Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#16 Beitrag von Willi59 » Sa 17. Feb 2018, 17:23

Ja stimmt.....ist viel Geld. Wenn du da parken darfst, mach das.
Haste ne Plane ????? Sonst schicke ich dir eine für lau......
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#17 Beitrag von cool breeze » Sa 17. Feb 2018, 21:12

iponch hat geschrieben:

Ich stimme dir voll und ganz zu. Nur bin ich leider nicht bereit jeden Monat 50€ für einen Rollerstellplatz zu zahlen... :?
OK, verstehe.
Ich wäre für diesen Tarif mehr als dankbar.

Werde später mal ne Spendenaktion starten ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#18 Beitrag von avanti » So 18. Feb 2018, 10:13

Wo siehst du denn da einen Gehweg?
Da lassen eher Hunde was fallen ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#19 Beitrag von cool breeze » So 18. Feb 2018, 19:35

Ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, spreche ich mal folgendes aus:

Die Bilder zeigen ein wenig vertrauenerweckendes Szenario. Dort würde ich eine Vespa nicht öffentlich abstellen. Potentielle Sozialneider könnten als Sachbeschädiger wirken.

Zumindest wäre hier eine Vollkasko Pflicht.

Evtl. ist dies jetzt nicht gerne gelesen worden, ist jedoch mein Eindruck; ich meine es tatsächl. nicht übel.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#20 Beitrag von iponch » Mo 19. Feb 2018, 08:34

Andere Frage, ich habe wie angegeben ein ABUS Granit CityChain X-Plus 1060 Schloss. Ist mein Schlüssel zum Schloss einzigartig oder ist der Schlüssel für alle ABUS Granit CityChain X-Plus 1060 Schlösser dieselbe? Wenn ja dann kann wohl jemand dasselbe Schloss kaufen und einfach mein Schloss in 1 Sekunde knacken? Verstehe ich das richtig?

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#21 Beitrag von schmoelzer » Mo 19. Feb 2018, 09:40

Ich bin ja der Meinung dass jeder, der ein KFZ zuläßt, einen geeigneten Stellplatz nachzuweisen hat. Mir stinkt es schon lange, dass jeder seine Karre, auf öffentlichem Grund auf Kosten aller parkt. Schon hätten wir Ruhe mit der Feinstaubdiskussion, der ÖPNV würde recht schnell, dank entsprechender Nachfrage ausgebaut.
Um die Frage zu beantworten: Parke dort, wo es erlaubt ist und schließe eine ordentliche Versicherung ab. Das ist billiger als drei Kratzer von Fahrrädern und ein sauteures Schloss.

So, jetzt steinigt mich, Martin

No1
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Mär 2017, 15:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#22 Beitrag von No1 » Mo 19. Feb 2018, 22:16

Also ich habe mir die zehn gängigsten Schlösser gekauft. Da ja ein Schlüssel für alle Schlosser eines Typs passt und auch alle GTS den gleichen Schlüssel haben wechsle ich täglich mehrfach die GTS. Meine habe ich verkauft. Nutze sie aber schon noch oft.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#23 Beitrag von avanti » Mo 19. Feb 2018, 22:38

Was meinst du denn wie Vespa die Schlösser macht?

Passt dein Hausschlüssel beim Nachbar?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#24 Beitrag von Rolf64 » Mo 19. Feb 2018, 22:43

No1 hat geschrieben:Also ich habe mir die zehn gängigsten Schlösser gekauft. Da ja ein Schlüssel für alle Schlosser eines Typs passt und auch alle GTS den gleichen Schlüssel haben wechsle ich täglich mehrfach die GTS. Meine habe ich verkauft. Nutze sie aber schon noch oft.

das ist genau die passende Antwort darauf :klatschen: :bier:

iponch
Beiträge: 123
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 21:01
Vespa: Vespa Sprint 125
Land: Deutschland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#25 Beitrag von iponch » Mo 19. Feb 2018, 23:28

avanti hat geschrieben:Was meinst du denn wie Vespa die Schlösser macht?

Passt dein Hausschlüssel beim Nachbar?

:roll:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#26 Beitrag von Willi59 » Di 20. Feb 2018, 07:10

Ach ist doch alles gut...meine Frau hat vor 30 Jahren mal einen Opel Kadett Club Caravan gefahren......
Waren Sonntags in der Nachbarstadt spazieren und Kaffeetrinken.
Dann haben wir den Wagen aufgeschlossen und ich hab mich reingesetzt.......meine Frau fragte mich
wann ich die neuen Sportschuhe gekauft hab die auch dem Rücksitz lagen........
Unser Wagen stand ein paar Plätze weiter.......ist alles möglich.......

Und ich möchte wetten, das bei manchen Kettenschlössern auch verschiedenen Schlüssel passen.
Bild
Bild
Bild

Sommerfahrer15
Beiträge: 47
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:41
Vespa: Sprint 50 4T 4V 2015
Land: Schland

Re: Vespa mit Abus Schloss richtig sichern?

#27 Beitrag von Sommerfahrer15 » Di 20. Feb 2018, 13:47

Der Schlüssel ist aber immer nur gleich, wenn auch die Lackierung die gleiche ist.

:prost:

Antworten