Anschluss Ladegerät

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
bub47
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Anschluss Ladegerät

#16 Beitrag von bub47 » Di 16. Jan 2018, 19:50

mikesch hat geschrieben:Übrigens, wir streiten nicht.
Hier werden in der Regel ganz sachlich Meinungen oder Fakten ausgetauscht.
Das beruhigt mich ;)

Ich versuche es nun erst einmal vorn.

Noch einmal ein Danke an euch!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Anschluss Ladegerät

#17 Beitrag von Willi59 » Mi 17. Jan 2018, 11:40

@mikesch.......CCinfo ist auf allen Gebieten eine anerkannte Lachnummer........... ;)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Anschluss Ladegerät

#18 Beitrag von mikesch » Mi 17. Jan 2018, 15:19

Mag sein, kannte ich aber vorher auch schon so.
Wie kommst du auf Lachnummer?
Was ist in dem Bericht falsch?
Aber egal...laß mal.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

bub47
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Anschluss Ladegerät

#19 Beitrag von bub47 » Mo 19. Feb 2018, 13:05

Hallo,

möchte nur kurz mitteilen das ich den von mir gewünschten Ladeanschluss nun fertig habe. Ich bin mit einen Fädeldraht vom linken Ablagefach direkt zu Batterie gegangen. Sicherung dazwischen und erledigt. Das Fädeln hat gedauert aber wenigstens musste nichts demontiert werden. Ich bin damit nun zufrieden.

Danke für eure Tips.


Grüße

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Anschluss Ladegerät

#20 Beitrag von Vilstaler » Mo 19. Feb 2018, 13:20

In fast jeder Betriebsanleitung bezügl. Stilllegung im Winter empfielt einem Yamaha, als auch Suzuki oder Honda bei ausgebauter Batterie in kühlen trockenen Räumen alle 2 Monate das Ladegerät dranzuhängen....

Bei verbauter Batterie im bike und in der Garage - alle 4 Wochen nachladen!

Warum sollte es bei ner Vespa dann anders sein sich nicht auch an diese Empfehlungen zu halten - noch dazu wo´s rein um die Batterie geht und den Ladegeräten mit entspr. Empfehlung?!

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

bub47
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 21:19
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: Anschluss Ladegerät

#21 Beitrag von bub47 » Di 20. Feb 2018, 14:51

Genau! :D
Außerdem schadet es nicht, wenn man schnell und ohne Werkzeug ein Ladegerät anschließen kann. Der Grund ist doch egal.


Grüße

Antworten