Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#1 Beitrag von keinetussie » So 25. Mär 2018, 16:26

Einen schönen Nachmittag aus Wien!

Ich habe mich gestern entschieden, eine Primavera 125 zu kaufen. :herz:

Vorweg muss ich gleich sagen, dass die Präferenz bei der Frage Funktion:Aussehen immer zugunsten vom Aussehen ausgeht.

Ich nehme Gepäckträger vorne und hinten dazu und das kleine Windschild.

-Jetzt wollte ich eigentlich eine weiße, aber gestern hab ich die hellblaue in echt gesehen und die find ich schon sehr hübsch und hat halt auch mehr diesen Retro-Charakter. Da bin ich jetzt ein bissal unschlüssig.

-Dann hab ich beim Händler nach Weißwandreifen gefragt und er hat gemeint, dass sie früher die von Continental hatten, die aber qualitativ so schlecht waren, dass sie sie aus dem Programm genommen haben.
Gibts hier Erfahrungen mit anderen WW-Reifen?

-Ich hätte gern ein bissal Zubehör, wie passende Taschen, Koffer, Körbe dazu. Oder einen schicken Schutz für die Sitzbank.
Aber es scheint, als gäbe es da gar nix, zumindest hab ich nach stundenlanger Suche im Netz keine nennenswerten Funde machen können.

-Welcher Diebstahlschutz ist zu empfehlen? Meine muss draußen stehen, ich hab keine Garage, da will ich mich schon vor unliebsamen Überraschungen schützen!

So, ich glaub, das wärs fürs Erste! :)

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#2 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 25. Mär 2018, 18:26

Weißwandreifen passend zu modernen Vespas gibt es nur von Conti, Sava/ Mitas und Ching Shen (CST). Shinko bietet auch WWs an, aber die sind in Europa kaum erhältlich. Sava/Mitas sind Selbstmörderreifen, zu Conti hast du ja schon Auskunft aus berufenem Munde gehört. Auf Shinko schwören viele Amis, aber selber kenne ich die genausowenig wie die Ching Shens.

Volker

Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#3 Beitrag von keinetussie » So 25. Mär 2018, 18:37

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Weißwandreifen passend zu modernen Vespas gibt es nur von Conti, Sava/ Mitas und Ching Shen (CST). Shinko bietet auch WWs an, aber die sind in Europa kaum erhältlich. Sava/Mitas sind Selbstmörderreifen, zu Conti hast du ja schon Auskunft aus berufenem Munde gehört. Auf Shinko schwören viele Amis, aber selber kenne ich die genausowenig wie die Ching Shens.

Volker
Danke!
Ok, also schaut das ganz schlecht aus für mich. Weil nach Suizid is mir ja nicht!


Nun, dann gibts noch die Möglichkeit, gute Reifen zu nehmen und selbst weiß anzupinseln. Aber ich hab dafür weder Platz, noch hab ich Platz dafür.
Wer würde denn sowas machen? Eine Werkstatt ja wohl nicht?

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » So 25. Mär 2018, 18:47

Weiß anmalen ist keine Option. Es gibt keine Farbe, die wirklich auf Reifengummi hält, außerdem kann man dabei zugucken, wie die weiße Farbe langsam braun wird, da Rußteilchen aus dem Reifengummi in die Farbe wandern. Been there - done that.

Volker

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#5 Beitrag von Bernd1061 » So 25. Mär 2018, 18:55

Hallo,

ich habe bei meiner 125er Primavera (bislang) ein Wildschild (Rauchglasoptik), hinteren Gepäckträger, eine original Vespatasche (für meine Fotoausrüstung sehr praktisch) und silberfarbene Soziusfußrasten besorgt.

Viel Spaß mit Deinem Roller und nur wundervolle, unfallfreie Kilometer!
Bernd

Bild

Bild

Bild
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#6 Beitrag von Vollhorst » So 25. Mär 2018, 20:21

Wenn man denn tatsächlich zwingend WW-Reifen braucht und aufgrund des Überlebenswillens nicht auf käufliche Modelle zurückgreifen will, kann man wohl einen Versuch der Selbsteinfärbung mit spezieller Schlauchbootfarbe starten. Hat jedenfalls mal jemand im GSF gemacht: https://www.germanscooterforum.de/topic ... t-gemacht/

Ergebnis war allerdings auf Dauer nicht so überzeugend...

Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#7 Beitrag von keinetussie » So 25. Mär 2018, 20:37

Bernd1061 hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meiner 125er Primavera (bislang) ein Wildschild (Rauchglasoptik), hinteren Gepäckträger, eine original Vespatasche (für meine Fotoausrüstung sehr praktisch) und silberfarbene Soziusfußrasten besorgt.

Viel Spaß mit Deinem Roller und nur wundervolle, unfallfreie Kilometer!
Bernd

Bild

Die hab ich schon in einem anderen Beitrag bewundert. :herz:

Die ist aber im aktuellen Zubehör-Katalog nicht drin :unwissend:

Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#8 Beitrag von keinetussie » So 25. Mär 2018, 20:39

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:Weiß anmalen ist keine Option. Es gibt keine Farbe, die wirklich auf Reifengummi hält, außerdem kann man dabei zugucken, wie die weiße Farbe langsam braun wird, da Rußteilchen aus dem Reifengummi in die Farbe wandern. Been there - done that.

Volker

Das hab ich jetzt nach längerer Recherche auch rausgefunden :|

Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#9 Beitrag von keinetussie » So 25. Mär 2018, 20:40

Vollhorst hat geschrieben:Wenn man denn tatsächlich zwingend WW-Reifen braucht und aufgrund des Überlebenswillens nicht auf käufliche Modelle zurückgreifen will, kann man wohl einen Versuch der Selbsteinfärbung mit spezieller Schlauchbootfarbe starten. Hat jedenfalls mal jemand im GSF gemacht: https://www.germanscooterforum.de/topic ... t-gemacht/

Ergebnis war allerdings auf Dauer nicht so überzeugend...

Ja, leider! Der Aufwand lohnt sich glaub ich nicht!

Benutzeravatar
Bernd1061
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:05
Vespa: PV125
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München/Solln

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#10 Beitrag von Bernd1061 » So 25. Mär 2018, 21:47

Die Tasche gibts, in mehreren Farben, beim S.I.P., wenn Du unter „Tunneltasche“ suchst. 159.-€

VG,
Bernd
ab 03/2019: Primavera 125 in "Verde Relax"
ab 05/2017: Primavera 125 in "Montebianco" Weiß
ab 02/2017: Piaggio Liberty 125
07/2015 - 05/2017: Primavera 50 2T

http://tensixtyone-photography.com/

Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#11 Beitrag von keinetussie » Mo 26. Mär 2018, 11:55

Bernd1061 hat geschrieben:Die Tasche gibts, in mehreren Farben, beim S.I.P., wenn Du unter „Tunneltasche“ suchst. 159.-€

VG,
Bernd

Gefunden! Danke! :)

Benutzeravatar
keinetussie
Beiträge: 11
Registriert: So 25. Mär 2018, 15:18
Vespa: Primavera 125
Land: Österreich

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#12 Beitrag von keinetussie » Di 10. Apr 2018, 11:55

Da ist sie nun! :herz:

Der vordere Gepäckträger fehlt noch, aber ich bin jetzt schon verliebt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ingoe1978
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:59
Vespa: GTS300/Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#13 Beitrag von ingoe1978 » Di 10. Apr 2018, 19:11

Hallo.

Glückwunsch :bier:
Schaut ja super aus, in der Farbe :klatschen:

MfG Ingo

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Einige Fragen zur Primavera 125 - optisches Tuning

#14 Beitrag von Grinsnimgsicht » Di 10. Apr 2018, 19:15

Gefällt mir sehr gut :klatschen:

Aber wirf die SAVAs runter und lass Dir ordentliche Reifen aufziehen.

Allzeit gute Fahrt und frohe Kilometer auf Deinem Neuerwerb, Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Antworten