Primavera Ölwechsel

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Primavera Ölwechsel

#1 Beitrag von Penia » Fr 6. Apr 2018, 20:57

Hallo zusammen,

Ich möchte bei meiner Vespa Primavera eigenständig ein Öl und Filterwechsel durch führen. Es ist ein 4 Takter. Somit nehme ich 5W-40 Öl vermutlich von der Firma Malossi. Soweit bin ich schon.

Nur gibt es mehrere Filter von Vespa direkt über Malossi, Mallosi ist am teuersten, ist sie besser? Ich möchte nur das beste für die Vespa im Herzen haben.

Dann habe ich U Tube durch guckt und finde nur Videos von Öl und Filter wechsel von LX Rollern oder die GTS reIhe, 0 von Primaveras. Ich habe zwei linke Hände und frage lieber mehrfach bevor ich was falsches mache...haha habt Ihr Bilder oder ein Vid ?

Und zu guter letzt, welche Webseite ist zu empfehlen wo ich Filter kaufen kann da Polo und Louis diese nicht betreiben, sind eher Auf 500er + Motorräder eingestellt. Und wo kann ich später das Altöl abkippen da ich die Wanne gern wieder mitnehmen möchte?

Vielen Dank

Penia.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Primavera Ölwechsel

#2 Beitrag von Rita » Fr 6. Apr 2018, 22:51

50er oder 125er??

Rita

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Primavera Ölwechsel

#3 Beitrag von Penia » Fr 6. Apr 2018, 22:53

Hallo Rita,

Es ist eine wundervolle 50er

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Primavera Ölwechsel

#4 Beitrag von Penia » Sa 7. Apr 2018, 14:47

Wie es aussieht muss wohl zu meinen Händler fahren und dort nach fragen wo der Filter der neuen IGet Motoren sitzt, da ich hier vermutlich keine Hilfe bekomme?!

Antworten