Sprint S 50ccm Modell 2018

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#16 Beitrag von Vilstaler » Mi 8. Nov 2017, 19:04

Ende Nov. ist´s doch eh Wurst was das Fahren anbelangt - mit ner nagelneuen sowieso ... Ich würde mich lieber bis zum Frühjahr vertrösten und mich mehr an Forumstätigkeiten halten.... Ja,- ne,- vielleicht,- hab ich doch vorher schon geahnt u.s.w. ... Bis´de`Dich umguckst ist Frühjahr :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#17 Beitrag von Hansebaron » Mi 8. Nov 2017, 19:11

Vilstaler hat geschrieben:..mehr an Forumstätigkeiten halten..
:klatschen:

Find´ ich richtig gut, einer kocht, der andere wäscht ab, feucht durchwischen mit Ajax ist auch ab und an angezeigt, Fuhrparkmanagement, HOT WAXING, Smiley-Pflege uvm...
Hier sind echt einige Tätigkeiten unterrepräsentiert... :lol:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#18 Beitrag von Vilstaler » Mi 8. Nov 2017, 19:26

@Hansebaron

Immer schön langsam,-... Ehrenämter wären ja auch noch zu vergeben wie die noch unbesetzte Stelle der Vespa-Telefonfürsorge, aber die will wohl keiner und bei einer Person wirste da den Tag über wegen absoluter Überlastung auch nicht so schnell durchkommen... :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 8. Nov 2017, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#19 Beitrag von Hansebaron » Mi 8. Nov 2017, 19:29

Für langsam bin ich nicht hier, dafür hab´ ich meine Vollzeitstelle. :D

Aber Ehrenämter sind grundsätzlich zu befürworten.

mbay
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Nov 2017, 08:45
Vespa: Sprint
Land: Jülich

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#20 Beitrag von mbay » Do 9. Nov 2017, 07:50

Hansebaron hat geschrieben:Tja, auch wenn es ihm durch deinen Beitrag jetzt erst klar wird: nun ist der Roller seit 2 Wochen bestellt,
und es wird sicher schwierig, diesen aufgrund mangelnder Tuningmöglichkeiten zu stornieren oder später zu wandeln,
zudem es laut Beitrag eine CDI geben soll, die dem Liberty 50 mit identischem iGET-Aggregat offenbar bereits Flügelchen wachsen lässt... ;)
Das ist mir klar und war mir auch schon vor Bestellung klar, aber danke. ;)

Ein Vergaser kam für mich nicht in Frage und ich denke, da es für die Liberty mit iGET eine CDI gibt, wird es die auf dauer sicher auch für die Vespa geben, genau ;-)
Zuletzt geändert von mbay am Do 9. Nov 2017, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

mbay
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Nov 2017, 08:45
Vespa: Sprint
Land: Jülich

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#21 Beitrag von mbay » Do 9. Nov 2017, 07:51

Vilstaler hat geschrieben:Ende Nov. ist´s doch eh Wurst was das Fahren anbelangt - mit ner nagelneuen sowieso ... Ich würde mich lieber bis zum Frühjahr vertrösten und mich mehr an Forumstätigkeiten halten.... Ja,- ne,- vielleicht,- hab ich doch vorher schon geahnt u.s.w. ... Bis´de`Dich umguckst ist Frühjahr :lol:
Ich möchte die Vespa gerne auch im Winter fahren (Fahrten zur Arbeit), da bei uns sowieso kaum Schnee liegt, sollte das mit entsprechender Pflege kein Problem sein.

Sprinti
Beiträge: 85
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 22:36
Vespa: Sprint S 50 2T Bj 17
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg am Neckar

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#22 Beitrag von Sprinti » Do 9. Nov 2017, 19:25

Alles den Grünen ( :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) und der Umwelt zu liebe. :herz: :klatschen:

Benutzeravatar
Lucia
Beiträge: 440
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:09
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#23 Beitrag von Lucia » Do 9. Nov 2017, 21:19

Satte 1 PS weniger und das bei einer 4T 50er :roll:

Man tut echt alles, dass einem das 50er fahren keinen Spaß mehr macht. Aber mit dem kleinen Mann kann man es ja machen. :(

Hach was bin ich über meine 4,4 2T PS froh. :bier:

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#24 Beitrag von Hansebaron » Fr 10. Nov 2017, 10:52

Auffälliges Lichttuning, was jeder Deputy-Sheriff sofort erkennt, ist halt bling-bling. :!:

Selbst bei schwarz getönten Blinkern gibt es nicht Viele mit Zulassung, wenn überhaupt, und glimmt da noch was Rotes im Blinker, ist das Interview schon so gut wie sicher.

Das Fahren ohne Trauring ist hingegen überhaupt nicht zu erkennen, wenn man mit 53 km/h nach Tacho (also nicht ständig voll aufgedreht)
einigermaßen mitschwimmt, und nicht auffällt durch offensives Fahren.

Und Conrad hat die LED´s und auch den Blinkerglaslack -MOTIP- 400ml- schwarz.

:vespa: viel Erfolg beim Projekt, gespannt auf das Resultat bin ich auf jeden Fall. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=d6JxgIfsrPM
https://www.youtube.com/watch?v=nHzWXIdUM78

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#25 Beitrag von Hansebaron » Fr 10. Nov 2017, 13:31

Guter Ansatz, strommässig schafft die Lichtmaschine der Fuffi die 6 LED´s (3 pro Blinkereinheit), ich habe Dir oben ja den Thread-Link kopiert, wo Muc_Sprint es in die 50er verbaut hat. Ggfs. diesen direkt mal kontaktieren.
Freude und Zeit am Basteln war bei der Maßnahme schon von Nöten, wenn man das liest. ;) Also Plug&Play war das nicht.

Grüße, Dee

PS: auf eine mögliche umsetzbare Nachrüstung der 2018er LED-Hauptscheinwerfer-Einheit bin ich auch scharf und gespannt. Bis verwertbare Erkenntnisse dazu kommen, dauert es wohl noch etwas.

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#26 Beitrag von primawerda » Sa 11. Nov 2017, 00:45

Dee : Ja, der LED Scheinwerfer wäre schon was, nur traue ich den Rotstifties zu, daß man den auch auf Sparflamme gesetzt hat und wieder mal die Vormopfversion ( unsere 35 Watt Kerzen ) mehr Erleuchtung bringen.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#27 Beitrag von Hansebaron » Sa 11. Nov 2017, 11:30

Das Werbevideo wird vermutlich nicht die technisch mögliche Lichtausbeute des Hauptscheinwerfers zeigen, hoffe ich.

Da beleuchtet die Kennzeichenbeleuchtung den Asphalt ja mehr als alles Andere, nach vorne passiert da ja gar nichts. :shock:

Wie Jochen schon schrieb, muss man erstmal die tatsächliche Lichtausbeute abwarten (in Lumen oder umgerechnet in Watt wie bei Haushalts-LED-Leuchtmitteln üblich (1,7 Watt Led = 25 Watt Glühbirne)).
Vielleicht wird es auch aufgrund von zwingend benötigten Vorschaltgeräten und/oder Spannungswandlern wirtschaftlich völlig utopisch, sowas nachzurüsten.

Ich fahre ja neuerdings so durch die Nacht. ;)
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 4&start=15
Vergleicht mal meine Abblendlicht "Vorfeldausleuchtung" mit der im Video gezeigten Elletrica. :idea:

Gruß, Dee

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hansebaron
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:16
Vespa: GTS Verde Relax
Land: Germania

Re: Sprint S 50ccm Modell 2018

#28 Beitrag von Hansebaron » Sa 11. Nov 2017, 11:59

Si, das ist nun seit DJ´s Eicma Threads bekannt, dass das Abblendlicht nur in der unteren Hälfte leuchtet. ;)

Warum auch immer, ist es doch in der 946 seit Baubeginn bis zum heutigen Tage genau andersrum: LED-Abblendlicht in der oberen Hälfte, was m.M.n. schon homogener, ansprechender aussieht.

Ich merke gerade, wie mich der Jieper auf eine 2018er LED-Nachrüstlösung langsam aber sicher verlässt... :D

Das Mäusekino nach Art des Hauses Virtual Cockpit á la Audi TT begeistert mich auch nicht so, aber letzten Endes bleibt alles eine persönliche Geschmackssache.

Und manchmal ändert sich mit dem Faktor Zeit sogar der eigene Geschmack.. :roll:

Bild

Antworten