Feuer - Auspuff - Primavera 50

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
wurst123
Beiträge: 11
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 14:44
Vespa: primavera 50
Land: Deutschland

Feuer - Auspuff - Primavera 50

#1 Beitrag von wurst123 » Fr 26. Mai 2017, 14:49

Hallo,

habe eine Frage bezüglich meiner neuen Vespa, Primavera 50 2T
und zwar ist mir heute in der Garage aufgefallen das Feuer aus dem Auspuff kommt, bzw. eine blaue Flamme, wenn man Gas gibt geht sie aus, vom Gas runter kommt sie wieder.
Dazu kommt noch das die Vespa während der Fahrt sobald ich an einer Ampel anhalte ausgeht...hängt das damit zusammen?
Ich vermute mal das Benzin in den Auspuff gelangt und dort entzündet wird ?
Sie ist komplett neu, hab den Service beantragt das dauert jetzt aber noch einige Tage daher wollte ich vorab schonmal wissen was das sein könnte... kenne mich leider wenig aus ;-)

danke schonmal !

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Feuer - Auspuff - Primavera 50

#2 Beitrag von mikesch » Fr 26. Mai 2017, 15:04

Hallo Wurst.
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
Einer aus dem Forum hat auch Feuer und Flammen: klick
Aber was der dagegen gemacht hat, sagt er nicht.
Hoffendlich ist das nicht normal.
Denn dann brauchst du neben dem Führerschein noch einen Solchen für Waffen. :mrgreen:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

martin700
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Mai 2018, 07:58
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Feuer - Auspuff - Primavera 50

#3 Beitrag von martin700 » So 6. Mai 2018, 08:34

Hallo zusammen,
Nachdem ich den Beitrag hier mal gelesen habe kann ich folgendes dazu Beitragen. Habe aktuell auch eine Vespa bei mir die Buchstäblich Feuer Spuckt.
https://youtu.be/4R2JfsYVLK8
Der Motor springt immer sofort an, läuft tadellos, braucht Öl, Zündkerzenbild ist Rehbraun wie es sich gehört, die Startervorrichtung funktioniert ebenfalls.

Gruss Martin

Antworten