Wie schnell gehen Eure PV 50 2T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
florianlaux
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Jun 2017, 20:14
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Wie schnell gehen Eure PV 50 2T

#1 Beitrag von florianlaux » So 25. Jun 2017, 20:50

Hallo Zusammen,

wir sind eine kleine Gruppe von Arbeitskollegen und haben uns alle gleichzeitig neue PV 50 2T Modelljahr 2017 gekauft.

Die Dinger gehen alle lt. Tacho fast genau gleich schnell und zwar alle lt. Tacho ca. 55km/h.

Erst dachte ich der Tacho geht halt vor aber heute hab ich das mit GPS nachgemessen und komme sogar auf 56 km/h bei meiner.

Kann es sein das die so nach oben streuen?

Alles serienmässig, nix gemacht dran bisher.

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Wie schnell gehen Eure PV 50 2T

#2 Beitrag von Hansebaron » Mo 26. Jun 2017, 10:05

Hey Glückwunsch! :vespa:

Gab´s denn Mengenrabatt? 8-)

Ist doch ein klasse Ergebnis, und ich glaube auch nicht, das Du nun verpflichtet bist, dein Neufahrzeug auf die laut COC ausgewiesenen 45km/h zu drosseln oder in der Werkstatt drosseln zu lassen.

Einfach genießen und sicher im Verkehr mitschwimmen, besser geht´s doch gar nicht! :prost:


PS: um auf die Frage zurück zu kommen, ich habe nach Erhalt meiner PV vor 1 Woche sofort auf Castrol Power1 Racing 2T umgestellt (das Mineralöl abgepumpt), und weitere Maßnahmen ergriffen, somit kam es zu gar keiner Probefahrt in Serienzustand. Meine letzte 50er, eine Sprint 50 2T BJ 2014) lief nach Tacho 47km/h ab Werk.

weissbierjojo
Beiträge: 986
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Wie schnell gehen Eure PV 50 2T

#3 Beitrag von weissbierjojo » Mo 26. Jun 2017, 10:10

Gibt es von Piaggio verschiedene Ausführungen? Obwohl die 45 ja europaweit gelten oder?

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Wie schnell gehen Eure PV 50 2T

#4 Beitrag von Hansebaron » Mo 26. Jun 2017, 10:14

weissbierjojo hat geschrieben:Gibt es von Piaggio verschiedene Ausführungen? Obwohl die 45 ja europaweit gelten oder?
Klar!

Asien, USA, etc. haben sicher andere Bestimmungen.

Fakt ist, das die Schweiz sich nicht der EU-Verordnung mit 45 km/h unterwirft, auf der Webseite vespa.ch war vor vielen Jahren sogar die LX 50 2T schon mit 68km/h ab Werk ausgelobt.

Leider hat uns hier nie ein Schweizer vom technischen Unterschied berichtet, aber wir vermuten eben ohne den Ring in der Vario, und ggfs. Vergaseränderungen.

Grüße, Dee

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Wie schnell gehen Eure PV 50 2T

#5 Beitrag von Wolpi » Mo 26. Jun 2017, 16:45

55 Respekt!

Unsere PV 50 2T kratzt knapp an den 50 laut Tacho auf ebener Strecke. Um über 50 zu kommen braucht es schon Gefälle oder Rückenwind ;)

Wolpi

Antworten