Wutanfall beim Griff-Wechsel

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
Touring
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jun 2010, 20:34
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Schweiz
Wohnort: Basel, Schweiz

Wutanfall beim Griff-Wechsel

#1 Beitrag von Touring » Mo 9. Mai 2016, 07:46

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Gestern Abend musste ich feststellen, dass der Austausch der Griffe bei meiner 946 nicht so simpel ist wie bei meiner GTS: Die linke Seite ist noch vergleichsweise simpel (WD-40 zwischen den Lenker und den Griff und ab damit) aber auf der rechten Gas-Seite hats am Lenker-Ende eine Art "Kappe/Krone" eingebaut (anliegend zu Endkappe). Wenn man den Griff schon fast gänzlich abgezogen hat, klemmt am Schluss das Plastikteil des Griffes an dieser Kappe fest und man kriegt den Griff nicht ohne Beschädigung ganz ab. Leider war ich zu wütend um ein Foto zu machen gestern Abend.

Nun meine Frage: Hat jemand schon mal Original-Ersatzgriffe bestellt? Liegt da eine Montageanleitung bei? Wie ist zu verfahren?

Beste Grüsse aus Basel!
Sorry for what I said when I was hungry

Benutzeravatar
Jedi
Beiträge: 323
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 11:59
Vespa: ET4
Land: Norddeutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Wutanfall beim Griff-Wechsel

#2 Beitrag von Jedi » Mo 9. Mai 2016, 10:36

Hi,
das einfachste ist Pressluft. Einmal unterstecken und schon fliegt jeder Griff durch die Gegend.


Lg von jedi :vespa:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wutanfall beim Griff-Wechsel

#3 Beitrag von Vilstaler » Mo 9. Mai 2016, 13:19

Ei ei ei - ärgerlich! ;)

....Aber wie hieß es damals in der Werbung:" Greife lieber zur HB dann geht alles wie von selbst" :lol:

Nur ned auf´regen - des wird scho.

Servus derweil, und Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Wutanfall beim Griff-Wechsel

#4 Beitrag von Willi59 » Mo 9. Mai 2016, 17:29

Vilstaler hat geschrieben:Ei ei ei - ärgerlich! ;)

....Aber wie hieß es damals in der Werbung:" Greife lieber zur HB dann geht alles wie von selbst" :lol:

Nur ned auf´regen - des wird scho.

Servus derweil, und Gruß!

Florian
Aber das HB Männchen war mit ner Vespa immer ausgeglichen....... ;)
Man muss nur das richtige Modell wählen.......... :lol:
Bild
Bild
Bild

Antworten