Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#736 Beitrag von Veterano » Di 17. Apr 2018, 13:18

Kommenden Sonntag
schließe ich mich den Mainzern an um zum Anrollern zu fahren.
Treffpunkt ist um 8 Uhr die Shell-Tankstelle ( Koblenzerstr. 85 )
in Bingen.

Bis dann
Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#737 Beitrag von dexdiver » Di 17. Apr 2018, 15:52

Veterano hat geschrieben:Kommenden Sonntag
schließe ich mich den Mainzern an um zum Anrollern zu fahren.
Treffpunkt ist um 8 Uhr die Shell-Tankstelle ( Koblenzerstr. 85 )
in Bingen.

Bis dann
Veterano
Ich ergänze: Treffpunkt ist um 07:59:59 Uhr, denn pünktlichst um 8 Uhr fahren wir los Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Grüße
Bild

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#738 Beitrag von thomé06 » Do 19. Apr 2018, 20:59

bis denne, Ihr Schnarchnasen ! Da habt Ihr Euch für die 70,9 km ja viel Luft/ Zeit gelassen :D
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#739 Beitrag von dexdiver » Fr 20. Apr 2018, 18:35

thomé06 hat geschrieben:bis denne, Ihr Schnarchnasen ! Da habt Ihr Euch für die 70,9 km ja viel Luft/ Zeit gelassen :D
Nun, die Fahrzeit beträgt min. 1:15 h, d.h. rechnerisch Ankunft um 9:15 Uhr. Mit etwas Reservezeit, Tanken und Kaffee trinken in Vallendar sowie ein wenig schwätzen wird es rasch 10 Uhr sein.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#740 Beitrag von avanti » Fr 20. Apr 2018, 20:24

Viel Spass euch allen.
Wäre auch zum Anrollern gekommen, wäre ich nicht gerade in einen fernen Land, wo viele viele Roller fahren.
Und alle sind erstaunlich leise, auch wenn sie manchmal mächtig stinken.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#741 Beitrag von thomé06 » Fr 20. Apr 2018, 21:27

dexdiver hat geschrieben:
thomé06 hat geschrieben:bis denne, Ihr Schnarchnasen ! Da habt Ihr Euch für die 70,9 km ja viel Luft/ Zeit gelassen :D
Nun, die Fahrzeit beträgt min. 1:15 h, d.h. rechnerisch Ankunft um 9:15 Uhr. Mit etwas Reservezeit, Tanken und Kaffee trinken in Vallendar sowie ein wenig schwätzen wird es rasch 10 Uhr sein.
Moin Dexie,
passt schon, stelle ich mir halt den Wecker. Ist mir lieber mit Euch früh, als alleine später hochzufahren. Bin halt schwer erkrankt und um jede Minute gesunden Schlafes dankbar :)

so long - thomé06
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
sunseeker222
Beiträge: 30
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 18:15
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Niedernhausen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#742 Beitrag von sunseeker222 » Sa 21. Apr 2018, 00:28

Ich hab leider nen engen zeitplan am sonntag morgen, komme direkt nach koblenz über die autobahn... freu mich aber schon :mrgreen:
Viele Grüße

Benjamin

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#743 Beitrag von 150er - Schleicher » So 13. Mai 2018, 09:08

Vorschlag
ein Stück südlich vom Kornsand liegt Gernsheim, heute ist dort
ein Oldtimertreffen am Rheinufer, welches vom PFÄLZER 50
vorgeschlagen wurde.
http://www.mc-eberstadt.de/oldtimer/

Rheinhessen könnten direkt hinfahren und laut Regenradar
müsste es trocken klappen. (Tat es auch)

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#744 Beitrag von 150er - Schleicher » Fr 29. Jun 2018, 10:36

Falls wer Sonntag Lust hat . . .
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=2 ... 97#p651097

. . . dann 10°° an der Apotheke

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#745 Beitrag von 150er - Schleicher » So 22. Jul 2018, 10:16

dreie sind gerade nach Ransel losgefahren

http://www.flk-ransel.de

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#746 Beitrag von 150er - Schleicher » Mo 6. Aug 2018, 09:48

gerade so, dass das Besucherboot noch zur Insel fahren kann
Kaub CIMG4582.jpg

mittlerweile ohne Bachdurchquerung trocken erreichbar,
der Mäuseturm noch nicht.
Im Hintergrund oben rechts: Leiselfeld und seine Felsen
Oberwesel CIMG4590.jpg

nicht, dass die Eier verbruzzeln
Spiegeleier CIMG4598.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#747 Beitrag von Veterano » So 2. Sep 2018, 20:13

Aus drei mach 9 einhalb .

Wie das ?
Heute haben sich die Vespafreunde Wehen zu dritt getroffen ( Wolfgang, Frank und Harald ).
Pünktlich um 10 Uhr 10 ging, wie gewohnt, es von der Sonnen-Apotheke los.
Na, was ist denn das ?
Kurz hinter Bad Schwalbach standen sechs Vespen mit 7 Fahrern . Natürlich sind wir sofort
zu den Vespisti gefahren. Vor uns standen Vespa-Kameraden aus Bad Homburg und Frankfurt.
Weil wir uns in unserem " Revier " natürlich gut auskennen wurde beschlossen gemeinsam
die Tour fortzusetzen.
Es ging also gemeinsam durch das Wispertal in Richtung Ransel. Vorher links ab und durch
das Sauerthal nach Kaub. Am Rhein entlang bis St Goarshausen und weiter zur Loreley.
Dort sind einige die Sommer-Rutschbahn runtergefahren. Natürlich auch der Sohn eines
Bad Homburger`s der natürlich besonderen Spass hatte.
Nach der "Rutsche" wurde eine letzte Rast bei Heinz im Leiselfeld eingelegt. Nach der
kurfenreichen Rückfahrt trennten wir uns in der Nähe von Bad Schwalbach.
Es hat sich gezeigt das die ( eigentlich) unbekannten Gruppen sofort auf einer Wellenlänge
waren und zusammen viel Spass hatten.

Wir planen demnächst weitere gemeinsame Touren.

Gruß
Veterano (Harald)
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Vespa777
Beiträge: 79
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 00:41
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#748 Beitrag von Vespa777 » Mo 3. Sep 2018, 11:04

Hallo Harald, hallo Wolfgang, hallo Frank,
vielen Dank noch mal für die bereitwillige Führung in Eurem Revier. Ich glaube, ich kann auch im Namen aller anderen Mitglieder unserer Fahrgemeinschaft sagen, dass der Tag gestern wirklich ein Volltreffer gewesen ist, auch wenn die Sonne während unserer Tour Urlaub gemacht hat. :D
Allein die Wendungen, die der Tag gestern mit unserem Zusammentreffen und der daraus folgenden Tour gebracht hat, waren mehr als bemerkenswert und unvergesslich.
Dass der Wettergott uns dann noch mit Regen verschont hat war schon gut.
In diesem Sinne richte ich von allen ein Dankeschön und herzliche Grüße aus. Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass wir eine gemeinsame Tour gefahren sind.

Eine schöne Zeit, knitterfreie Kilometer und herzliche Grüße auch von mir

Martin (der mit den langen Haaren)

PS. Die Bilder reiche ich nach...

Benutzeravatar
Xplosion58
Beiträge: 42
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:55
Vespa: GTS300
Land: Oberursel
Wohnort: Oberursel

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#749 Beitrag von Xplosion58 » Mo 3. Sep 2018, 12:23

Hallo,
ich kann Martin nur zustimmen, es war eine spitzen Tour mit ausschließlich netten Leuten, vielen Dank!
Wir würden uns natürlich gerne mal revanchieren und mit Euch durch den Taunus fahren!
Am 14. Oktober findet das Abrollern statt, Treffpunkt ist der Walther von Cronberg Platz in Frankfurt um 12 Uhr, vielleicht sieht man sich dort ja wieder?!
Viele Grüße
Andreas
(weisse GTS)

UND: Abrollern am 03.10.2018 in Aschaffenburg, um 14:00 Uhr am Rathausplatz, Dalbergstraße, 63739 Aschaffenburg !!!

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#750 Beitrag von Veterano » Sa 22. Sep 2018, 10:16

Hallo, ihr Wehener und alle die immer mal mitfahren.
Morgen, 23. Sept., bin ich nicht dabei.

Jedem der morgen in Wehen aufläuft eine schöne Tour.
Veterano (Harald)
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Antworten