Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cookies
Beiträge: 197
Registriert: Di 7. Apr 2015, 21:30
Vespa: Vespa Primavera50 2T
Land: NRW

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#31 Beitrag von cookies » Mo 22. Jun 2015, 23:00

Rolf64 hat geschrieben:

:klatschen: ....aber wie sicherst du/ihr es ab, wenn der Himmel einen(m) / der Vespa auf den Kopf/ Vespa fallen könnte ;) ;) :lol:
Hä ist das jetzt deutsch verstehe kein Wort davon :D
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Pitbiker
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: De
Wohnort: Berlin

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#32 Beitrag von Pitbiker » Di 23. Jun 2015, 07:47

cookies hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:

....aber wie sicherst du/ihr es ab, wenn der Himmel einen(m) / der Vespa auf den Kopf/ Vespa fallen könnte ;) ;) :lol:
.....zuviel Asterix gesehen.

Aber mal 'ne andere Sache. Was haltet Ihr von diesen Schlössern.
Faltschlösser. Wenn man eins mit guter Qualität nimmt.....? Die machen doch einen recht stabilen Eindruck. (die Flex lassen wir mal aussen vor)
http://www.amazon.de/gp/product/B005VMO ... ZQGTRR2NLE
Und wer jetzt denkt.....ach nur für Fahrräder...; die guten kosten heute auch schon so viel wie ein Roller.

Kundenrezension: grins..; schluck.. :roll:
.....Ich rate jedem dringend vom Kauf dieses Schlosses, und auch jedes anderen Abus-Fahrradschlosses ab. Mein Rad, mit diesem Schloss "gesichert", wurde letzte Woche vor dem Ostbahnhof Berlin gestohlen. Das Schloss wurde offensichtlich problemlos aufgeschlossen. Im Internet habe ich danach für sämtliche Abus-Fahrradschlösser universale Nachschlüssel gefunden. Das erklärt auch, warum mein voriges Rad mit dem Bordo-Vorgänger nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen wurde. Auch wenn andere Schlösser nicht wirklich sicher sind, Abus macht es den Dieben zu leicht!

Vielleicht doch nicht so gut?...

Mfg. Peter :vespa:
Zuletzt geändert von Pitbiker am Di 23. Jun 2015, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
.....manche sagen, der Weg ist das Ziel....., OK, solange er nicht zur Werkstatt führt......

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#33 Beitrag von Exroller » Di 23. Jun 2015, 08:14

-
Zuletzt geändert von Exroller am Sa 27. Mai 2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#34 Beitrag von Rolf64 » Di 23. Jun 2015, 13:35

Pitbiker hat geschrieben:
cookies hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:

....aber wie sicherst du/ihr es ab, wenn der Himmel einen(m) / der Vespa auf den Kopf/ Vespa fallen könnte ;) ;) :lol:
.....zuviel Asterix gesehen.

Aber mal 'ne andere Sache. Was haltet Ihr von diesen Schlössern.
Faltschlösser. Wenn man eins mit guter Qualität nimmt.....? Die machen doch einen recht stabilen Eindruck. (die Flex lassen wir mal aussen vor)
http://www.amazon.de/gp/product/B005VMO ... ZQGTRR2NLE
Und wer jetzt denkt.....ach nur für Fahrräder...; die guten kosten heute auch schon so viel wie ein Roller.

Kundenrezension: grins..; schluck.. :roll:
.....Ich rate jedem dringend vom Kauf dieses Schlosses, und auch jedes anderen Abus-Fahrradschlosses ab. Mein Rad, mit diesem Schloss "gesichert", wurde letzte Woche vor dem Ostbahnhof Berlin gestohlen. Das Schloss wurde offensichtlich problemlos aufgeschlossen. Im Internet habe ich danach für sämtliche Abus-Fahrradschlösser universale Nachschlüssel gefunden. Das erklärt auch, warum mein voriges Rad mit dem Bordo-Vorgänger nicht aufgebrochen, sondern aufgeschlossen wurde. Auch wenn andere Schlösser nicht wirklich sicher sind, Abus macht es den Dieben zu leicht!

Vielleicht doch nicht so gut?...

Mfg. Peter :vespa:

neeee wenn dann schon gelesen......aber Spass beiseite, die hier vorherrschende Hysterie u.Angst, ja fast schon Phobie, treibt mich zu solchen Vergleichen :lol:.....und für solche ist der beste Diebstahlschutz -sich erst gar keine Vespa (oder jeder andere beliebige Gegenstand) zu kaufen
Zuletzt geändert von Rolf64 am Di 23. Jun 2015, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#35 Beitrag von Rolf64 » Di 23. Jun 2015, 13:38

cookies hat geschrieben:
Rolf64 hat geschrieben:

:klatschen: ....aber wie sicherst du/ihr es ab, wenn der Himmel einen(m) / der Vespa auf den Kopf/ Vespa fallen könnte ;) ;) :lol:
Hä ist das jetzt deutsch verstehe kein Wort davon :D

ist nicht wirklich schlimm...du wirst noch zu jung sein ;)

Benutzeravatar
Wolli_Cologne
Beiträge: 235
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 19:04
Vespa: GTS Super 300 IE
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#36 Beitrag von Wolli_Cologne » Di 23. Jun 2015, 13:42

Im Prinzip kann man fast jedes Schloss knacken. Wer meine Vespa stehlen will, wird das tun. Wie schon oft hier geschrieben, habe ich dafür eine Versicherung. Meine Dicke steht am Wochenende in der Garage, sonst direkt vor der Tür am Schlafzimmerfenster, welches nachts immer geöffnet ist. Einen Diebstahl würde ich mitbekommen. Und unterwegs? Tja, da muss der serienmäßige Diebstahlschutz reichen. Allerdings stelle ich die Dicke nie irgendwo abseits ab, insbesondere nicht in kritischen Gegenden. Vielleicht hatte ich Glück, aber mir ist in 35 Jahren noch nie ein Zweirad gestohlen worden. Und wenn es dann doch mal passiert? Shit happens ...
BMW R 80 in black
Mazda MX-5 ND in white

Benutzeravatar
Pitbiker
Beiträge: 159
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 18:14
Vespa: GT 200L
Land: De
Wohnort: Berlin

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#37 Beitrag von Pitbiker » Di 23. Jun 2015, 14:30

Habe mir gerade die hier geholt..
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Kann ich nur empfehlen. Netter Kontakt.
.. Sind ja noch welche vorh.;man kann auch etwas feilschen.
Der Bügel des Schlosses, hat sogar 11mm; die Glieder 10.
Eine bessere in der Art, wird für den Preis nicht zu finden sein... (Total schwere Ausführung.)
Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings; die Kette hätte noch ein etwas grösseres rundes Glied, zum durchschieben der gesamten Kette haben müssen.
Dadurch wäre sie dann etwas länger ausgefallen, wenn man sie um einen Pfahl geschlungen hätte.
Nun ja, ...auch ich bin nicht perfekt.... :cafe:
Mfg. Peter :vespa:
.....manche sagen, der Weg ist das Ziel....., OK, solange er nicht zur Werkstatt führt......

Benutzeravatar
Andreas_1963
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 10:28
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Österreich

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#38 Beitrag von Andreas_1963 » Di 23. Jun 2015, 21:36

So! Und damit es nun für potentielle Diebe noch mehr in Arbeit ausartet hab ich jetzt noch zusätzlich zur Kette am Hinterrad ums Vorderrad ein in der Schublade altes und vergessenes TreLock-Schloss geschlungen. Dieses werde ich mir auch für Unterwegs unter die Sitzbank legen.

Siehe Foto: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... oz2d7g.jpg

Grüße

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#39 Beitrag von Vilstaler » Di 23. Jun 2015, 21:45

ei ei ei... Die schönen glanzschwarzen Felgen verkratzen....Einspruch! :genau:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Andreas_1963
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 10:28
Vespa: GTS 300 ie Super ABS
Land: Österreich

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#40 Beitrag von Andreas_1963 » Di 23. Jun 2015, 21:56

Keine Angst, das Schloss ist beschichtet, also keine Gefahr des Zerkratzens, eher des Vergessens ...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#41 Beitrag von Vilstaler » Di 23. Jun 2015, 22:10

ja dann...... ;) Immer wieder schön so eine "rote" ... Also die nächste wird eine "rote" bei mir aber das hat noch eine Weile Zeit :herz:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Aveline
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2015, 22:11
Vespa: vespa 300
Land: d
Wohnort: Berlin

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#42 Beitrag von Aveline » Di 23. Jun 2015, 23:05

Mir wurden in Frankreich mal die Außenspiegel von einem Transporter weggeschraubt. Ich habe für viel Geld neue gekauft und dann ganz primitive meine Telefonnummer mit einem Lötkolben in den Kunststoff eingebrannt, so sauer war ich. Das war mein eigenes Auto, und es war eh alt, also war mir das egal wie das aussieht. Wenn man das bei einem Roller ebenso macht, vielleicht mit Aceton auf Kunststoff, mit einer Schablone oder so, oder lasern lassen auf Metall oder wie auch immer, auf mehreren Teilen, und das überlege ich mir wirklich, dann ist so ein Moped doch irgendwie gebrandmarkt wie früher im Wilden Westen die Pferde mit ihrem Brandmal. Das muss ja nicht riesig und auffällig sein, sondern dezent, aber eben doch so, dass es Diebe vielleicht bemerken. Ein Schloss ist immer nur ein Schloss, und es gibt immer ein Werkzeug, mit dem man es knacken kann. Hier in Berlin stelle ich meinen Roller bisher einfach ohne alles ab, wer stehlen will, stiehlt. Ich parke eben meist so, dass die Vespa möglichst öffentlich steht und kein Räuber sich unbeobachtet fühlen kann. Vom ADFC, dem deutschen Fahrradklub, gab es mal was zu lesen diesbzüglich http://www.adfc-hessen.de/service/codie ... ismus.html, ich hab es aber dann wieder fallengelassen. Vielleicht gar nicht so verkehrt, der Gedanke ...

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#43 Beitrag von Rolf64 » Mi 24. Jun 2015, 09:29

Vilstaler hat geschrieben:ei ei ei... Die schönen glanzschwarzen Felgen verkratzen....Einspruch! :genau:
lass sie doch....manche brauchen das so ;)

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 999
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#44 Beitrag von John Doe » Mi 24. Jun 2015, 11:04

.
Zuletzt geändert von John Doe am Mo 21. Dez 2015, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Wie schützt Ihr Eure Vespa vor Diebstahl ???

#45 Beitrag von cool breeze » Mi 24. Jun 2015, 12:19

John Doe hat geschrieben:
Pitbiker hat geschrieben:... Faltschlösser. ...
Faltschlösser und Faltgaragen gibt es es schon. Auch Faltboote. Es wird Zeit für die Faltvespa! :idea:

Die könnte man nach Benutzung bequem zusammen falten und in die Hosentasche stecken.
:
:D Alter Falter :prost:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten