Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Ok gut danke.
- Tramway
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Hab meine auch konserviert, aber mit der Sonde und etwas sparsamer. Hier wünsch ich viel Spaß wenn das Moped mal richtig in der Sonne steht. Immer schön was unterlegen beim parken, wegen der Umwelt
- Bogus
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Also bei mir ist auch bei großer wetterbedingter und fahrtechnischer Hitze nichts rausgetropft.
Ich wünsche Dir und oder dem Mechaniker viel Spaß, wenn das Trittbrett entfernt wird und alles darunter vollgesaut ist, was nicht geschützt werden müßte.
Gruß
Ich wünsche Dir und oder dem Mechaniker viel Spaß, wenn das Trittbrett entfernt wird und alles darunter vollgesaut ist, was nicht geschützt werden müßte.
Gruß
- MiKo
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Lieber Bogus!
Nach langer Zeit des 'nur Lesens' in diesem Forum habe ich mich heute angemeldet um Dir für diese Anleitung zu danken!
Habe meine neue S50 nach Deiner Anleitung konserviert und freue mich auf eine lange rostfreie Zeit!
Also... Hoffentlich!
Viele Grüße,
MiKo
Nach langer Zeit des 'nur Lesens' in diesem Forum habe ich mich heute angemeldet um Dir für diese Anleitung zu danken!
Habe meine neue S50 nach Deiner Anleitung konserviert und freue mich auf eine lange rostfreie Zeit!
Also... Hoffentlich!
Viele Grüße,
MiKo
Zuletzt geändert von MiKo am Mi 19. Feb 2014, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
938/A - Taormina! What else?
- Bogus
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Hi,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen .
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Hoffentlich bleibt sie lange von der Blechfäule verschont.
Gruß
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner neuen .
Freut mich, wenn ich helfen konnte.
Hoffentlich bleibt sie lange von der Blechfäule verschont.
Gruß
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- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 16:44
- Vespa: lx 125
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Hi,
tolle Anleitung. Ich bekomme meine 125er i.e diese Woche noch und will sie auch konservieren.
Kannst du kurz beschreiben, wie man die Wichtigsten / Kniffligsten Sachen abbekommt, die man ohne das Wissen abbrechen würde?
Oder sind alle Schrauben sichtbar und für einen Anfänger selbsterklärend?
Macht es Sinn den Unterboden wie beim Auto richtig zu versiegeln mit Unterbodenschutz? Oder werden wichtie Abflüsse damit verstopft und das Wasser staut sich unterm Trittbrett?
Hätte nämlich Zugang zu einer KFZ Werkstätte mit Fachmann und richtigem Material für Autos (Geschäft vom Vater).
tolle Anleitung. Ich bekomme meine 125er i.e diese Woche noch und will sie auch konservieren.
Kannst du kurz beschreiben, wie man die Wichtigsten / Kniffligsten Sachen abbekommt, die man ohne das Wissen abbrechen würde?
Oder sind alle Schrauben sichtbar und für einen Anfänger selbsterklärend?
Macht es Sinn den Unterboden wie beim Auto richtig zu versiegeln mit Unterbodenschutz? Oder werden wichtie Abflüsse damit verstopft und das Wasser staut sich unterm Trittbrett?
Hätte nämlich Zugang zu einer KFZ Werkstätte mit Fachmann und richtigem Material für Autos (Geschäft vom Vater).
- Bogus
- Beiträge: 336
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:52
- Vespa: LX 125 i.e.
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Hi,
herzlich willkommen im Forum.
Hier mal die Anleitung zum Ausbau des Trittbretts:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=743
Und hier die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfaches:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=733
Den Unterboden würde ich grundsätzlich mit einnebeln.
Ich hatte diesen Winter dieses Wachs dafür verwendet:
http://www.sonax.de/Industrie-Werkstatt ... rungsWachs
Auch nach dem Winter war die Wachsschicht noch immer gleichmäßig und unverletzt vorhanden.
Gruß
herzlich willkommen im Forum.
Hier mal die Anleitung zum Ausbau des Trittbretts:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=743
Und hier die Anleitung zum Ausbau des Handschuhfaches:
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=733
Den Unterboden würde ich grundsätzlich mit einnebeln.
Ich hatte diesen Winter dieses Wachs dafür verwendet:
http://www.sonax.de/Industrie-Werkstatt ... rungsWachs
Auch nach dem Winter war die Wachsschicht noch immer gleichmäßig und unverletzt vorhanden.
Gruß
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- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 30. Jun 2012, 16:44
- Vespa: lx 125
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Re: Eine neue Vespa in Frankfurt am Main
Habs heut gemacht und lief alles super. Nur beim einbau des handschuhfachs und das richtige einhängen des hakens ins schloss war etwas knifflig. Brauchte 2 anläufe dafür.
Mit unterbodenschutz meinte ich nicht den wachs sondern richtiges wie bei autos üblich. Hab heut allerdings gesehen, dass unterm trittbrett eh keine abläufe sind
Mit unterbodenschutz meinte ich nicht den wachs sondern richtiges wie bei autos üblich. Hab heut allerdings gesehen, dass unterm trittbrett eh keine abläufe sind
- Bogus
- Beiträge: 336
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:52
- Vespa: LX 125 i.e.
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10.000er Inspektion und erster TÜV
Hallo,
heute war es dann soweit, die 10.000er Inspektion und der erste TÜV waren fällig.
Riemen und Rollen wurden auch gewechselt, und der TÜV wurde "ohne Mängel" bestanden.
Kosten der Inspektion inkl. TÜV, Leihroller und Wechsel auf Sommerräder 400,- €.
Gruß
heute war es dann soweit, die 10.000er Inspektion und der erste TÜV waren fällig.
Riemen und Rollen wurden auch gewechselt, und der TÜV wurde "ohne Mängel" bestanden.
Kosten der Inspektion inkl. TÜV, Leihroller und Wechsel auf Sommerräder 400,- €.
Gruß