Wir haben Zuwachs: www.modernvespa.info

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Wir haben Zuwachs: www.modernvespa.info

#1 Beitrag von flocke » Sa 3. Jun 2017, 15:14

So weit es es überblicke, liegt der Schwerpunkt von https://www.modernvespa.info/ in Österreich, das Forum dürfte eine Abspaltung des sogenannten "Bindestrichforums" sein. Jedenfalls sind dort viele bekannte Avatare unterwegs, die nicht mehr im Bindestrichforums sind oder sein dürfen.

Flocke

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10348
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wir haben Zuwachs: www.modernvespa.info

#2 Beitrag von derLimburger » Sa 3. Jun 2017, 19:12

flocke hat geschrieben:...... oder sein dürfen.
Flocke
:o
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Wir haben Zuwachs: www.modernvespa.info

#3 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 3. Jun 2017, 23:32

Ein Forum, bei dem man sich erst anmelden muss, bevor man einen schüchternen Blick herein werfen darf, brauche ich nun wirklich nicht. So schlimm ist es ja nicht mal im GSF.

Volker

Benutzeravatar
TomTomClub
Beiträge: 139
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 18:54
Vespa: GTS300 PX200 150VLB1
Land: Österreich

Re: Wir haben Zuwachs: www.modernvespa.info

#4 Beitrag von TomTomClub » So 11. Jun 2017, 09:55

Hallo an alle,
ich hoffe, dass ich das hier jetzt darf, aber ich möchte mich doch gern dazu äußern.

Abspaltung ist vielleicht nicht ganz richtig aber das Wort trifft es dann doch in gewisser Weise. Die österr. Vespaszene ist ja auch nicht unendlich und so trifft man sich immer wieder :). Es ist schon wahr, dass bei uns viele bekannte Gesichter sind und darauf sind wir auch richtig stolz.

Das Forum soll ja auch keine Konkurrenz zu anderen Foren sein, sondern einfach nur eine Ergänzung in der Szene.

Der Grund warum es entstanden ist:
Es soll ein unabhängiges Forum in Österreich sein in dem jeder -Willkommen- ist (natürlich auch jeder "NichtÖsterreicher"). Wir wollen keine Werbeplattforum für ein bestimmtes Geschäft oder einen OnlineShop sein in dem nur Werbung für einen Shop gemacht werden darf.
Jeder User, egal ob Privater, Shop, Dienstleister oder oder oder kann bei uns schreiben oder antworten. Wir wollen auch keine unendlichen Streitereien sondern sachlich dem Hilfesuchenden beraten.
Ist ja ähnlich wie hier im Forum.

Hinter dem ModernVespaForum steht kein Gewinngedanke (alle Kosten werden von privater Hand getragen) sondern soll einfach nur eine ergänzende Plattform für unser aller Hobby sein. Es soll auch nicht dazu dienen, dass Suchmaschinen dann immer wieder auf einen OnlineShop treffen und diesen dann im Ranking höher setzen.

Bis dann.....
Thomas

@Rollerundkleinwagen:
Das ist nicht korrekt was du schreibst. Man muss sich nicht anmelden um einen schüchternen Blick reinzuwerfen.
Man kann lediglich keine Fotos sehen und man kann keine Beiträge schreiben. Weiters gibt es zwei userspezifische Kategorien (z.b. Ausfahrten und Treffen) die ja auch nur für die Betroffenen wichtig sind. Somit sind alle relevanten Themen frei für jeden sichtbar und lesbar. Ist in der Forenwelt eigentlich ein übliches Szenario.

Antworten