Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 12:54 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
Hallo miteinander,

Obwohl ich keine Vespa mein Eigen nennen darf (vielleicht kommt es ja noch), durfte ich letzte Woche die brandneue Primavera 125 iGet ABS ausführlich testen.
Ich bin insgesamt 165km in 2 Tagen mit ihr gefahren und habe ein Videobericht darüber gemacht, den ich euch gerne zeigen möchte.

Falls jemand evtl. im Moment darüber nachdenkt, sich eine neue Primavera zuzulegen, könnte das Video hilfreich sein.

Video click hier >>> https://www.youtube.com/watch?v=gf_DIPWBD84 <<<<

Bild


Da dies meine erste Vespa war, die ich fahren durfte und testen konnte, fehlen mir im Moment noch die Vergleichswerte zur Primavera mit den 11" Rädern. Dies werde ich aber demnächst beim nächsten Test dann sehen, wenn ich die Sprint testen werde. Auch davon wird es ein Video geben, für alle die es interessiert. Auch werde ich die verschiedenen 300er GTS Modelle testen, falls Interesse besteht könnte ich die GTV Sei Giorni anfragen.

Ansonsten sollte das Video auch für alle interessant sein, die evtl. mal eine Ausfahrt durch die Schweizer Berge machen moechten, denn ich fahre hier von Bern nach Interlaken durchhs Berner Oberland und durch eine landschaftlich sehr schöne Gegend.

Ich wünsche viel Spaß und Feedback ist immer gerne gesehen, damit ich die nächsten Videos noch besser machen kann.

Grüsse,
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 7701
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
den test mit der sprint kannst du dir sparen, die sprint hat immer schon 12 zoll räder gehabt, wenn musst du eine alte primavera mit 11 zoll räder testen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 13:47 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
DJ WOLF hat geschrieben:
den test mit der sprint kannst du dir sparen, die sprint hat immer schon 12 zoll räder gehabt, wenn musst du eine alte primavera mit 11 zoll räder testen...


Recht hast du, hab nochmals nachgeschaut und es gesehen. Dann muss ich wohl beide fahren, denn mir gefällt die Sprint vom Look her einfach besser... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 7701
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
und ganz am anfang des videos ist ein motorrad bei der ampel der primavera davongezogen, wenn du einen test mit einer gts300 machst wirst du feststellen, dass die gts dem motorrad bis 60-70 km/h davonfährt ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:22 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
DJ WOLF hat geschrieben:
..., wenn du einen test mit einer gts300 machst wirst du feststellen, dass die gts dem motorrad bis 60-70 km/h davonfährt ;)


Da bin ich mir mehr als sicher, dass die 300er sich da sehr viel besser anstellen wird.

Ich habe bewusst mit der Primavera angefangen, da es von 125ccm auf 300ccm (bzw. 278ccm) schöner ist, als andersrum...

Falls möglich, werde ich versuchen nächstes WE eine 300er zu testen, denn ich bin echt gespannt, wie gut und ob sie mir gefallen wird (wovon ich mal ausgehe).

Da ich persönlich aber noch einen 2015er Yamaha Xmax250 und eine 2017 Honda MSX125 fahre, bin ich (so hoffe ich) erstmal auf der sicheren Seite, mir diese Jahr kein weiteres 2-Rad anzuschaffen.
Zusätzlich warte ich auch noch auf das LED Licht, denn mit Halogen möchte ich kein Fahrzeug mehr haben. (Auto und MSX haben schon LED, der Xmax leider nicht...).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Beiträge: 236
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
Patrick3331 hat geschrieben:
Zusätzlich warte ich auch noch auf das LED Licht, denn mit Halogen möchte ich kein Fahrzeug mehr haben.

Möglicherweise ändert sich dieses Meinungsbild sollte das LED-Licht einmal kaputt gehen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Nov 2017, 19:03
Beiträge: 183
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wie beim Xenon Licht wird es dann richtig teuer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 22:05 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
Glaube ich nicht, bzw. hoffe ich nicht. Ich nehme wirklich an, dass LED mittlerweile so weit technisch ausgereift ist, dass die Lebensdauer der LED's, die des Fahrzeugs überdauert.

Und der Gewinn an Sicherheit und vor allem der ästhetische Aspekt sind es mir wert. Halogen sieht für mich veraltet und antiquiert aus, das gelbe Licht macht meine Augen schneller müde bzw. LED Licht leuchtet die Fahrbahn besser und breiter aus und meine Augen ermüden wesentlich langsamer, als bei Halogen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jan 2010, 04:18
Beiträge: 7701
Wohnort: Graz, Wien
Vespa: 2x GTS 300
Land: Österreich
mein neuer audi hat led licht, ich will nie mehr etwas anderes haben... meine gts baujahr 2010 hat über 51000 kilometer auf der uhr und hat noch immer die erste h4 lampe, das ist aber schon das einzige was mir an der h4 lampe gefällt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 22:39 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
Genau das, meine VW Golf in 2002 hatte Xenon, damals schon!

Unser Octavia RS hat auch Voll-LED und wir werden nie wieder was anderes kaufen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 00:01 
Online

Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Beiträge: 1758
Vespa: keine von der Stange
Land: DE
Zitat:
veraltet und antiquiert


Ähm... du bist hier im Vespaforum..
Hier ist selbst die Forensoftware aus dem letzten Jahrhundert :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 01:00 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
GTS125ie hat geschrieben:
Zitat:
veraltet und antiquiert


Ähm... du bist hier im Vespaforum..
Hier ist selbst die Forensoftware aus dem letzten Jahrhundert :mrgreen:


Na, so schlimm ist es nun auch nicht... :mrgreen:

Und das beweist Vespa ja mit der Elettrica, auch dort muss man mit der Zeit gehen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Beiträge: 419
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
ich kenne jede einzelne Straße die du gefahren bist! Grüße an mein Heimatland aus München :mrgreen: :genau:

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 01:44 
Online

Registriert: Mi 11. Apr 2018, 23:50
Beiträge: 23
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Schweiz
The Vesparider hat geschrieben:
ich kenne jede einzelne Straße die du gefahren bist! Grüße an mein Heimatland aus München :mrgreen: :genau:


Danke und ich hoffe, es hat schöne Erinnerungen hervorgerufen. Vielleicht mal eine schöne Tour aus München ins Berner Oberland? Könntest den Susten- oder den Grimsel- und Furkapass nehmen, wäre doch was?!?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2018, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 05:20
Beiträge: 419
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern/Schweiz
Ist vielleicht dieses Jahr, aber spätestens nächstes Jahr drin! Furka muss ich fahren, denn Familie sind alle aus VS, nur ich bin aus TI :mrgreen:

_________________
Vespahistorie:

Vespa GT 125 L 2006-2018
Vespa GTS 300 Super 2017-heute


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de