Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#1 Beitrag von GTS-Peter » Mo 25. Mär 2019, 06:51

Habs bei Kleinanzeigen gesehen und leite es mal solidarisch weiter:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#2 Beitrag von TomRo » Mo 25. Mär 2019, 07:28

Ich wünsche allen Vespa Fahrern immer Gute Fahrt. Aber solche Typen die eine klauen dürfen sich gerne damit einige Knochen brechen... :evil:
Hoffe aber dass der Eigentümer sie vorher zurück bekommt. Viel Glück
Bild

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#3 Beitrag von mikesch » Mo 25. Mär 2019, 07:34

Leider gibts keine Info ob und wie das Fahrzeug zur Tatzeit gesichert war.
Ermittler und Anwohner könnten so bessere Rückschlüsse bzw entsprechende Sicherungsmßnahmen treffen.
Ich denke Lenkerschloß reicht in B nicht.
Da sollte schon gekettet werden, damit es nicht ganz so einfach geht.
Vielleicht können die Berliner mal Stellung nehmen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#4 Beitrag von Jellied Eel » Mo 25. Mär 2019, 08:13

Totaler Quatsch. Ist doch kein Fahrrad und keine Schwalbe. Schlüssel rum und gut.

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2633
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#5 Beitrag von MrMirk » Mo 25. Mär 2019, 08:27

Würde mich mal interessieren wie viel eine (Diebstahl)Versicherung zahlt für eine solche 2005er Vespa, gehandelt werden die ja zwischen 2.000 und 3.000,- (grob überschlagen lt. Kleinanzeigen), Versicherung zahlt doch sicherlich nur die Hälfte ...
lebe dein ändern

Taxman
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Aug 2011, 20:15
Vespa: .
Land: .

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#6 Beitrag von Taxman » Di 26. Mär 2019, 21:20

mikesch hat geschrieben:Leider gibts keine Info ob und wie das Fahrzeug zur Tatzeit gesichert war.
(…)
Ich denke Lenkerschloß reicht in B nicht.
Da sollte schon gekettet werden, damit es nicht ganz so einfach geht.
Vielleicht können die Berliner mal Stellung nehmen.
Gern doch... - inne Hauptstadt hilft eigentlich nur eine einzige Maßnahme wirklich gegen Möppidiebstahl: Das geliebte und teuer bezahlte Teili mindestens 75 cm unter Oberkannte Gehweg einbetonieren..., punto.

Zum Procedere: Die "Jungs" fahren schlicht mal eben mit 'nem Transporter vor, zwei Mann, vier Bizeps, anheben, einladen, Türe zu und weiter... - solange keine wirklich dicke Kette sich liebevoll um Möppi UND Laterne schmiegt ist nix gesichert. Und die Laternen sind mit Fahrräder zugeparkt... - toll.

Aber vielleicht wird ja der BER in naher Zukunft als zentrale und gut bewachte Vespagarage ausgewiesen... - ein irgendwie funktionierender Hauptstadtflugzeuglandeundstartdingsda..., ob´s noch was wird?

Hmmm..., öh..., nö - glaube nicht.


Andreas
(der mal ganz schnell nachschauen muss ob seine Vespa noch da ist...)

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#7 Beitrag von mikesch » Di 26. Mär 2019, 22:50

Danke Taxmann, ich habs ja geahnt.
Geht doch nur mit Kette.

Hier aufm Dorf ist das Leben doch etwas entspannter.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#8 Beitrag von cool breeze » Mi 27. Mär 2019, 00:36

Taxman hat geschrieben:

Aber vielleicht wird ja der BER in naher Zukunft als zentrale und gut bewachte Vespagarage ausgewiesen... -
Da fährt doch einmal tägl. ne Bahn durch den Tunnel, damit´s nicht schimmelt.

Am Montag wollte ich ins Warenhaus und sah, wie zwei junge Männer einen Plastikroller in einen Bulli hoben, da dachte ich mir noch, das evtl. ein Diebstahl vorliegt.

Und nein, ich bin nicht eingeschritten, da mir meine Gesundheit lieb und teuer ist – und nein, ich habe nicht die Bullen geholt. Zum Ersten ist die Warteschleife manchmal minutenlang, und ich hatte keine Zeit; zum Zweiten stellen die sich am Tel. tws. recht dämlich an. Drittens: Ich bin mal eingeschritten, als ein Bürger nach Täteraussage umgebracht werden sollte und konnte den Bürger sichern.
Dann kam die Aufforderung zur gerichtl. Zeugenaussage mit der Androhung v. 1000 Tacken Strafe, wenn ich nicht erscheine. Ich also brav dahin. Daß der Termin auch mein erster Urlaubstag war, welchen ich dem Hotelier aus eigener Tasche zahlen mußte, interessierte niemanden. Man bot mir 8 € Spritgeld an, abzuholen im Nebengebäude, bitte Geduld in der Warteschlange – dankend abgelehnt.
Zumindest die Richterin u. Staatsanwältin waren fit und in Ordnung, während ich vom Verteidiger des Beklagten den Eindruck hatte, daß er nur Döner im Kopp hatte.

Mir sind die persönl. Nachteile (finanz. Verlust, Zeit, Nerven, Androhung Geldstrafe bei Nichterscheinen) bei Zivilcourage einfach viel zu hoch.
Und wer weiß – vielleicht wäre der Eigentümer des Plastikrollers auch nur ein A-loch gewesen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10465
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#9 Beitrag von mikesch » Mi 27. Mär 2019, 03:48

cool breeze hat geschrieben:...Mir sind die persönl. Nachteile (finanz. Verlust, Zeit, Nerven, Androhung Geldstrafe bei Nichterscheinen) bei Zivilcourage einfach viel zu hoch...
Kenn ich solche Situationen von mir selbst.
Als Mensch mit Zivilcourage wirst du im entscheidenden Moment aus dem Bauch handeln.
Habe mal einen Ladendieb mit schwarzer Bomberjacke bei mir im Geschäft "gesichert" und dann die Polizei gerufen.
Sie kam dann auch nach 20 Minuten.
Beim eintreffen der Beamten bekam der Täter Panik und ein dramatischer Fluchtversuch über eine 2m hohe Mauer folgte.

Keine Zeugenaussage nötig, da Täter in Handschellen abgeführt werden konnte.
Später erfuhr ich das er ein vorbestrafter Drogenkonsument auf Bewährung war. Alter ca. 25.
Jetzt realisierte ich erst in welche Situation ich mich gebracht hatte.
Aber in dem Moment...
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#10 Beitrag von Hausboot » Mi 27. Mär 2019, 08:19

MoiN!
cool breeze hat geschrieben: Am Montag wollte ich ins Warenhaus und sah, wie zwei junge Männer einen Plastikroller in einen Bulli hoben, da dachte ich mir noch, das evtl. ein Diebstahl vorliegt.
Und nein, ich bin nicht eingeschritten, da mir meine Gesundheit lieb und teuer ist – und nein, ich habe nicht die Bullen geholt.
[...]
Wenn ich sowas hier in HH sehe zücke ich zumindest mein Handy und mache möglichst unauffällig Fotos (ohne Blitz :mrgreen: )
Diese würde ich dann der Rennleitung zur Verfügung stellen, sofern ein Diebstahl vorliegt.
Schont die eigene Gesundheit und tut nicht wirklich weh.

Wenn es dein Roller gewesen wäre würdest du dich über jede weitere Hilfe freuen ;)

MfG

Benutzeravatar
Fifikofsky
Beiträge: 518
Registriert: Di 3. Jul 2018, 17:11
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#11 Beitrag von Fifikofsky » Mi 27. Mär 2019, 10:39

Meine geliebte 250er steht auch im öffendlichen Strassenlande der Hauptstadt (nicht weit entfernt vom aufgezeigten Tatort des Treaderstellers). Als Diebstahlsicherung habe ich eine dicke Kette von Abus mit Sägeschutz, die ich aber Aufgrund der angesprochenen Laternenmastknappheit fast nie nutzen kann.
Mir bleibt also nur mein GPS Tracker und die Teilkasko, welches ja beides leider nur "After the theft" Massnahmen sind. Die Lieferwagen/Manpower Metode scheint aber immer öffter in Berlin Anwendung zu finden, da die "Grenze" ja nicht weit ist.
Habe auch einen Tiefgaragenplatz in einer Gemeinschaftsgarage, aber der Witz ist, dass mir genau dort die Cruiserscheibe und die Spiegel abmontiert worden sind. :roll:
Remmdedemmdemm...Bild

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#12 Beitrag von Rita » Mi 27. Mär 2019, 10:49

Fifikofsky hat geschrieben:
Habe auch einen Tiefgaragenplatz in einer Gemeinschaftsgarage, aber der Witz ist, dass mir genau dort die Cruiserscheibe und die Spiegel abmontiert worden sind. :roll:
da gibt's ja auch keine störenden Passanten und man braucht nur paar Sekunden und nen 17er Schlüssel

Rita

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#13 Beitrag von roberto1 » Mi 27. Mär 2019, 11:20

Bin ich froh, dass ich nicht in Berlin wohnen muss

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13631
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#14 Beitrag von avanti » Mi 27. Mär 2019, 11:59

Hier im Raum Bonn / Rhein-Sieg stieg der organisierte Motorrad-Klau stark an.

"Zwischen dem 1. Juni vergangenen Jahres und dem 1. März 2019 verschwanden 61 Motorräder im Zuständigkeitsbereich der Polizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es nur 31 Fälle."

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Schwarze GTS 250 in Berlin gestohlen.

#15 Beitrag von John Doe » Do 28. Mär 2019, 00:51

roberto1 hat geschrieben:Bin ich froh, dass ich nicht in Berlin wohnen muss
Geklaut wird überall. In der Metropole oder in der Pampa. Ist manchmal auch einfach Glückssache.
Eigensicherung darf auch nicht darin enden, dass man erst gordische Knoten durchschlagen muss, wenn man mal fix ein paar Brötchen holen will.
in vignola veritas

Mein Blog

Antworten