Saved by the Bell

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Saved by the Bell

#1 Beitrag von Jellied Eel » Sa 28. Mai 2011, 17:33

Ich habe meine Vespa heute, an einem Samstag, mittags kurz vor eins, wie immer an der Laterne vorm Haus geparkt. Weil ich später noch tanken fahren wollte, habe ich nur das Lenkerschloss benutzt und die Alarmanlage eingeschaltet. Die hat einen Gravitationsssensor und geht nur los, wenn die Vespa bewegt wird, reagiert also nur bei ganz heftigen Erschütterungen.

Als ich dann um halb fünf wieder nach Hause kam (mal das Auto bewegt), stand sie auf dem Seitenständer, anstatt auf dem Hauptständer, und die Alarmanlage meldete, dass sie ausgelöst hat. Es sind keine Kratzer zu sehen, nicht mal an den Spiegeln. Nichts fehlt oder ist verbogen. Nichts ist beschmutzt. Heute war es auch nicht besonders stürmisch und ich stehe dort auch nicht im Weg.

Ich kann mir das nur so erklären, dass jemand versucht hat, sie abzuschleppen. Dann hat der Alarm ausgelöst und jemand hat sie auf den Seitenständer gestellt und das Weite gesucht. Ich würde aber eigentlich erwarten, dass ein Dieb sie einfach fallen lässt. Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sich jemand an einer so auffälligen, ziemlich einmaligen Vespa versucht, zumal es ja auch keine Fünfziger ist, sondern eine 125er Einspritzer mit Wegfahrsperre. Teile sind entweder unterschiedlich zu den Fünfzigern oder in orange. Da es eine LX ist, passen die Verkleidungsteile auch nicht an die Vespa S, die es ja öfter mal in orange gibt.

Jetzt steht sie angekettet an der Laterne und hat das Faltschloss durchs Hinterrad. Die Alarmanlage und das Lenkerschloss sind auch im Einsatz. Ob die wieder kommen und reintreten oder die Spiegel klauen? Oder bin ich nur hysterisch?

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Saved by the Bell

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 28. Mai 2011, 17:39

you'll never know.
Gut, daß sie noch da ist.
Nach so vielen Mißlichkeiten würde ich mir eine Garage oder einen Schuppen suchen.
Irgendwie bin ich manchmal froh, nicht mehr in Berln zu wohnen.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Thali
Beiträge: 916
Registriert: Di 19. Apr 2011, 14:44
Vespa: GTS, MV, Bajaj, PX
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Saved by the Bell

#3 Beitrag von Thali » Sa 28. Mai 2011, 17:59

Hoffentlich nur Kinder/Halbstarke, die mal drauf saßen und sie vom Ständer genommen haben. Ich glaub nicht, dass die dann sowas fallen lassen, wenn die Alarmanlage losgeht. Jedenfalls nicht, wenns nur "normale" Menschen sind (und nicht diese, die mit Messern die Sitzbank bearbeiten).
Ich fänd den Gedanken besser, dass es so war, als ein Diebstahlversuch ;)
Berliner Vespatreff *KLICK*
Berliner Fotorätsel *KLICK*

Vespalinge Berlin

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Saved by the Bell

#4 Beitrag von Jellied Eel » Sa 28. Mai 2011, 18:14

Die fummeln immer nur an meiner und nie an der schwarzen, die ein Haus weiter steht. Die andere wird nicht mal regelmäßig bewegt, wie man an der unbefleckten Dreckschicht sieht.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Saved by the Bell

#5 Beitrag von cool breeze » Sa 28. Mai 2011, 19:39

Hi J.E.,

mit "hysterisch" hat das nix zu tun. Fakt ist, daß jemand gefummelt hat. Vllt. durch den Alarm vertrieben worden.Ob die nun wiederkommen - hoffentl. nicht. Jedenfalls hast Du Glück gehabt.
Für eine relativ neue, im Freien stehende Vespa wäre Vollkasko eine Option, gerade in Berlin. Oder eben eine Garage, wobei ich jeden Monat erstarre, wenn ich die 72 € abdrücken muß für eine übergroße Wellblechhundehütte.

Und Will kann ich gut verstehen, wenn er meint, froh zu sein, nicht mehr in Bln. zu wohnen. Alles, was schön ist, mußte wegschließen, immer drauf aufpasssen, usw. Das nervt gewaltig.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Morlok
Beiträge: 606
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 14:47
Vespa: GTS300, P200E
Land: D
Wohnort: Hochdorf

Re: Saved by the Bell

#6 Beitrag von Morlok » So 29. Mai 2011, 09:21

Hatte auch schon so ein Erlebniss,

habe vor der Garage geparkt und bin in rein in die Wohnung.
In solchen Situationen benütze ich immer den Hauptständer 100% tig.

Als ich stunden später wieder weg wollte war ich sehr erstaunt das die dicke auf dem Seitenständer stand :?: :?: aber unversehrt war.

komisch komisch

Grüße

morlok
Mutig ist wer Durchfall hat und trotzdem furzt!

luuz61
Beiträge: 956
Registriert: Di 24. Nov 2009, 22:21
Vespa: GTV 250 11800 KM
Land: Niedersachsen
Wohnort: Raum Hannover/Hameln

Re: Saved by the Bell

#7 Beitrag von luuz61 » So 29. Mai 2011, 11:20

Kann ich nachfühlen. Bei uns hier im 900-Seelenort habe ich keine Probleme meine Vespa selbst mit
steckendem Zündschlüssel irgendwo abzustellen. Sobald es aber z.B. nach Hannover/Hameln
geht überkommt mich ein mulmiges Gefühl sie abgeschlossen außer Sichtweite von mir zu
parken.

Benutzeravatar
Vespa-Terry
Beiträge: 113
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 15:18
Vespa: GTS 300ie
Land: am besten: Südwesten

Re: Saved by the Bell

#8 Beitrag von Vespa-Terry » Di 25. Jun 2013, 19:03

Will hat geschrieben:Irgendwie bin ich manchmal froh, nicht mehr in Berlin zu wohnen.
cool breeze hat geschrieben: Und Will kann ich gut verstehen, wenn er meint, froh zu sein, nicht mehr in Bln. zu wohnen. Alles, was schön ist, mußte wegschließen, immer drauf aufpasssen, usw. Das nervt gewaltig.
Geht mir genauso :genau:
Allzeit gute Fahrt, Michael

Antworten