Aufkleber für die "Backe"

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lexington
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:53
Vespa: Primavera 125
Land: Bayern

Aufkleber für die "Backe"

#1 Beitrag von Lexington » Mi 3. Jun 2015, 19:33

Ciao Vespesti,

jetzt hat's mich also auch erwischt: Leopoldstr. stadtauswärts, nasse Fahrbahn, noch nässere Tramgleise und Zack! Schon bin ich ausgerutscht... Mir ist nix passiert, aber meine Primavera sah nicht sehr lecker aus. Inzwischen sind Bremshebel und Griff erneuert und die Schrammen grob lackiert, aber schön ist anders... Da eine ordentliche Neulackierung fast so viel wie eine gebrauchte Vespa kostet, suche ich jetzt verzweifelt einen halbwegs akzeptablen Aufkleber in der Größe 15 mal 12 cm (idealerweise oval). Im Netz finde ich einfach nichts, das zu einer schwarzen Primavera passt.

Wäre Euch echt dankbar für Tipps.

Saluti cordiali

L.
Zuletzt geändert von Lexington am So 7. Jun 2015, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (Oscar Wilde).

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Aufkleber für die "Backe"

#2 Beitrag von Vespa-Julian » Mi 3. Jun 2015, 19:37

Guten Abend,

ich würde einen runden Aufkleber mit einer Zahl / Nummer wählen. Den dann natürlich auch auf die andere Seite kleben. Dann auch noch einen kleineren Aufkleber mit der gleichen Zahl bzw. Nummer vorne anbringen.
Dann sieht es so aus, wie wenn Du "gewollt" eine Art "Racing-Vespa" hättest.
Da dürfte es überhaupt nicht mehr auffallen, dass da ein Unfall bzw. ne Schramme wegretuschiert wird.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Aufkleber für die "Backe"

#3 Beitrag von dreitagebart » Mi 3. Jun 2015, 19:42

hi,

wie wäre es mit ner startnummer im retro look für die seite...

Bild

größen sind wählbar..

und du kannst dir deine wunschnummer aussuchen:

http://www.skorpion-design.com/Zweifarb ... ly-Styling

auf der seite gibt es unter der rubrik racing auch startnummernaufkleber die einfarbig sind (verschiedene motive)... das heisst die wunschnummer wäre dann in fahrzeugfarbe...farben frei wählbar...

Bild

vielleicht ist da was für dich dabei...

hab mir damals dort meine kleinen startnummern und auch die racing stripes dort gekauft...

qualität ist super... sieht nach mehreren jahren noch gut aus...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Aufkleber für die "Backe"

#4 Beitrag von dreitagebart » Mi 3. Jun 2015, 19:44

2 doofe.... ein gedanke... ;-) ;-) ;-)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Aufkleber für die "Backe"

#5 Beitrag von PrimaVespa » Mi 3. Jun 2015, 21:06

Auf schwarz....., wie wäre es denn mit einer Zielflagge auf der ganzen Backe, vllt. Auch beidseitig, ist natürlich opulenter als Strummer, möglicherweise aber eine Alternative? !

Gruß Markus

Benutzeravatar
Lexington
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:53
Vespa: Primavera 125
Land: Bayern

Re: Aufkleber für die "Backe"

#6 Beitrag von Lexington » Mi 3. Jun 2015, 21:24

Mann, seid Ihr fix! Grazie mille!

L.

P.S.: Wenn ich ne Nummer nehme, muss ich in München nur aufpassen, dass meine Kleine nicht mit denen von "scoome", den Vespen togo verwechselt wird ;)
Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (Oscar Wilde).

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Aufkleber für die "Backe"

#7 Beitrag von rapo55 » Mi 3. Jun 2015, 22:01

8-) Wie wäre es mit dem "do it yourself"-Verfahren.
Eine Folie, ein Computer, ein Drucker und ein Bildbearbeitungsprogramm - das ist alles - (neudeutsch) let´s do it!
Grß - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Sylvester
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 14:59
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Aufkleber für die "Backe"

#8 Beitrag von Sylvester » Mi 3. Jun 2015, 23:57

Mich hats vor 3 Jaren in München erwischt,
Bus hat mir die Vorfahrt genommen.
Meine Vespa schaut jetzt so aus :D
FullSizeRender (4).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 851
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Aufkleber für die "Backe"

#9 Beitrag von Rote vespe » Fr 5. Jun 2015, 12:15

Hallo,

hier mal noch zwei Beispiele von mir. Ölspurrutscher. Unter dem Pflaster blieb das Blech vollkommen Rostfrei, erstaunlich. Jetzt fahr ich Nummer.

Grüße und möglichst unfallfreie Fahrt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Aufkleber für die "Backe"

#10 Beitrag von Karl163 » Do 23. Jul 2015, 07:38

Es gibt hier jemand im Forum der hat ein Pflaster aufkleber auf seiner schwarzen Vespa schaut nicht mal schlecht aus

Vespienchen
Beiträge: 182
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 23:52
Vespa: PV 50 2 T / PK 50 XL
Land: Deutschland

Re: Aufkleber für die "Backe"

#11 Beitrag von Vespienchen » Do 23. Jul 2015, 07:57

Der Hecksturzbügel für grad mal 49,- Euronen wäre auch was gewesen.....
LG Vespienchen :-)

Benutzeravatar
Lexington
Beiträge: 18
Registriert: Di 15. Jul 2014, 16:53
Vespa: Primavera 125
Land: Bayern

Re: Aufkleber für die "Backe"

#12 Beitrag von Lexington » Do 23. Jul 2015, 08:04

Hier meine Kleine nach der kosmetischen Operation...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Am Ende wird alles gut; und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende (Oscar Wilde).

Korbi
Beiträge: 922
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:40
Vespa: TDM 900, ehem. GTS/L
Land: Deutschland

Re: Aufkleber für die "Backe"

#13 Beitrag von Korbi » Do 23. Jul 2015, 14:29

Karl163 hat geschrieben:Es gibt hier jemand im Forum der hat ein Pflaster aufkleber auf seiner schwarzen Vespa schaut nicht mal schlecht aus
Den hab ich auch, allerdings auf einer roten. Größte Größe. War ein langer Kratzer. Sehr markant, allerdings finden den viele Leute auch lustig. :vespa:

(Senkt auch das Risiko, dass sie geklaut wird)

alemansita13
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Jun 2016, 16:14
Vespa: Primavera 50 4T
Land: Deutschland

Re: Aufkleber für die "Backe"

#14 Beitrag von alemansita13 » Sa 14. Jan 2017, 11:18

Hallo zusammen,

habe zu dem Thema auch eine Frage. Bei meiner ist Gott sei dank noch kein Schaden entstanden, ich hätte jedoch sehr gern meine Lieblingszahl 13 auf der Vespa kleben. Sie ist Montebiancofarben. Hat jemand von Euch schon Mal nach längerer Zeit den Aufkleber wieder abgemacht. Bleiben da Rückstände zu sehen?

Vielen Dank und Gruß!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Aufkleber für die "Backe"

#15 Beitrag von avanti » Sa 14. Jan 2017, 11:26

Schon ein paar mal gemacht. Ohne Probleme.

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29 ... ilit=Backe

Bild

Den Backen-Aufkleber hab ich übrigens hier machen lassen: Gut und Preiswert
http://www.goediker-werbung.de
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten