Vespa Treff -Ruhrpott

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1141 Beitrag von A.Krapovic » Di 22. Mai 2018, 14:16

Hallo Gunnar!

Zeitgleich findet ja in Coesfeld das "4. Vespa- und Apetreffen" statt.

Zu dem sind Heinz, Sigi, Olli, Philipp, Peter und ich schon länger angemeldet. Liegt für uns auch deutlich näher als Köln.

Falls sich jemand noch anschließen möchte:

Wir starten am Sonntag 27.05. um 10:30 an der Einfahrt der ehemaligen Zeche Lohberg, Hünxer Straße 372, Dinslaken.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1142 Beitrag von Black Pearl » Sa 26. Mai 2018, 08:22

Guten Morgen zusammen,

ich treffe mich morgen mit Jens und Thomas am Rastplatz Entenfang an der A3 um 9:00 Uhr.
Von dort fahren wir dann über den Bonner Verteiler in Köln, wo noch eine Horde anderer :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: warten, weiter nach Wesseling.

Allen die zum Ape-Treffen fahren wünsche ich viel Spaß und sowieso einen sonnigen Sonn-Tag!
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
Langmund
Beiträge: 402
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:06
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrpott

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1143 Beitrag von Langmund » Sa 26. Mai 2018, 08:48

Ich komme auch mit Gunnar.
Glück auf aus dem Revier
Andreas

Benutzeravatar
VespaRossa300
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 09:07
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1144 Beitrag von VespaRossa300 » Sa 9. Jun 2018, 14:56

Hallo,
hier eine Zusammenfassung unserer Norddeutschlandtour.

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=46037

Gruß Heinz

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1145 Beitrag von dreitagebart » Di 3. Jul 2018, 20:59

Hallo Zusammen,

am 04.08.18 feiert die Fährengang ihr diesjähriges Sommerfest (10 euro Kostenbeitrag vor ort zu entrichten), dafür gibt es dann Kaffe, Kuchen, gegrilltes und Bier (natürlich auch alkoholfreies).. und natürlich gemeinsame ausfahrten

https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... 13#p649955

hätte wer lust mit mir zusammen da hin zu fahren?

vor ort kann gezeltet werden, es gibt aber sicher auch ne preiswerte pension in der nähe...oder man fährt am abend noch zurück...jeder wie er mag

grüsse

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1146 Beitrag von OlliS » Mi 4. Jul 2018, 08:00

Hi Robert,
ich bin dabei.
Viele Grüße
Oliver

MarcMitC
Beiträge: 23
Registriert: So 16. Jul 2017, 22:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1147 Beitrag von MarcMitC » Di 4. Sep 2018, 14:23

Hallo zusammen,

am kommenden Samstag (8.9.) findet der Scooter Center Open Day in Bergheim statt:
https://blog.scooter-center.com/scooter ... mber-2018/

Wir treffen uns ab ca. 9:30 Uhr am Hotel Van der Valk in Moers. Abfahrt um 10:00 Uhr!
https://goo.gl/maps/N62gVqcSxbH2

Ziel: Kurt-Schumacher-Str. 1 in 50129 Bergheim-Glessen

Evtl. hat der eine oder andere noch Lust sich uns anzuschließen!? :vespa: :vespa: :vespa:

Bringt gutes Wetter mit! ;)
Bis Samstag!

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1148 Beitrag von dreitagebart » Do 11. Okt 2018, 23:01

Olli ..ich bin so frei und poste deinen thread für samstag hier nochmal.. ;-)...

Hallo Allerseits,

am kommenden Samstag, dem 13.10., wollen wir eine kleine Holland Tour machen. Bisher sind dabei:

- Marc
- Robert
- Sebastian
- Peter
- Phillip
- ich

Der Treffpunkt ist um 10 Uhr am Parkplatz des Van der Valk Hotels in Moers. Die Adresse lautet:

Hotel Moers Van der Valk, Krefelder Str. 169, 47447 Moers

Folgende Stationen sind geplant:
- Venlo zum Wochenmarkt und Frikandelessen (kein Muss :lol: )
- Arcen in ein nette Café (meint Robert)
- Entlang der Maasdünen nach Boxmeer
- Kevelear
- Zurück nach Moers

Die Gesamtstrecke ist ca. 150 - 170 km und leider nicht 50er kompatibel.

Herzlich willkommen sind natürlich auch alle neuen hier im Forum.

_________________
Viele Grüße
Oliver und Robert.. ;-)
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1149 Beitrag von dreitagebart » Fr 20. Sep 2019, 20:18

Hallo Zusammen,

ich will den Thread hier mal wieder ein wenig beleben.. ;-)

das meiste spielt sich ja inzwischen über unsere Whatsapp Gruppe ab und auch über diverse Facebookgruppen.

Für diejenigen die nur hier im Forum unterwegs sind, möchte ich an dieser Stelle ein wenig Werbung für unseren Vespa Treff am Parkplatz Zoo Duisburg Kaiserberg machen.

Findet bei gutem Wetter jeden Sonntag ab 10 Uhr stattund geht max. bis 14:00 Uhr.

Mittlerweile sind regelmässig 10 -15 Automatik Vespen vor Ort an guten Tagen auch wesentlich mehr. Diesen Sonntag ist dann ab 12:30 eine Ausfahrt zum 10. Schermbecker Oldtimertag geplant. Rückfahrt dann über Mopedtreff Grafenmühle Bottrop/Kirchhellen. Von dort dann Heimfahrt. Falls Olli die Tour nicht noch ein wenig abändert.. ;-) Er übernimmt den Tourguide.

Für die, die noch nicht am Mopedtreff Parkplat Zoo in Duisburg waren eine Anfahrtsskizze (Dank an Olli für diese):

Bild

und hier noch zum locken ;-) einige Foddos von den letzten Treffen am Kaiserberg..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

also.. wer Lust und Zeit am Sonntag hat ist herzlich eingeladen uns dort zu besuchen.. die Teilnahme an der Tour ist jedem frei gestellt... freuen uns auch über Vespisti, die nur auf einen kurzen Schnack vorbei kommen... i. d. R. ist am Mopedtreff ein Imbisswagen vor Ort, wo es für kleines Geld nen Kaffee belegte Brötchen oder ne Currywurst gibt..

kommt vorbei.. wir freuen uns

grüsse aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
OlliS
Beiträge: 216
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 17:03
Vespa: GTS Super 125ie
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1150 Beitrag von OlliS » Sa 21. Sep 2019, 10:18

dreitagebart hat geschrieben:Diesen Sonntag ist dann ab 12:30 eine Ausfahrt zum 10. Schermbecker Oldtimertag geplant. Rückfahrt dann über Mopedtreff Grafenmühle Bottrop/Kirchhellen. Von dort dann Heimfahrt. Falls Olli die Tour nicht noch ein wenig abändert..
Das passt so. Da ändert sich nix.
Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Ruhr-Vespisto
Beiträge: 361
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 21:45
Vespa: GTS 300 HPE,PV50 2T
Land: Deutschland
Wohnort: Grüne Hauptstadt Europas 2017

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1151 Beitrag von Ruhr-Vespisto » Do 17. Okt 2019, 22:28

Sofern Sonntag das Wetter mitspielt, steht im Anschluss an das Treffen in DU-Kaiserberg eine Fahrt zum "Zweirad-Tempel" an der Waldteichstraße 93 in Oberhausen-Holten zur Debatte. Ca. 140 historische Mopeds aus Vorkriegs- bis Wirschaftswunderzeiten gibt es zu besichtigen. Bei gutem Wetter soll auch das eine oder andere Fahrzeug gestartet werden, so dass man den Klang genießen kann.
Ein herzliches Glückauf!

Uli

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1152 Beitrag von dreitagebart » So 1. Mär 2020, 13:55

Heute bei mäßigem Wetter im Luaufe des Vormittags ca 15 Vespen der Ruhrpott Vespisti am Kaiserberg...

hier ein paar Foddos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Treff jeden Sonntag, wenn das Wetter mitspielt ab ca 10:30 Uhr.. ;-) Duisburg ZOO/Kaiserberg Parkplatz

Grüße aussem Pott

Robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1153 Beitrag von Black Pearl » So 1. Mär 2020, 18:20

:harve: Der Ruhrpott lebt wieder :klatschen:

Bin auf dem Heimweg leider liegen geblieben. Erst hat sie gestottert, wie wenn der Sprit leer wird.
Zunächst hat sie sich dann wieder berappelt und plötzlich war doch Feierabend. Zündung ist da und das Anlasser Relais rasselt,
ab da geht dann aber nichts mehr :unwissend:

Werde mich jetzt mal durchs Forum „googeln“.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee was es sein kann. Besser natürlich noch, eine gesicherte Ahnung. ;)
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1154 Beitrag von dreitagebart » So 1. Mär 2020, 21:27

Verdreckter benzinschlauch....?...hatte ich auch schon mal....

Gruß Robert

Hoffe du findest die Ursache bald
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7572
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Vespa Treff -Ruhrpott

#1155 Beitrag von Matt » So 1. Mär 2020, 22:16

Black Pearl hat geschrieben::harve: Der Ruhrpott lebt wieder :klatschen:

Bin auf dem Heimweg leider liegen geblieben. Erst hat sie gestottert, wie wenn der Sprit leer wird.
Zunächst hat sie sich dann wieder berappelt und plötzlich war doch Feierabend. Zündung ist da und das Anlasser Relais rasselt,
ab da geht dann aber nichts mehr :unwissend:

Werde mich jetzt mal durchs Forum „googeln“.

Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee was es sein kann. Besser natürlich noch, eine gesicherte Ahnung. ;)
Ich tippe mal auf eine leere Batterie.
...dann ist es u.a. so, dass die CDI nicht mehr richtig arbeitet und es kommt zum Stottern. Auch das mit dem Anlasser rattern passt dazu.
Die Frage ist nur, warum ist die Batterie leer. Zu alt? Oder bekommt sie keinen Ladestrom?
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten