Seite 1 von 2

Verbrauch 946

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 12:51
von W946
Habe heute zum ersten mal getankt Verbrauch 3.15 :D :genau:

:elefant: :herz:

Schreibt Eure Erfahrung :vespa: :vespa: :vespa:

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 19:25
von Sätti56
Find ich, das ist zu viel, ich brauch bei meiner GTS 300 3.5 Liter

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 22:39
von Steckduse
Meine 18 Jahre alte ET4 125 ohne LEADER Motor braucht bei flotter Fahrweise nur 3l! Wie kann das sein :unwissend:

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Fr 20. Mär 2015, 22:43
von Ruhrpott-Shark
Meine LX50 2T haut sich 3,5-4,0 weg [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 07:48
von kölle-st18
Kommt ganz auf die Fahrweise an.
Wenn ich morgens ca. 1km bis zur Autobahn dann 8km Autobahn (Vollgas) dann ca. 1km Stadt
und Nachmittags das gleiche Spiel zurück dann steigt der Spritverbrauch bei meiner GT125 L auf ca. 4Liter/100km.
Wenn mann längere Strecken unterwegs ist und die Kaltlaufphasen zur Gesamtstrecke kurz sind sinkt auch der Spritverbrauch.
Merke: Desto kleiner der Drehwinkel der "Gasrolle" in entgegengesetztem Uhrzeiger-Sinn ist, Deo kleiner ist auch der Spritverbrauch.

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 10:01
von braun
Keine Sorge! Beim Einfahren verbraucht jeder Motor etwas mehr. Dus solltest irgendwann auf knapp unter 3 Liter kommen. Aber nicht auf Kurzstrecken mit Vollgasetappen, siehe kölle-st18.

Sebastian

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 16:34
von W946
Werde Euch beim nächsten Tanken bescheid geben was der Verbrauch war ...

War viel Stop and Go :engel:

Schau ma mal wo Sie sich einbendeln wird wenn ich mal 1000km Service habe :gitarre: :vespa:

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 18:38
von VespaTom
braun hat geschrieben:Keine Sorge! Beim Einfahren verbraucht jeder Motor etwas mehr.
Das stimmt schon lange nicht mehr. Durch moderne Fertigungsmethoden ist das heutzutage nicht mehr der Fall. Die meisten werden in der Einfahrphase sogar weniger brauchen
weil man weniger Vollgasanteile beim Fahren hat.

3,15 l für die 946 halte ich für angemessen da diese ja schwerer ist als die Primavera und Sprint. Außerdem sollte bei so einem hochpreisigem Fahrzeug ein paar zehntel Liter
mehr oder weniger kaum relevant sein.

Gruß Tom

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 21. Mär 2015, 20:55
von Schubidubidu †
Ich finde 3,15 nicht sooooo prickelnd. Das machte ich bei defensiver Fahrweise auch mit meinem damaligem 3L Lupo.
Meine Vespen verblasen da beide auch mehr, was ich oft sehr traurig finde.

Re: Verbrauch 946

Verfasst: So 22. Mär 2015, 06:55
von efendi
Wieder mal ein Vergleich, zwischen Auto und Roller, der nicht funktioniert.

Re: Verbrauch 946

Verfasst: So 22. Mär 2015, 07:38
von Schubidubidu †
Schon klar, wollte damit auch keinen Auto vs. Roller Vergleich anzetteln.
Es sollte nur zusätzlich anzeigen, dass der o.g. Spritverbrauch keineswegs ein bemerkenswerter Ausreisser aus dem statistischen Mittel ist.

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 16:51
von Bromel
VespaTom hat geschrieben:
braun hat geschrieben:Keine Sorge! Beim Einfahren verbraucht jeder Motor etwas mehr.
Das stimmt schon lange nicht mehr. Durch moderne Fertigungsmethoden ist das heutzutage nicht mehr der Fall. Die meisten werden in der Einfahrphase sogar weniger brauchen
weil man weniger Vollgasanteile beim Fahren hat.

3,15 l für die 946 halte ich für angemessen da diese ja schwerer ist als die Primavera und Sprint. Außerdem sollte bei so einem hochpreisigem Fahrzeug ein paar zehntel Liter
mehr oder weniger kaum relevant sein.

Gruß Tom

Kann ich nicht bestätigen. GTS bis zur 1000er Inspektion zw. 4,2 und 4,5 l/100; aktuell (1400 km auf der Uhr) um die 3,7 l/100.
Meine 946 ruht sich im Wohnzimmer von den ersten 200 km aus. Verbrauch 3,1 l/100 km. :P

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Do 26. Mär 2015, 20:02
von VespaTom
Wenn ich die Verbrauchswerte vom Spritmonitor meiner LX anschaue dann bestätigt sich meine aussage schon.

Gruß Tom

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 07:08
von Drohne
efendi hat geschrieben:Wieder mal ein Vergleich, zwischen Auto und Roller, der nicht funktioniert.
Wenn ein Roller mehr Benzin verfackelt als ein Auto, finde ich das schon befremdlich.
Aber macht euch keinen Kopf, mit meinem Smart bin ich noch nie unter die 6 Liter gekommen,
was ich deutlich zu viel für ein 2-Sitziges Auto empfinde. Die 946 habe ich mit 2,7 Litern
auf den bisher gefahrenen knapp 1000 km ausgerechnet. Bin damit sehr zufrieden :D

Re: Verbrauch 946

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 10:46
von Michel
Um die 2,7 Liter liege ich im Stadtverkehr auch bei meiner Primavera 125 ccm 3V, is ja das gleiche Motörchen. Finde diese Verbrauchswerte klasse! GTS, PX und LX liegen bei mir im Stadtverkehr ca. 0,75 - 1 Liter höher.

Gruß, Michel