News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T - RIP
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T - RIP
Moinsen, gaaanz frische Montagmorgen-Händler-News!
Die Zweitakter verabschieden sich nun endgültig und für immer (zumindest bei Piaggio).
Pierer (KTM / Husky) und auch Beta, GasGas etc. erhalten nach wie vor Typgenehmigungen für straßenzugelassene Euro-4 Wettbewerbs-Zweitakter (teils mit Einspritzung, Getrenntschmierung usw.).
Also wer sich noch drei Stück als Wertanlage sichern will...möge zuschlagen!
Aktuell sind keine Zweitaktmodelle als Variante SPRINT neu bestellbar.
Nur noch fertig gebaute Poolfahrzeuge der Großhändler/Importeure sind verfügbar.
Die Primavera kann aktuell noch in Wunschfarbe neu geordert werden.
Ab 01.01.2018 dürfen keine Zweitakter mehr an Händler ausgeliefert werden, was bedeutet, das die Rechnungslegung von Neufahrzeugen
(Importeur an Händler) bis spätestens 31.12.17 abgewickelt sein muss.
Ab 01.01.2018 dürfen dann die bis 31.12.2017 eingekauften "Restbestände" an Zweitaktern an private Endkunden (nicht Händler!) abverkauft werden.
Die PV/Sprint 50 bekommt ab Modelljahr 2018 nun auch den recht neuen iGET-Motor, welcher sich bereits im Liberty 50 iGET seit Modelljahr 2016 dreht.
Die Zweitakter verabschieden sich nun endgültig und für immer (zumindest bei Piaggio).
Pierer (KTM / Husky) und auch Beta, GasGas etc. erhalten nach wie vor Typgenehmigungen für straßenzugelassene Euro-4 Wettbewerbs-Zweitakter (teils mit Einspritzung, Getrenntschmierung usw.).
Also wer sich noch drei Stück als Wertanlage sichern will...möge zuschlagen!
Aktuell sind keine Zweitaktmodelle als Variante SPRINT neu bestellbar.
Nur noch fertig gebaute Poolfahrzeuge der Großhändler/Importeure sind verfügbar.
Die Primavera kann aktuell noch in Wunschfarbe neu geordert werden.
Ab 01.01.2018 dürfen keine Zweitakter mehr an Händler ausgeliefert werden, was bedeutet, das die Rechnungslegung von Neufahrzeugen
(Importeur an Händler) bis spätestens 31.12.17 abgewickelt sein muss.
Ab 01.01.2018 dürfen dann die bis 31.12.2017 eingekauften "Restbestände" an Zweitaktern an private Endkunden (nicht Händler!) abverkauft werden.
Die PV/Sprint 50 bekommt ab Modelljahr 2018 nun auch den recht neuen iGET-Motor, welcher sich bereits im Liberty 50 iGET seit Modelljahr 2016 dreht.
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Ob die Adaption ins Vespa-Chassis exakt 1:1 erfolgt, so z.B. neuerdings ohne Kickstarter, wird vermutlich die EICMA-Messe ab 7. November offenbaren.
Und auch, ob es in der PV/Sprint bei den Leistungsdaten des Liberty 50 iGet bleibt.
Ich kenne Händler, die versuchen gerade so viele Zweitakter wie nur irgend möglich einzukaufen, da erwartungsgemäß eine nahe am Listenpreis orientierte FINAL-SALE Aktion anlaufen wird,
da es eben doch noch ziemlich viele Romantiker und Anhänger der Zweitaktvespas gibt.
Und auch, ob es in der PV/Sprint bei den Leistungsdaten des Liberty 50 iGet bleibt.
Ich kenne Händler, die versuchen gerade so viele Zweitakter wie nur irgend möglich einzukaufen, da erwartungsgemäß eine nahe am Listenpreis orientierte FINAL-SALE Aktion anlaufen wird,
da es eben doch noch ziemlich viele Romantiker und Anhänger der Zweitaktvespas gibt.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Tja,-... was soll man darauf sagen? Vielleicht iiiiGet´e`Get" ? Der ambitionierte 2-Takt-Fahrer wird wohl anfangs den Hauptständer treten bis er sich umgewöhnt hat oder er nach 20 Versuchen merkt das was nicht stimmt weil die Kiste nicht anspringt
Alles halb so wild... es bleibt ne Vespa
Alles halb so wild... es bleibt ne Vespa
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mo 25. Sep 2017, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Porca miseria!
Welches Wild?
Damwild? Rotwild? Schwarzwild?
Ja, es bleibt ne Vespa.
Welches Wild?
Damwild? Rotwild? Schwarzwild?
Ja, es bleibt ne Vespa.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Wenn Du etwas Schweinefleisch ins Rehragout gibst ist´s auch halb so wildHansebaron hat geschrieben:Porca miseria!
Welches Wild?
Damwild? Rotwild? Schwarzwild?
Ja, es bleibt ne Vespa.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Du bist schon so´n Fuchs...
Wenigstens läuft sie laut Datenblatt deutlich schneller als mit altem Motor!
Offenbar ist iGet doch nicht so igettiget.
138 km/h ist wirklich ein Meilenstein für eine Fuffi..!
Ich steh´ ja total auf penibel erstellte Datenblätter. Chapeau!
Lektor Hansebaron hat noch Kapazitäten frei.
Wenigstens läuft sie laut Datenblatt deutlich schneller als mit altem Motor!
Offenbar ist iGet doch nicht so igettiget.
138 km/h ist wirklich ein Meilenstein für eine Fuffi..!
Ich steh´ ja total auf penibel erstellte Datenblätter. Chapeau!
Lektor Hansebaron hat noch Kapazitäten frei.
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mo 25. Sep 2017, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- avanti
- Beiträge: 13636
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Ohje, wenn jetzt die 1 der Tippfehler war ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Genau 38 km/h - zu Ihrer eigenen Sicherheit!avanti hat geschrieben:Ohje, wenn jetzt die 1 der Tippfehler war ...
Die haben einfach kein Lektorat am Wickel. Traurig für einen Globalplayer.
Die km/h-Angaben sind in beiden Fällen gewürfelt.
Die 125er Liberty mit 11PS hat also 0,3 PS mehr als die iGET PV125 (10,7PS) und läuft wie von Sinnen dann 34 km/h schneller als die mit 91 km/h angegebene Primavera!
Gigantisch!!!! Die GTS300 mit nur 118 km/h kann auch einpacken. Schwerer und langsamer.
Zuletzt geändert von Hansebaron am Mo 25. Sep 2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- DJ WOLF
- Beiträge: 14854
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
die für das datenblatt verantwortlich sind gehören sofort entlassen, es gibt genug arbeitslose die diesen job machen können...
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Auch die Arbeit eines Auszubildenden oder technisch unaffinen Mitarbeiters sollte vor der Online-Publikation dringend korrekturgelesen werden.DJ WOLF hat geschrieben:die für das datenblatt verantwortlich sind gehören sofort entlassen, es gibt genug arbeitslose die diesen job machen können...
Bitter. In der Tat.
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
@ DJ, lass´ Dir auf der EICMA unbedingt die 138 km/h-Liberty mit 50ccm Motor zeigen
Und natürlich Fotos. Bitte!
http://www.de.piaggio.com/piaggio/DE/de ... 4T-3V.html
Datenblatt:
http://www.de.piaggio.com/piaggio/DE/de ... iberty.pdf
Und natürlich Fotos. Bitte!
http://www.de.piaggio.com/piaggio/DE/de ... 4T-3V.html
Datenblatt:
http://www.de.piaggio.com/piaggio/DE/de ... iberty.pdf
- DJ WOLF
- Beiträge: 14854
- Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
- Wohnort: Graz, Wien
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
seit ich mich für vespas interessiere (frühe 80er jahre) ist in jedem prospekt zumindest ein schwerer fehler...
auf der eicma das datenblatt herzeigen bringt nichts, und fragen stellen auch nichts, bin die letzten jahre nur angelogen worden, aber nicht nur ich, auch österreichische top händler, ein gts nachfolgemodell für 2018 können wir mit sicherheit vergessen...
auf der eicma das datenblatt herzeigen bringt nichts, und fragen stellen auch nichts, bin die letzten jahre nur angelogen worden, aber nicht nur ich, auch österreichische top händler, ein gts nachfolgemodell für 2018 können wir mit sicherheit vergessen...
-
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:16
- Vespa: GTS 300 ABS
- Land: Deutschland
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Aber eine Wertanlage ist es doch nicht oder?
- Hansebaron
- Beiträge: 1264
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
- Vespa: GTS Verde Relax
- Land: Germania
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Als genutztes Fahrzeug sicherlich nicht.Andreas/ Harz hat geschrieben:Aber eine Wertanlage ist es doch nicht oder?
Aber wenn einer sich eine 2T neu und abgedeckt in eine trockene Ecke stellt, kann es durchaus sein, das diese im Jahre 2019 oder 2020 einiges mehr Wert ist.
Siehe die 946 Emporio Armani. Anderer Mattlack, ein paar EA-Embleme, aber sie wird nie wieder so gebaut. Eine Einzige steht für 25.000,- zum Verkauf.
Das sind erstmal 170% Gewinn! Vielleicht erzielt sie auch nur 15.000,- bei einem Liebhaber. Trotzdem sehr rentabel.
Und bei der 2T gibt es auch Sondermodelle wie die PV Touring oder Sportversion der Sprint. Ich wage zu behaupten, die können mit gutem Gewinn verkauft werden in 2 Jahren.
Aber wer hat Platz und Spielgeld, die jetzt einzumotten? Aktien sind irgendwie platzsparender
- Wenne
- Beiträge: 13338
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: News: Primavera Sprint 50 4T iGET 2018 - nie mehr 2T -
Aktien machen aber weniger Spaß.
Als Wertanlage sehe ich einen Automatik-Zweitakter dennoch nicht.
Viele Grüße
Wenne
Als Wertanlage sehe ich einen Automatik-Zweitakter dennoch nicht.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046