Danke und frohe Pfingsten

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
nightliner
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Aug 2012, 21:49
Vespa: 300er touring
Land: Deutschland

Danke und frohe Pfingsten

#1 Beitrag von nightliner » Mi 11. Mai 2016, 18:58

Guten Abend,
ich möchte mich heute bedanken, da ich durch Eure Beiträge doch einige Werkstattkosten sparen konnte. Mein Problem war doch das schlechte Kaltstart verhalten meiner 19 Jahre alten ET4.
Nachdem ich die Angst überwunden hatte den Vergaser in Augenschein nahm, kam doch ein erheblicher Riss im Ansaugstutzen zum Vorschein. Anschließend Gemischschraube neu justiert.
Dann kam der magische Augenblick den Starter zu betätigen, und "Sie" sprang sofort an!
Danke auch an Mikesch der mir mit seiner Antwort doch einen gewissen Ansporn gab. :elefant:

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern ein frohes Pfingstfest und schöne Ausfahrten.

:vespa: nightliner aus Berlin

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Danke und frohe Pfingsten

#2 Beitrag von avanti » Mi 11. Mai 2016, 21:59

Prima,
und vor lauter Freude hast du dich im 946er Fred verlaufen ... ;)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Danke und frohe Pfingsten

#3 Beitrag von Michel » Mi 11. Mai 2016, 22:04

Dir auch frohe Pfingsten und schön, dass man Dir hier helfen konnte! :)

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Danke und frohe Pfingsten

#4 Beitrag von efendi » Do 12. Mai 2016, 08:46

avanti hat geschrieben:Prima,
und vor lauter Freude hast du dich im 946er Fred verlaufen ... ;)
Schade, dass hier im Form keiner regelmäßig durchputzt und Themen wie dieses, richtig zuordnet. :?
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Danke und frohe Pfingsten

#5 Beitrag von mikesch » Do 12. Mai 2016, 14:49

Auch von mir schöne Feiertage.

Das war ja nur eine kleine Unpässlichkeit.
Pflege deine Maschine schön weiter.
Sie wirds dir immer danken.
Und dann bleibt ihr ein Paar.
Bis das der Tod euch scheidet.
Ja, ja den gibts, den Blechtod.
Aber 19 Jahre ist doch noch nichts.
Die ist jetzt gerade aus dem Pflegellalter raus.
Meine versteht mich jetzt auch besser als am Anfang.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Antworten