Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

Alles rund um die Nove Quarantasei - 946!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#1 Beitrag von flocke » Di 9. Jun 2015, 18:35

Mit einer Vespa ist man – zumindest in Italien – zu jedem Anlass richtig angezogen. Findet auch einer der bekanntesten Designer des Landes und gestaltet ein ganz spezielles Exemplar.

Star-Designer Giorgio Armani hat ein limitiertes Sondermodell der Vespa entworfen. Der Motorroller mit der Typbezeichnung 946 Emporio Armani soll an das 40. Jubiläum des Modelabels und den 130. Geburtstag des Fahrzeugherstellers Piaggio erinnern.

Der nun vorgestellte Roller tritt in Grau- und Grüntönen dezent-edel auf. Alle Metallteile wurden matt satiniert, dazu gibt es eine braune Ledersitzbank und ein "Armani"-Logo auf dem Scheinwerfer. Zur Ausstattung zählt auch ein Infotainment-System mit Smartphone-Anbindung. Das Sondermodell wird nun laut Hersteller in einer nummerierten Kleinauflage in den "wichtigsten Städten der Welt" verkauft. Preise nannte das Unternehmen nicht.

http://www.welt.de/motor/news/article14 ... rmani.html

http://www.lastampa.it/2015/06/09/socie ... agina.html

http://wwd.com/fashion-news/fashion-sco ... -10145341/

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#2 Beitrag von Sunny LX » Di 9. Jun 2015, 21:32

... leider funktionieren bei mir die Links nicht. Geht das anderen auch so?

LG Sunny LX

Benutzeravatar
krappi71
Beiträge: 333
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 09:57
Vespa: GTS 300 SuperSport
Land: Deutschland
Wohnort: Füssen

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#3 Beitrag von krappi71 » Di 9. Jun 2015, 21:35

Servus!
Ich sag jetzt einfach mal 15.500,-€ .. Lol......

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#4 Beitrag von Willi59 » Mi 10. Jun 2015, 10:32

@Sunny......nein, haut hin. Der Artikel ist aber auch im FOCUS. Einfach googln......

Da haben die wohl die ganzen 946 Reste zusammengefegt und richtig schick gemacht.
Daher limitiert........und Armani verschenkt nichts.......denke ein paar werden in Schaufenstern der Marke verstauben.....
oder es gibt Sie als Zugabe, wenn man den Laden halb leer kauft.
Aber, es sollen ja auch welche bei ausgesuchten Händlern stehen........auf den Preis bin ich gespannt.
Bild
Bild
Bild

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#5 Beitrag von dreitagebart » Mi 10. Jun 2015, 10:36

ja ..schön ist sie...sehr schön sogar.. da macht man auch im armani anzug ne gute figur drauf...;-)

die kooperation werden sie sich sicher gut bezahlen lassen...

bin mal auf den preis gespannt

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#6 Beitrag von Guido La Vespa » Mi 10. Jun 2015, 11:23

IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Heiko-GTS
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: BR Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#7 Beitrag von Heiko-GTS » Mi 10. Jun 2015, 12:52

Na ja es gibt schönere Farben für diese Diva,nur beim Preis werden wir bewusstlos !!!! :lol:

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#8 Beitrag von Holzschuh » Mi 10. Jun 2015, 13:02

Wenn schon dann nicht Armani sondern COLANI !!!!

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#9 Beitrag von dreitagebart » Mi 10. Jun 2015, 13:23

schöne foddos..

http://946.vespa.com/it/vespa-946-ea/gallery/

und ein schönes produktvideo

http://946.vespa.com/it/vespa-946-ea/video/

finde es eine gelungene kombi...auch sehr schick mit dem braunen sattel..den griffen und das nette köfferchen dazu...

gruss

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#10 Beitrag von Marathon69 » Mi 10. Jun 2015, 15:40

Knaller! Einfach eine schöne Kombination, obwohl ich nicht so auf Label stehe.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4115
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#11 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 10. Jun 2015, 16:07

dreitagebart hat geschrieben: bin mal auf den preis gespannt
Die wird ohnehin nur von Leuten gekauft, die grundsätzlich nicht nach dem Preis fragen.

Gruß, Volker

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#12 Beitrag von Rattenvespa » Mi 10. Jun 2015, 19:28

So könnte es Piaggio nun eventuell doch noch gelingen, die 946er an DIE Zielgruppe zu bringen, die von Anfang an vorgesehen war.
Schade, dass das Armani-Label so prägnant ist, - ein bisschen Understatement hätte meiner Meinung nach ganz gut getan. Aber dies ist wahrscheinlich bei den Unterhosen abgeschaut worden :P :P :P
Ja und sonst? Ich finde sie von der Optik her gut gelungen, auch wenn sie sehr maskulin designed ist. Und ich würde sie gerne mal in 'echt' sehen.

Jetzt bin ich nur gespannt drauf, welche die 'wichtigsten Städte der Welt' außer Pontedera sein sollen, hohoho...

Grüßle, Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#13 Beitrag von Vilstaler » Mi 10. Jun 2015, 19:57

Da könnte man sich doch locker in Monaco zwischen die Nobelkarossen einreihen um auch "gesehen zu werden" und mit der Akrachowitsch durch den Tunnel dröhnen....Wer´s braucht!? :mrgreen:

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#14 Beitrag von Schängelroller » Mi 10. Jun 2015, 20:39

Geiles Gefährt :klatschen:

Würde ich sofort nehmen als Zweitvespa :vespa: :vespa:

Ich biete einen 8 Jahre alten Mondeo mit 200000 Km im Tausch an :lol:
Bild

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Die Vespa 946 lebt: Sondermodell "Emporio Armani"

#15 Beitrag von PX78 » Mi 10. Jun 2015, 21:15

Na ja, da habensich ja zwei gefunden....
946 und Armani
wohl eher was zum anschauen als zum benutzen - mittelprächtige Qualität gepaart mit fragwürdigem Design und ungeeignet für den eigentlichen Einsatzzweck.
Da erinnere ich mich mit einem Schmunzeln im Gesicht an einen Skitest, der im Rahmen des letztjährigen Kitzbühel-Rennens von Armani durchgeführt wurde und ich eingeladen war. Da hab ich mal ein paar Ski von Armani (vermutlich billiger Noname-Chinaschrott) probiert. Hahaha, so eine Lachnummer, hahahaha, erst lief das Glump nicht und wie´s dann steiler wurde verbogen sich die Teile zur Breze, aber ohne Sturz, hahahaha. Nach dem ich dann nach ca. 500 Hm Abfahrt noch 3 Min. auf den "Instruktor" gewartet habe, meinte der nur, für sowas sind die Ski nicht gemacht! Für was dann?
Wenn die sowieso schon um 300 % überteuerte Vespa Italiens Stardesigner beglückt, ist es wohl nur sinnvoll, wenn man das Teil nur ins Wohnzimmer stellt.
PX78

Antworten