Sprint konservieren.

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Sprint konservieren.

#1 Beitrag von PX150 » Do 13. Jul 2017, 17:18

Die ersten Arbeiten an meiner Sprint, damit sie lange hält.

Steinschlagschutz von Polo.
Reicht für einmal probieren und noch einmal wenn man sie dreiteilig klebt. :mrgreen:
Bild

Hohlraumwachs von ATU, hat eine super Sprühspitze mit einem kleinen Schlauch
den man gut in Hohlräume einführen kann.
Bild

Bild

Das Blech im Motorraum habe ich natürlich auch eingenebelt.
Liebe Grüße

PX150

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Sprint konservieren.

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 13. Jul 2017, 17:49

:klatschen: Klasse, so wirst du lange Freude an der Schönheit haben! :klatschen:

JonnyK1984
Beiträge: 36
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 04:54
Vespa: Sprint BJ 14
Land: Deutschland

Re: Sprint konservieren.

#3 Beitrag von JonnyK1984 » Do 13. Jul 2017, 18:16

Super ! Danke für die Tipps ! Ich warte immer noch das meine endlich kommt

prima-vespa
Beiträge: 7
Registriert: So 21. Mai 2017, 15:48
Vespa: Primavera 4T50
Land: Deutschland

Re: Sprint konservieren.

#4 Beitrag von prima-vespa » Fr 14. Jul 2017, 14:22

Ich check das nicht. Wozu sollte ich die Vespas hohlraumversiegeln? Ich mein, ich hab alte 50er, ein altes Motorrad, etliche landwirsch. Geräte, blabla... Das alles ist nicht hohlraumversiegelt und macht alles(!) seit mind. 20 Jahren seinen Dienst bei mir, auch beim schlechtesten Wetter und das ist alles weit davon entfernt, von innen durchzurosten. Und wenn die Vespa nach 10 oder 15 Jahren durchrostet oder eben der Motor fertig ist, dann kauf ich eben eine neue.
Also warum macht ihr das?

Benutzeravatar
PX150
Beiträge: 698
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:41
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz

Re: Sprint konservieren.

#5 Beitrag von PX150 » Fr 14. Jul 2017, 17:40

Also warum macht ihr das?
Ganz einfach, weil es einfacher ist Hohlraumwachs zu versprühen als Rost zu entfernen.

Warum glaubst du, dass das bei Autos gemacht wird?
Liebe Grüße

PX150

Antworten