Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#646 Beitrag von Veterano » Mo 10. Apr 2017, 09:14

Ja, die Tour war wieder " dufte ".

9 Vespisti bei angenehmen Wetter, was will man mehr ?

Veterano

- Ich habe einen ganz einfachen Geschmack :
ich bin immer mit dem Besten zufrieden -
( Oscar Wilde )

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#647 Beitrag von hexemer » Mo 17. Apr 2017, 14:33

Ich habe am Samstag 22.04. ein Motorradsicherheitstraining in Mainz gebucht und kann nicht teilnehmen. Hat jemand Interesse? Ich habe das vor einigen Jahren bereits mitgemacht und kann sagen, es hat mich weitergebracht. Leider ärgert mich momentan die Gesundheit etwas, so dass ich nicht mitmachen kann.

Daten hier: https://www.ace.de/leistungen/kurse-und ... ?showTab=4
Der Termin am 22.04. wird aber nicht mehr angezeigt.

Wer es übernehmen möchte, melde sich schnellsten bei mir per PN an die E-Mail-Adresse.

edit: erledigt
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
150er - Schleicher
Beiträge: 860
Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Vespa: uralte 150er
Land: D

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#648 Beitrag von 150er - Schleicher » Mo 24. Apr 2017, 09:41

4 Dinge zu den gestrigen Gesprächen:

- die verlorene Dampflok im Rhein liegt nicht am Kornsand, sondern etwas oberhalb bei Germersheim
http://www.swr.de/swraktuell/rp/auf-sch ... 2/1huq3jp/

- das Reifen-Flickzeug, welches ich euch zeigte
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=11 ... et#p561446
Beitrag vom 5. Juni 15

- die Spessartrampe und die geschobenen Züge
Beiträge ab 5. Feb. 17 hier
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=22 ... 20#p576220

und weiteres ebenfalls.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#649 Beitrag von Willi59 » Mo 24. Apr 2017, 11:01

hexemer hat geschrieben:Ich habe am Samstag 22.04. ein Motorradsicherheitstraining in Mainz gebucht und kann nicht teilnehmen. Hat jemand Interesse? Ich habe das vor einigen Jahren bereits mitgemacht und kann sagen, es hat mich weitergebracht. Leider ärgert mich momentan die Gesundheit etwas, so dass ich nicht mitmachen kann.

Daten hier: https://www.ace.de/leistungen/kurse-und ... ?showTab=4
Der Termin am 22.04. wird aber nicht mehr angezeigt.

Wer es übernehmen möchte, melde sich schnellsten bei mir per PN an die E-Mail-Adresse.

edit: erledigt
Grins.......mache das auch, hatte ich meinem Neffen geschenkt. Der kann dienstlich nicht und ich quäle die
Africa Twin in Hannover.
Schön daß Du für Dich sowas buchst.
Wir hatten ja schon mal einen Beitrag über ein gemeinsames Vespa Sicherheitsraining.
Gleich mit Weekendmeeting usw.
Ist eingeschlafen. Wäre aber ne schöne Veranstaltung.

LG nach Meenz, Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#650 Beitrag von Vespamaus » Do 27. Apr 2017, 09:50

Hallo, liebe Wehener,

da ich jetzt am Samstag nicht bei Markus' Anrollern in Bad Ems dabei sein kann, plane ich, an diesem Sonntag, 30. April 2017, wieder mit euch zu fahren.
Ich kann das leider erst sehr kurzfristig entscheiden, aber ich hoffe, dass es klappt.

Bei mir ist es wieder so, dass ich bis zum Mittagessen mitfahren und mich dann wieder Richtung Heimat verabschieden werden.
Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#651 Beitrag von thomé06 » Fr 28. Apr 2017, 00:23

Ich plane auch mitzufahren, weil der Kurze ( nicht der in der Hose !) mit der Oma in der Schweiz ist. Hoffe, die Rentners fahren - sind ja immerhin am Vortag schon viel unterwegs - und in dem Alter ? ;-)
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#652 Beitrag von Vespamaus » Fr 28. Apr 2017, 06:20

Heute waren wir nur zu dritt: Kenzo, thome und ich. Von zwei schicken, roten Vespas sind meine Silberne und ich heute durch tolle Kurven eskortiert worden. Auch wenn es mit dem Mittagessen nicht so geklappt hat, war es ein schöner Tag. Vielen lieben Dank, ihr beiden!

Liebe Grüße!

Bild

Bild

Bild
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#653 Beitrag von hexemer » Mo 22. Mai 2017, 21:45

Ich habe mich mal wieder nach Wehen verirrt.

Eine nette kleine Runde ist bei herrlichem Wetter Richtung Westen aufgebrochen. Das erste Ziel war ein Bikerfrühstück im Simmertal Kellenbachtal bei Simmertal im schönen Hunsrück. Die Feuerwehr eines kleinen Ortes hat dort Kaffee verkauft, jede Menge Biker mit großen, kleinen, alten oder verrückten Maschinen kamen dazu, auch etliche mit Beiwagen.

Wir sind dann weiter nach Kirn, am Marktplatz gab es lecker Wildschweingulasch.
Kirn.jpg
Am Ausgang von Kirn fanden wir den Nahe-Skywalk, einen luftigen Balkon über den Felsen mit freiem Blick in die Tiefe.
Skywalk.jpg
Die Fahrt durch den wald- und kurvenreichen Hunsrück ging weiter nach Stromberg für ein erfrischendes Kaltes in der italienischen Eisdiele.

Es war ein toller Tag mit 245 Kilometer und ordentlich Kurventraining nach einem halben Jahr nur Stadtverkehr. Danke, dass ich mitfahren durfte.


Nachtrag:
Hier findet ihr bei 150er-Schleicher weitere Bilder. http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=22 ... 01#p583801
Auch den Hinweis, dass wir im Kellenbachtal bei Simmertal waren.
Danke Georg für die Tour und die Gesellschaft.
_________________
veni, vidi, vespa!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hexemer am Di 23. Mai 2017, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
hexemer
Beiträge: 761
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
Vespa: R80 R
Land: D
Wohnort: Mainz

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#654 Beitrag von hexemer » Mo 22. Mai 2017, 21:56

Motorrad und Rollersegnung in Heidesheim an Christi Himmelfahrt

Am Vatertag organisieren die Heaven Angels in Heidesheim am Rhein wieder eine Motorrad- und Rollersegnung. Man trifft sich auf dem Parkplatz in der Ortsmitte.

Um 11:00 Uhr beginnt der Bikergottesdienst mit dem Chor Klangfarben. Anschließend folgt auf dem Parkplatz die Segnung.

Die gemeinsame Ausfahrt führt durch Rheinhessen und endet wieder in Heidesheim zum Imbiss in der Pfarrscheune.

Wir waren bereits zwei mal dabei und fanden es sehr ansprechend. Auch 2017 werden wir dabei sein.
veni, vidi, vespa!

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#655 Beitrag von Veterano » Di 23. Mai 2017, 10:32

Wildschweingoulasch
in Kirn auf dem Marktplatz - sehr lecker - !

Die Gaststätte heißt " Julchen ". Ein Schild am Gasthaus weist darauf hin
das hier der Schinderhannes mit seinem Julchen auch gegessen hat.
Aber, das ist schon ein paar Tage her.

Die Tour war übrigens ein " Traum ".

Immer wieder gerne
Harald

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#656 Beitrag von dexdiver » Fr 26. Mai 2017, 16:37

Ich hätte mal einen Vorschlag für kommenden Sonntag:
Wie wäre es mit einer Tour nach Büdingen und einem Besuch im 50er-Jahre-Museum?
Infos zu diesem tollen Museum, das für Viele Kindheit und Jugend wieder aufleben lässt, findet Ihr hier:
http://www.50er-jahre-museum.de
Für den Besuch ist etwa eine Stunde zu veranschlagen, so daß wir bei ca. 1,5 Stunden Fahrzeit gegen Mittag ankommen würden und in einem der Restaurants dieses schönen Städtchens etwas zu uns nehmen könnten. Nach dem Essen könnten wir das Museum besichtigen und anschließend gemütlich den Rückweg antreten - etwa wie in der Tourplanung gezeigt oder auch individuell nach persönlichem Gusto.
Was halten die Vespafreunde Wehen davon? Bitte gebt mal hier Bescheid, ob Interesse besteht, damit ich weiß, ob ich am Sonntag nach Wehen fahren soll.

Die Route könnte etwa so verlaufen:
Bild

Hier noch die detaillierte Route:
http://www.motoplaner.de/#v4&50.15613,8 ... 1,0,0&&1,0
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#657 Beitrag von Veterano » Fr 26. Mai 2017, 18:05

Ja, Volkmar, dein Vorschlag klingt gut.
Kenzo (Wolfgang ) ist auch dabei.

Bis Sonntag eine gute Zeit.
Harald

Teilnehmer :
1. Kenzo
2. Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#658 Beitrag von dexdiver » Fr 26. Mai 2017, 21:40

Prima! Anmelden muss man sich ja nicht. Ich wollte einfach nur wissen, ob grundsätzlich Interesse besteht. Wenn noch jemand mitfahren möchte: Wie immer an der Sonnen-Apotheke um 10 Uhr :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#659 Beitrag von Veterano » Sa 27. Mai 2017, 07:57

Ja, Volkmar,

anmelden muß man sich natürlich nicht.
Aber, alle Vespisti denen der weg nach Büdingen zu weit ist
brauchen nicht extra zur Apotheke kommen um zu erfahren
wo wir diesmal hinfahren. Wer trotzdem kommt kann eine
gewohnte Tour durch Taunus oder Westerwald machen.

Super Wetter ist vorausgesagt.

Bis Morche
Harald
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ausfahrt jeden Sonntag 10 Uhr Sonnen-Apotheke Wehen

#660 Beitrag von Veterano » Mo 29. Mai 2017, 09:22

Die Sonntagstour der " Vespa Freunde Wehen " war wieder ein Erlebnis bei (endlich ) strahlendem Sonnenschein.

Unser Ziel war diesmal Büdingen. Der Besuch des 50er Jahre Museum war ein " Heileit ".
Die Ausstellungsstücke dort haben uns in die 50 versetzt. Vom Nierentisch zur Einrichtung
des Jugendzimmers von Cornelia Froboes haben wir alle damals üblichen Exponate bestaunt.
Außerdem persönliche Gegenstände von Paul Kuhn und Bill Ramsy ( beide haben ihre Karriere
in Wiesbaden begonnen). Es ist eine Originalküche mit allen damals angesagten Geräten zu
sehen. Auch ein Eisschrank, nicht Kühlschrank, eine der ersten Spülmaschinen und natürlich
auch pastellfarbenes Geschirr waren zu sehen. Die ersten Fernsehgeräte und Musikanlagen
standen im Wohnzimmer. An einer Milchbar mit Musikbox haben wir einen " Kikeriki "getrunken.
Das war damals ein In-Getränk, gemixt aus Eierlikör und Sekt.
Ein Besuch dort im Museum ist sehr zu empfehlen.

Auf der Heimfahrt, 7 km vor dem Heimathafen, begann es zu regnen. - War eine angenehme Abkühlung.

Gruß
Harald

Antworten