rückmeldung... 👍🏻

Antworten