Vespa Treff -Ruhrpott

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VespaRossa300
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 09:07
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#16 Beitrag von VespaRossa300 » Sa 9. Mai 2015, 11:39

Hallo Michael, ich könnte an dem WE.

Gruss Heinz

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#17 Beitrag von flora-danica » Sa 9. Mai 2015, 19:20

Hallo zusammen ,
bißchen kurzfristig aber für einen Sprint...... morgen Vormittag ist "Karl am Kanal"
Einige kennen das ja ..... Kaffee,klönen und Putzsachen kaufen ;)

Was mir noch aufgefallen ist ...... Hier ist z.b. von "Touren in den Harz" die rede !
Aber nicht von einer mindest Motorisierung (Autobahntauglich) vlt sollte man das mal Klären (nur eine Anregung)

In diesem Sinne
Eine Pannen Unfallfreie Saison 2015

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#18 Beitrag von Bluesbutcher » So 10. Mai 2015, 09:44

Hoy Hoy zamn

Eventuell sollte man mehr dazu sagen, da hast Du Recht Flora-Danica. Wir drei haben uns hier übers Forum kennengelernt und uns mal zu einem Real-Meeting in Bochum verabredet (1. Mai). Dabei haben wir festgestellt das zu der Gemeinsamkeit "Pottish-Member" und Vesparista vor allem das Vespa-fahren gehört (und weniger das 'die Vespa' hinfahren). Ich will sagen, wir haben weniger Interesse daran die Vespa aus der Garage zu holen, 'ne viertel Stunde zu irgendeinem 'Treff' zu jockeln, ein-zwei Stunden bei Kaffee und Wurst zu quatschen um dann wieder 'ne viertel Stunde nach Hause zu tuckern und in der Garage zu parken. Das würde ich nicht mal unter 'Bewegungsfahrt' eintragen :D Nee, fahren ist das Ziel. Wie soll ich sagen: Sammeln, Touren, Glücklich Heim fahren. Mehr Gedanken haben wir uns noch nicht gemacht außer hier einen Threat zu eröffnen um uns zuverabreden und anderen die Möglichkeit zu geben sich einzuklinken (alleine cruisen is doof). Für mich als Rookie (habe meine Dschi-ti-esse trecento erst seit letzten Sommer) würden Tagestouren am WE Anfangs reichen, Micha ist schon bis in die Schweiz getourt und ich glaube er hat Blut geleckt, also ist mehr für's mehrtägige Cruisen. Da meine Dicke am Tag danach in den Pannenmodus wechselte (steht im Wartezimmer beim Freundlichen) und Caldaro anderweitig verhindert ist haben wir uns noch nicht einmal ein zweites Mal Treffen können, deshalb gibt es bis jetzt weder eine Anlaufstelle (außer hier) oder mehr als die bloße Idee "Harz". Aber es ist ja Interesse da wie man sieht, es muss nur Losgehen irgendwie, am Besten mit 'nem Treffen und anschließender Ausfahrt.

Also am 16. sagst Du Michael. OK, für'n Handshake komm ich dann zur Not mit 'nem Vierrad.

1. Michael (Ruhrdriver)
2. Heinz (VespaRossa300)
3. Frank (Bluesbutcher)

Zeit und Ort folgt

freundliche Vespa-Grüße
Bluesbutcher :gitarre:
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
ruhrdriver
Beiträge: 178
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#19 Beitrag von ruhrdriver » Mo 11. Mai 2015, 14:48

Hallo zusammen,

am Freitag muss meine Dicke zum Freundlichen.....

Meine Hinterradbremse funktioniert nicht. Kann daher auch nicht sagen, wie lange die Reparatur am Freitag dauert. Ob ich sie überhaupt am Freitag wieder bekomme, steht noch in den Sternen.

Deshalb sage ich das Treffen am 16.5. ab.

Hoffe es ist nichts schlimmeres :cry:


Gruß
Michael
Wo Touring draufsteht, ist auch eine Touring drin... -> Alles weitere auf http://www.ruhrdriver.de

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#20 Beitrag von Bluesbutcher » Mo 11. Mai 2015, 16:00

ruhrdriver hat geschrieben:Hallo zusammen,

am Freitag muss meine Dicke zum Freundlichen.....

Meine Hinterradbremse funktioniert nicht. Kann daher auch nicht sagen, wie lange die Reparatur am Freitag dauert. Ob ich sie überhaupt am Freitag wieder bekomme, steht noch in den Sternen.

Deshalb sage ich das Treffen am 16.5. ab.

Hoffe es ist nichts schlimmeres :cry:


Gruß
Michael
Aua aua :o

Das ist bitter, ich drück Dir die Daumen das der Freundliche in Weiß eine einfache Diagnose stellt und eine gut verträgliche Behandlung verordnett.

Ich würde aber sagen, wir verschieben auf den 30. oder 31.05. da das WE nach dem 16.05. Pfingsten ist und ich bestimmt am Samstag vor Pfingsten wie alle in 'nem Kaufrausch verfalle (und ich auch noch nicht weiß was meine Regierung so alles mit mir über Pfingsten vor hat ;) ).
Und bei mir ist es ja auch noch nicht sicher das ich meine Dicke zu Pfingsten schon wieder hab'. :cry:
Uhrzeit und Ort bleibt wie gehabt offen.

mit freundlichen Vespa-Grüßen
Bluesbutcher :gitarre:
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#21 Beitrag von Black Pearl » Mo 11. Mai 2015, 21:27

Hallo,

würde mich am 31.05. gerne anschließen.
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
Desasterwildboy
Beiträge: 67
Registriert: Di 20. Mai 2014, 13:21
Vespa: ein paar
Land: D

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#22 Beitrag von Desasterwildboy » Di 12. Mai 2015, 12:14

Öhhm, Tachauch,
ich hätte bei Gelegenheit auch Interesse mitzufahren, wenn für Euch ok. Wollte das nur mal kundtun, bin allerdings bis 31.05. verplant (andere Leidenschaft = Radfahren und ich muß noch was trainieren bis zum Jedermannrennen in Berlin am 31.05.;)). Würde dann aber gerne mal mittouren, wenn es passt.
Viele Grüße vom DWB (aus MH)

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#23 Beitrag von Sepbel » Di 12. Mai 2015, 17:47

Ich trage es mal in den Familienkalender ein

Benutzeravatar
VespaRossa300
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 09:07
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#24 Beitrag von VespaRossa300 » Mi 13. Mai 2015, 11:52

Hallo, ich kann am WE 30. /31.5. nicht.
Meine Lady ist dann geplant (15000er und TÜV) beim Freundlichen.
Vielleicht bekommen wir ja im Juni noch mal einen (oder mehrere) Termin(e) zusammen.
Viel Spass Gruss Heinz

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#25 Beitrag von Bluesbutcher » Mi 13. Mai 2015, 15:55

Hoy Hoy zamn

Bad news for me, diesen Monat kommt meine Dicke nicht mehr nach Haus und wenn's schlecht läuft auch erst Mitte-Ende Juni. :cry: :cry: :cry:
Da sollste nich 'n Blues kriegen! :pistole:
Hängt alles am Garantieantrag und der Lieferzeit der benötigten Teile sowie dem dann passenden OP-Termin. :cry: :cry: :cry:
Ich könnt :kotz:
Mitten am Anfang der Saison :teufel:
Naja dann kram ich den Rose-Rahmen mit der Shimanoeinheit wieder raus. Wenn ihr ein Radler seht der Vespas grüßt: Thats me :oops:

Das heißt hiermit fehle ich dann bis auf weiteres Entschuldigt. :(

Ich hoffe das deine Diagnose nicht so heftig ausfällt Micha. Ich drück dir die Daumen.

Da mach ich heute abend doch spontan 'Tanz in den Vattatach' :bier:

mfvg
Bluesbutcher :gitarre:
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#26 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 20. Mai 2015, 22:57

Hallo Leute,

entschuldigt meine geistige Abwesenheit in diesem thread. Ich war irgenwie nicht richtig im Film.

@bluesbutcher
Es tut mir sehr leid, dass Du eine Zwangs-Auszeit nehmen musst und hoffe es geht alles noch gut aus.

Heute habe ich mich Michael gesprochen. Den hat`s gestern leider vom Roller "gerissen". Zum Glück ist -wie es aussieht- ihm nicht allzu viel passiert und seine Dicke hat wohl auch nur einen gestauchten vorderen Kotflügel.

Bei mir gab es in der letzten Zeit ein wenig Streß. Ein wenig habe ich darüber auch schon berichtet (Kauf einer PK50). Jetzt fordern die Familie, Haus und Hof wieder ein bisschen Zuwendung und dann gibt es auch noch ein paar Tage Familienurlaub.

Deshalb bin ich für `s Touren nicht vor dem 25.06. nicht verfügbar. Ich melde mich sobald ich frei bin und auch gerne bereit Euren Durchschnittsverbrauch als Tourguide zu drücken ;)

Euch allen bis dahin alles Gute
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#27 Beitrag von Bluesbutcher » Do 21. Mai 2015, 11:02

Tach zamn

Zuerst einmal "Gute Besserung" @Micha Ruhrdriver und auch seiner Dicken. Falls mehr als Stoff, Blech und Kunststoff zu schaden kam wünsche ich Dir eine schnelle schmerzfreie Genesung. Auch deinem Tourmobil drück ich die Daumen das ihre Wiederherstellung schnell und verträglich über die Bühne geht.

Diesem Umstand geschuldet muss ich dann wohl das geplante erste Treffen am 30./31.05. absagen da ja jetzt alle Initiatoren wg. o.g. Umstände entweder nicht fahrbereit oder nicht verfügbar sind. Sobald unsere Dicken wieder rollen schließen wir uns kurz und versuchen erneut ein Treffen mit Ausfahrt zu organisieren.
Und ich muss sagen das ich mich schon jetzt darauf freue. Es haben sich ja schon einige geoutet das ein oder andere Mal mittouren zu wollen. Das is ja schon ein schöner :vespa: Corso.

@CaldaroVespa: Was soll ich sagen, Polrad von Welle gelöst, Welle samt Polrad und Anlasser geschrottet, Manitu sei Dank die Garantie läuft noch bis Juli, Garanieantrag gestellt, Teile sind geordert und werden eingebaut sobalt sie aus Italia eintreffen. Ich sach ma, so Anfang-Mitte-Ende Juni.

@alle: Ihr könnt natürlich den geplanen Termin wahrnehmen, müsst euch dann nur eben selbst organisieren (Zeit und Ort, Strecke), wären dann ja auch schon 4-5 Vespas.

Ansonsten bis neulich und


mit freundlichen Vespa-Grüßen
Bluesbutcher :gitarre:
There is no place like the Blues

flora-danica
Beiträge: 628
Registriert: Do 25. Apr 2013, 11:39
Vespa: PX100,Et2,Sfera50nsl
Land: Deutschland
Wohnort: Plz.46047

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#28 Beitrag von flora-danica » Do 21. Mai 2015, 11:30

Also so wirklich hat die Erklärung nichts gebracht :roll:
Ich meinte eher welcher Fahrzeugtype hier in der Gruppe angesprochen werden soll ;)
So wie ich das hier Lese sind es doch eher GT-fahrer ergo ab 125cm³ (Autobahntauglich)!
Nicht das ich euch etwas unterstellen möchte, aber eine ET2/LX50/PK (allgemein 50iger) sollte da wohl weniger angesprochen werden.

Vlt. sollte man das in dem " Betreff " ändern in " Vespa Treff-Ruhrpott (+125cm³) "
Da es ja hier laut eigener Aussage ums " Fahren " geht ! und weniger ums Treffen.
Ich kann ja nur aus eigener Erfahrung sprechen und mich hat es ehrlich genervt wenn man wegen einer oder zwei 50iger nicht ein stück Kraftfahrsraße nutzen konnte z.b. DU richtung KR (Ital.Treff bei Mo's-Bikertreff).

Nichts für Ungut das soll lediglich eine Anregung sein ;)

Aber nun zu etwas anderem was ist da los mit den GT's :?: ihr schreib alle nur das sie in der Werkstatt sind :o
Habe eine hier stehen (GT125L) die sehr zuverlässig ist ,oder liegt es an dem Einspritzer/300er Motor ?
Das interessiert mich mal ;)

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#29 Beitrag von CaldaroVespa » Mo 25. Mai 2015, 13:43

Liebe Ruhrpottler,

da ich am kommenden Sonntag zwischen 10:30 und 15:00 noch nichts konkretes vorhabe, könnte ich mir bei gutem Wetter (ja ich bin ein Weichei und definiere gutes Wetter als trocken und min. 15 Grad :genau: ) eine kleine Tour in Richtung Velbert, Bergisches Land o.ä. vorstellen.

Als Treffpunkt schlage ich um 10:30 das Lokal "Lukas" in Essen Kupferdreh, Prinz Friedrich Platz 1 vor. Das ist auch der Treffpunkt der Essener Vespafreunde. Zu diesem Treff lade ich ausdrückliche ALLE Vespisti herzlich ein. Dort kann man mit 50 bis 300 ccm herlich plaudern und verweilen.

Für die Tour hatte ich mir vorgestellt, dass wir "kraftverkehrsstraßentauglich" sein sollten. Ansonsten mag ich das nicht lahme aber entspannte Cruisen mit Verbräuchen knapp über 3 L/100km.

Dies bitte ich nicht als diskriminierend oder abwertend für 50er Fahrer_innen zu betrachten, denn ich fahre selber auch sehr gerne mit meiner PK 50 herum.

Vielleicht sehen wir uns (wenn nichts wichtiges mehr dazwischen kommt) am kommenden Sonntag. Bis dahin

beste Grüße
Hans
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
ruhrdriver
Beiträge: 178
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#30 Beitrag von ruhrdriver » Mo 25. Mai 2015, 22:09

Hallo zusammen,
denke das meine erst wieder zum 13.6 fit ist...
Deshalb sage ich ab. Aber ich wünsche euch viel Spaß :D

Ruhrdriver
Zuletzt geändert von ruhrdriver am Di 2. Jun 2015, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wo Touring draufsteht, ist auch eine Touring drin... -> Alles weitere auf http://www.ruhrdriver.de

Antworten